cowman
Aktiv
Ein Sackloch? Das ist schlecht! 
Müsste man bei Gelegenheit mal aufmachen ...

Müsste man bei Gelegenheit mal aufmachen ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

da gibts schlimmere Sachen.

Das wichtigste bei solchen Arbeiten ist:
Humor bewahren.
(Lies meine Dummsprüche unter der e-mail....)
Wenn ich merke dass ich fluchen muss.
....und mit Sachen werfen!!!!!
Dann, ja dann....
Dann höre ich auf mit der Arbeit.*
Mache mir ein Bier auf (oder einen Wein), mache den Grill an.
Hach, wie ist das Leben schön....
*klar geh nicht immer. Zeitdruck, muss fertig werden.....
Deshalb braucht man ja keine Einzelkuh, sondern eine Herde.
Eine fährt immer.
Prost.
Geh jetzt grillen.
Wein ist kalt (Riesling-Huxelrebe-Cuvee)
Wetter auch, und naß und regnet wie bekloppt, 9 Wochen ohne Regen und jetzt......Donner, Blitz, Dunkelheit....
Muß noch die Crevetten auf die Spieße stecken.
Und Lachs.
Und Pilze, Zucchini, Auberginen, Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln.
Und Bool Kogi.
Und Moink-Balls.
Und mit Speck unzingelte Dörrpflaumen.
...Schifft ja wie die Sau heute.

Hier scheint die Sonne und ich bekomme gleich Besuch von Motorradfahrern. :]
Wir werden draußen auf der Terrasse sitzen können...

Das ist gar keine Verkleidung an der R80 RT, das ist eine Designingenieursmeisterleistung im "Wie kann ich jede Schraube so anbringen, dass man eigentlich überhaupt nicth dran kommen kann, wenn wenn doch, wie kann ich irgendeinen Plastikdreck davor bauen, so dass man doch nicht wieder ran kommt"
Fluch!!!!!!!!!!!!!
Jürgen
PS: 3 Stunden bisher!

Das hört sich gut an, aber die oberen Geweihschrauben sind so beschissen hinter der Konsole angebracht - ach was sag ich, versteckt - , dass man weder mit einer Nuss, einem Gabel-, einem Stift- noch einem Ringschlüssel mehr als eine Nanoumdrehung machen kann.dann die 4 Schrauben lockern, an denen das Oberteil mit dem Geweih verschraubt ist
Hallo Jürgen
Das obere Lager kannst Du entnehmen wenn Du nun die Gabel bei ausgebautem Rad nach unten rausziehst.
Dazu einen Prellschlag auf das Lenkrohr (Gewinde schützen), damit sich der obere innere Lagerring löst.
Nun lassen sich die beiden Lager und die im Lenkkopf sitzenden Lageraußenringe in Augenschein nehmen.Sind hier keine Druckstellen sichtbar können die Lager nach reinigen und fetten wieder verwendet werden.
Dazu kann das untere festsitzende Lager auf dem Lenkkopf bleiben.
Jürgen, hast Du ne Stichsäge?
Lieber Hans,
ja also, das einzige was noch locker an der Kuh rumbaumelt sind die beiden Seitenteile, die als Motorrabdeckung rechts / links dienen. Ich denke mit weniger hätte ich das Oberteil nicht abnehmen können.
Verschwiegen hast Du Schlingel, dass man nach meinen Erkenntnissen
- die Ablagefächer ausbauen muss
- das Abdeckglas des Scheinwerfers ausbauen muss um wenigstens einigermaßen an die Schrauben der Ablagefächer zu kommen (Eigentlich müsste auch der Scheinwerfer raus, wenn mann nicht wie ich ein Kreuzbit mit der Zange drehen will, weil ein Schraubenzieher, nicht einmal eine Nuss mit Ratsche da rein passt)
- Die Belüftungsschachtabdeckungen abbauen muss
- die Blinkergläser abbauen muss um einigermaßen an die Schraube für die Belüftungsschachtabdeckungen zu kommen.
Und ganz zuletzt:
Das hört sich gut an, aber die oberen Geweihschrauben sind so beschissen hinter der Konsole angebracht - ach was sag ich, versteckt - , dass man weder mit einer Nuss, einem Gabel-, einem Stift- noch einem Ringschlüssel mehr als eine Nanoumdrehung machen kann.
Aber lasst mich doch einfach mal ein bißchen rummotzen, das hilft manchmal.
So ist das nämlich ganz genau

Äh, ja, wieso, meinst Du das geht mit der Verkleidung abbauen dann schneller?

Lenkerfernbedienung

Das könnte man jetzt aber auch falsch verstehen, ich jedenfalls, ich stell mir grad vor wie Du auf der Terasse sitzt und mit Deiner Graupnerfernbedienung die Kuh auf der Weide rumfahren lässt
![]()

Das kann man schon noch toppen in dem man, so wie bei meiner RT, Klappscheinwerfer und Radio samt Lautsprecher und Lenkerfernbedienung dran hat![]()

Die Gabel ist bereits raus. Prellschlag (mehrere) ausgeführt, da lässt sich aber nüsche rausnehmen.
Hallo Jürgen, na, jetzt hast du es auch hinbekommen, ohne zu fragen. So lernt man es eigentlich am besten. Verschweigen ist manchmal garnicht so schlecht. Gruß PitLieber Hans, ja also, das einzige was noch locker an der Kuh rumbaumelt sind die beiden Seitenteile, die als Motorrabdeckung rechts / links dienen. Ich denke mit weniger hätte ich das Oberteil nicht abnehmen können. Verschwiegen hast Du Schlingel, dass man nach meinen Erkenntnissen - die Ablagefächer ausbauen muss - das Abdeckglas des Scheinwerfers ausbauen muss um wenigstens einigermaßen an die Schrauben der Ablagefächer zu kommen (Eigentlich müsste auch der Scheinwerfer raus, wenn mann nicht wie ich ein Kreuzbit mit der Zange drehen will, weil ein Schraubenzieher, nicht einmal eine Nuss mit Ratsche da rein passt) - Die Belüftungsschachtabdeckungen abbauen muss - die Blinkergläser abbauen muss um einigermaßen an die Schraube für die Belüftungsschachtabdeckungen zu kommen. Und ganz zuletzt: Das hört sich gut an, aber die oberen Geweihschrauben sind so beschissen hinter der Konsole angebracht - ach was sag ich, versteckt - , dass man weder mit einer Nuss, einem Gabel-, einem Stift- noch einem Ringschlüssel mehr als eine Nanoumdrehung machen kann. Aber lasst mich doch einfach mal ein bißchen rummotzen, das hilft manchmal. So ist das nämlich ganz genau
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen