2V Preise überzogen?

ja, Jan. Aber nicht viel. Nachgeschmissen eben.

Für mein R 1100 RS 4Verchen, das 1993 mit dem ganzen Zubehör mal 25.000 DM :entsetzten: gekostet hatte, habe ich mit 45.000km in gutem Zustand ( bis auf den Gammel-Krümmer ) mit Koffern und Tankrucksack 2.300 Euros bezahlt.
Dafür gibt's heutzutage nicht mal mehr eine Vespa.

Für das bisschen Geld hat sie mich schon 3 schöne Urlaube in Spanien, Kroatien und GR durch die Gegend sausen lassen. Die grüne Hexe macht Spaß !
Für die 90/6 bekäme ich bestimmt 8.000 Euro oder mehr. Ist für mich aber nicht mit Geld aufzuwiegen. Ist Familie. Hab's noch mit keiner Frau solange ausgehalten wie mit der roten Emma !
Die muß jetzt endlich mal wieder was tun für ihren Gegenwert. Sonst wird die noch zur Standuhr.

Auf nach Korsika Anf. April !

Liebe Grüße :wink1:
Martin
 
Grade gelesen in der FAM.AMV CH schrub ein Kollege :
Bei Bonhams wurde versteigert Anfang Jahr --

Vincent Black Lightning 1951 !:schock:


929.000,00 Dollar:entsetzten: und der Ohnmachtsmili fehlt !!
War nicht das einzige jenseits von meiner PortokasseX(
jörg
 
Grade gelesen in der FAM.AMV CH schrub ein Kollege :
Bei Bonhams wurde versteigert Anfang Jahr --

Vincent Black Lightning 1951 !:schock:


929.000,00 Dollar:entsetzten: und der Ohnmachtsmili fehlt !!
War nicht das einzige jenseits von meiner PortokasseX(
jörg

Cool wäre es, daraus dann einen Bobber zu bauen....;;-)
 
Ich habe für meine R100R vor vier Jahren 3700 € ( im Originalzustand) bezahlt. Der optische Zustand war 2 bis 3. Technisch habe ich wegen des Ölverbrauchs die Köpfe überholen lassen. Ob das jetzt nach 70 000 km nötig war, keine Ahnung. Öl verbraucht Sie jetzt aber fast keins mehr.

Ein halbes Jahr bevor ich die R100R kaufte, schaute ich eine mit 27 000 km an, die optisch auch sehr gut war und lediglich 2800 € kosten sollte. Da war ich aber noch zu unentschlossen. Zeigt aber, dass es mit Geduld auch immer wieder gute Angebote gibt. Da diese R aber auch sehr lange bei mobile drinstand glaube ich, dass die meisten Preisvorstellungen doch eher nicht zu realisieren sind.

Klar ist auch, dass ich die Kohle die durch den Umbau in der R drinsteckt nie wieder bekommen würde.



 
Ich habe für meine R100R vor vier Jahren 3700 € ( im Originalzustand) bezahlt. Der optische Zustand war 2 bis 3. Technisch habe ich wegen des Ölverbrauchs die Köpfe überholen lassen. Ob das jetzt nach 70 000 km nötig war, keine Ahnung. Öl verbraucht Sie jetzt aber fast keins mehr.

Ein halbes Jahr bevor ich die R100R kaufte, schaute ich eine mit 27 000 km an, die optisch auch sehr gut war und lediglich 2800 € kosten sollte. Da war ich aber noch zu unentschlossen. Zeigt aber, dass es mit Geduld auch immer wieder gute Angebote gibt. Da diese R aber auch sehr lange bei mobile drinstand glaube ich, dass die meisten Preisvorstellungen doch eher nicht zu realisieren sind.

Klar ist auch, dass ich die Kohle die durch den Umbau in der R drinsteckt nie wieder bekommen würde.




Richtig hübsch geworden )(-: , deine Maschine.
So etwas gibt man dann auch nicht einfach für 3000-5000€ her.

Schöner Blick fürs Detail, eine echt runde Erscheinung, sage ich,
obwohl ich ja eher auf Stollenrösser stehe.

Lieben Gruß aus dem südlichen Mittelfranken - Ray
 
das ganze furnktioniert doch in schüben. vor 4 jahren kann man heute auch nicht mehr unbedingt als maßstab sehen. die schübe gibts sogar halb/ oder jahrlich
letzten herbst wollte ich eine gs pd verkaufen. zu dem zeitpunkt waren einfach zu viele drin. selbst wenn die 60T mehr auf der uhr und vergammelte felgen haben, wird dir jemand mit sicherheit genau diese anzeige vorhalten, und weil du vieleicht ein paar hundert steine mehr willst. trotz bzw. wegen zusätzlichen schmankerln, aber doch original..
also warte ich bis der schnee weg ist, sich jemand für die andere alte karre erbarmt hat, mach schicke bilder und lass mir gerne vorhalten, daß ich ein krimineller gangster bin, der preis zu hoch, und sie nun keine volle 2 jahre tüv mehr hat. usw.
wenns die einzige ist, die in dieser farbkombination einiges unter der magischen 5 mille grenze liegt, ist die an einem wochenende weg. wetten?
im moment zb. find ich auf die schnelle garnix unter 4990. egal welche farbe.
doch: "suche gs für 999euro" :D
wenn man druck hat beim verkaufen, ist das blöd...
noch teurer wird aber, wenn man druck beim kaufen hat!
irgendwann wird genau die, zu dem preis, mit der laufleistung usw usw die ich haben will. mal angeboten.
vieleicht aber auch erst ende 2018...
woher ich das weiß?
ich will und muss sowieso demnächst einigen kram was hier rumsteht mal gründlich aufräumen;-)
und nein, ich mach keine werbung fürs moped oder ein anderes. das war alles nur ein beispiel...;-)!
das mach ich dann, wenns so weit ist in der anzeige!
netten gruß,
jan
 
nachtrag:
genug leute hier freuen sich auch darüber, daß man für ein halbwegs gepflegtes teil, auch ersatzteil, wenigstens noch einen vernünftgen preis verlangen kann. hobbys kriegt man nun mal nicht umsonst.
woanders wird verramscht. wer will das?
 
Vincent Black Lightning 1951 !:schock:


929.000,00 Dollar:entsetzten: und der Ohnmachtsmili fehlt !!

Cool wäre es, daraus dann einen Bobber zu bauen....;;-)

Eine Vincent umbauen? Klar doch! Gibt genug kreative "Selbstverwirklicher" mit viel Geld und wenig Geschmack. Beispiel? >klickmich<, >Klickmich2<


2V-Preise: Der Fred mit der Diskussion über angezogene Preise bei den 2V-Boxern kommt ja regelmäßig immer mal wieder. Ich meine: Wenn man genau hinschaut, auch mal beobachtet was den weggeht und was nicht, ist das nicht soo drastisch. Für die Kisten, die ich die letzten 15 Jahre zusammengekauft habe, würde ich wohl nicht viel mehr bekommen als damals beim Kauf.

Was ich faszinierend finde: Es tauchen bei den Paralevern immer mal wirklich gute GS mit wenig Laufleistung und gutem Originalzustand auf dem Markt auf. Bei den älteren G/S habe ich das schon ewig nicht mehr gesehen. Ansonsten hilft wie immer: Viel Geduld bei der Suche, Markt intensiv beobachten, bei einem passenden Angebot dann ganz schnell zuschlagen.

Grüße
Marcus
 
Hallo,

bei den Vorkriegsmodellen hat sich innerhalb von 2 Jahren der Preis für eine R5 von 16000.-€ auf 45000.- erhöht.:D

Gruß
Walter

Vor 2 Jahren eine R5 für 16k€? Hätte ich genommen, ist aber IMHO unrealistisch. Genau wie die 45k€ selbst heute nur schwierig erzielbar sind.

Die Frage nach dem WERT eines Motorrades taucht in diesen Zeiten ja öfters auf. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist das die falsche Frage. Die richitge Frage wäre: was bin ich bereit, für ein bestimmtes Fahrzeug zu zahlen? Was möchte ich mindestens für eines haben, ansonsten halte ich es?

Ich kaufe ab und zu mal eine Grotte, und das mache ich nur, wenn sie auf der Skala der aufgerufenen Preise gaaaaanz weit unten steht. Ansonsten dann halt nicht. Und da gibt es auch heute noch ab und zu Angebote, die man nicht ablehnen kann. Am Ende steckt dann viel Arbeit und ein Vielfaches des Kaufpreises drin, aber erstens weiß ich dann, was ich habe, und zweitens ist das mein Spaßfaktor.

Beispiel: die 90S auf dem Avatarbild hat mich vor ca. 4 Jahren 2.200€ gekostet. Klingt billig? Hättet Ihr auch gekauft?

Die komplette Überholung (bis auf wenige Ausnahmen alles selber gemacht) hat rund 6000€ Material gekostet, Zulassung, H-Gutachten noch mal 300€ und das war nur so 'billig', weil ich einen fast kompletten O-Lacksatz, eine originale (!!) Auspuffanlage und einen Koffersatz samt Träger geschenkt bekam. Rechne das rein, und das Motorrad ist ganz schnell unter den teuren Angeboten. Einen Winter Leben in der Werkstatt kommt noch on top.

Allerdings: ich habe ein tolles Motorrad, technisch neuwertig, im O-Lack, optisch sieht man die Jahre und das ist ok. Genau, was ich möchte, und ich weiß, daß es prima ist.

Noch ein Beispiel: vor 7 Jahren habe ich eine originale 75/5 Langschwinge hinterm Schuppen vorgezogen und für 1500€ vom Neukäufer mitgenommen. Mit allen Rechnungen, Belegen etc. Ungefähr die gleiche Summe ist noch mal reingeflossen (Reifen, Auspuffanlage, alle Verschleißteile, TÜV, Köpfe machen ...) und das ist nun ein zuverlässiges, gebrauchstaugliches und super originales Motorrad - jede Schraube. Das war in der Tat ein guter Deal, ein Motorrad mit kompletter Historie und der "Patina", die wir alle so gern haben. Im Vergleich zu der 90S diesmal ein wirkliches Schnäppchen. Unterm Strich das Motorrad welches ich als allerletztes hergeben würde. Dem Verkäufer war es wichtig, daß sein gutes Stück nicht zerfleddert wird, sondern hergerichtet, und jedesmal wenn ich ihn besuchen fahre freut er sich und er und seine Frau haben eine Träne im Knopfloch wenn ich wieder fahre.

Soviel zur Betrachtung des Wertes.

Was tatsächlich schade ist: viele schöne Motorräder verkommen zu Anlageobjekten, R5, R68, Vioncent, Brough Superior... stehen im klimatisierten Schuppen und werden von den echten Liebhabern nicht gefahren, weil sie schlicht nicht die Kohle haben. Somit werden Treffen immer langweiliger. Das wird hoffentlich, wenn die Zinsen wieder raufgehen, anders.
 
Guten Tach,

Was tatsächlich schade ist: viele schöne Motorräder verkommen zu Anlageobjekten, R5, R68, Vioncent, Brough Superior... stehen im klimatisierten Schuppen und werden von den echten Liebhabern nicht gefahren, weil sie schlicht nicht die Kohle haben. Somit werden Treffen immer langweiliger.

... im Prinzip gebe ich dir recht, möchte aber anmerken, daß die Welt doch noch ein bischen bunter ist. Jenseits von Spekulaten und vom Putzteufel befallenen Originalheimern gibt's da noch die Verrückten, die mir die Liebsten sind:

So habe ich vor einigen Jahren noch jemanden auf der Isle of Man getroffen, der zwei Vincent-Modelle besaß. Mit einem davon fuhr er täglich zu Arbeit. Wetter hin oder her.

Und die beiden Bilder, die ich hier mal anhänge, sprechen wohl für sich selbst.

Brough_mod.jpg Brough_Schild.jpg
 
Guten Tach,



... im Prinzip gebe ich dir recht, möchte aber anmerken, daß die Welt doch noch ein bischen bunter ist. Jenseits von Spekulaten und vom Putzteufel befallenen Originalheimern gibt's da noch die Verrückten, die mir die Liebsten sind:

So habe ich vor einigen Jahren noch jemanden auf der Isle of Man getroffen, der zwei Vincent-Modelle besaß. Mit einem davon fuhr er täglich zu Arbeit. Wetter hin oder her.

Und die beiden Bilder, die ich hier mal anhänge, sprechen wohl für sich selbst.

Anhang anzeigen 203465 Anhang anzeigen 203466
:entsetzten:

Ich wechsel mal schnell die Sauerstoffflasche meines Beatmungsgerätes.A%!
 
Thx,

war nie ganz weg, hatte nur andere Prioritäten am Start :D.

Man sieht sich...:sabbel:hoffentlich.


Kurz zum Thema: den Preis bestimmt - wie immer - der Markt.
Da wir in unserem Thema eine natürliche Verknappung des Angebotes und derzeit eine modebedingte Zunahme der Nachfrage haben, gehen die Preise nach oben.

Kann aber auch wieder (modebedingt) abebben.
 
Bei den Brough Leuten gibt es traditionell zwei Lager: Driver und Polisher. Vor ca 15 Jahren kamen noch die Investors dazu.
Die abgebildete MX80 ist entweder ein Scheunenfund oder hat einen Fahrer aus dem Driver- Camp.
 
mit der bin ich nun gut 50000km gefahren.
so was muss also nicht unbedingt rumstehen...
was die wert ist? mir völlig wurscht. viel wichtiger wie lange sie noch hält;-)
wir haben zusammen noch einiges vor...
netten gruß.
jan

hallooo... ja, ich meinte auch mein mädel;-)
 

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Hallo allerseits,


bei den meisten 2V-Boxern finde ich den Preis, naja, vielleicht etwas hoch, aber akzeptabel. Wirklich überzogene Preise werden m.E. für
- R90/6,
- R90S und
- R80 GS Basic
aufgerufen, die liegen teilweise schon im fünfstelligen Bereich. Die würde ich nie bezahlen. Aber wie schon ein Vorredner schrub: Der Markt regelt die Preise, und offenbar gibt es (genug) Zeitgenossen, die diese Preise zu bezahlen bereit sind.


Grüße

Martin
 
Hab nach dem Lesen hier spaßeshalber Mobi.. und Au......24 angeschaut.
Da gibt es in Filderstatt ein Motorradhaus mit 2V-RTs! Boa!! Ich glaub ich putze meine ein wenig und Versuchs auch mal. Ob ich die noch fahren sollte???

(Alles nur rhetorisch gemeint;))

Gruß Lutz
 
ich bin vor zwei Jahren nach einer Pause von über 10 Jahren wieder ins Biken eingestiegen und habe mich für eine R100R Bj.92 mit 92T km entschieden. Preis 3.100€ in sehr gutem Zustand. Meine vorangegangene Suche hat mich eher frustriert. Die Obergrenze lag bei 3.000€ und es sollte ein 2V Boxer sein. Eigentlich kriegst nur Grotten oder Bikes mit enorm viel km (120´T und mehr) angeboten. Eine 4V wäre mit weniger km und jünger günstiger gewesen. Da ich aber ein einfach gestrickter Typ bin, stehe ich auch auf einfache Technik. Man kann selbst reparieren oder die Reparaturen in der Werkstatt sind günstig.
So wie ich denke mittlerweile viele, der Oldtimer Markt (Auto, Schlepper (habe selber einen Bj. 1962!), Wohnmobile der T1/ T2) lebt wieder auf. In den Motorradzeitschriften loben sie mittlerweile wieder die Retromodelle aus. Motorräder wie Triumpf Bobber, BWM NineT, Ducati Scrambler gehen weg wie warme Semmeln.

Außerdem in unserem Alter ist der "schönste" Weg das Ziel und nicht die Geschwindigkeit.

VG Fritz
 
Hatte die einen Unfall, oder was kostet bei 50tkm 6 tausend Euros?

ich frag das, weil ich gerade ein R100 mit den 56 tkm gekauft habe... SchockschwereNot
 
Zuletzt bearbeitet:
Will auch mal meinen Senf dazugeben.

Meine R100GS PD '92 auch mal als Preisvergleich:

gekauft 2014 mit 130tkm, 1043ccm, DZ, runtergerockt, für 2700Euro.

Daran waren so gut wie alle Verschleissteile runter.

zusätzlich im Lieferumfang: Einzelsitz und Gepäckbrücke.

gemacht seitdem:

Getriebe komplett + 5.Gang = 1000Euro
Federbein Öhlins: 900Euro
Motor + Kupplung + Köpfe überholt: 1700Euro
(+Stift des Grauens neu verstemmt :) )
Bremse vorn und Hinten: 300Euro
Anlasser neu mit geklammerte Magnete, besserer Rotor, Thermostat für den Kühler, neuer Kühler, Hawker Batterie, Kardan mit abschmierbaren Gelenken und strafferem Dämpfungsgummi, etc..)

Das Mopped sieht immernoch abgerockt aus, ist aber technisch topfit. Bekommen würde ich dafür sehr wahrscheinlich nur unter 5t Euro wegen des Aussehens und der Kilometerleistung.

Ein Mopped mit 60tkm was hübsch ausschaut aber wo noch rein gar nichts dran gemacht wurde, geht sehr wahrscheinlich für mehr weg.
 
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