2-Ventiler *Auspuffanlagen Spezial/Best of Sound*

Hallo,

gemessen und eingetragen ist das Standgeraeusch mit 92dB ... Fahrgeraeusch ist eingetragen mit 83dB.

Ist eine R80, Baujahr 86 mit Siebenrock Power Kit.

Gruss Micha

Anhänge

• xbox.jpg
    xbox.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@Lump.du sagst 92Db im Stand,das ist glaube ich 7Db mehr als Serie oder?
92 Db hat meine G/s 2 in2 Akra auch,und das ist nicht so leise.Optisch wäre vll. eine andere "Endrohr-Variante" schöner,evtl. eine Blende wie beim Diesel Kfz.Was wiegt denn dein Sammler/Endtopf-Eigenbau,und wäre eine Soundcheck möglich?Gruß Mario

Hallo,

orginal hatte Sie 91dB Stand und 83 Fahrgeraeusch eingetragen.
Beim Geiwcht muesste ich luegen ... ungefaehr zwischen 3 und 4 Kg.
Im Blid sieht man das Innenleben .. ist schon etwas Metal ...
Sound Check warum nicht ...
Der Endtopf säuselt mehr als ein Daempfer mit Absorbtions Daempfung und man empfindet Ihn deshalb als leise ...

Klar am Enstueck kann man noch was machen und verschoenern ...

Gruss Micha

Anhänge

• xbox innenleben.JPG
    xbox innenleben.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
....mal was anderes... Gefallen ist Geschmacksache...;)

ich hätte das irgendwie etwas "runder" versucht...

Gruß - Thomas

Hast aber einen ganz schönen Aufwand betrieben @Micha,ich habe schonmal eine Bmw gesehen R100R oder R80,auf jeden Fall ein Modell mit Sammler.Der hatte nur den Sammler verbaut mit einen gebogenen Endrohr mit Db-Killer drin.Das war auch ganz okay vom Klang,nicht zu laut.Wäre vll. auch eine einfachere Alternative zu deiner "XBox":)
Gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
Der TS sagte ich darf, also: Meine Nr 1 der ewigen Bestenliste ist auch eine 1.000er 2V, 10,2:1 Verdichtet, offene 40er Dellos, dicke Krümmer, LaFranconi „ riservato per competizione“
Hört sich ungefähr so an:
(An meinem Fahrkönnen muss ich noch üben um das hin zu bekommen.)https://youtu.be/pKVR3HC7lFA

Gänsehaut beim Fahrer ist garantiert.

Zurück
Oben Unten