• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aufbau Nord ...

Ja du hast Recht, ist ziemlich störrisch und man muß etwas biegen, bis die Hebel freigängig sind. Dafür ist das Zeug stabiler als ich das von so'nem 08/15 Ger... erwartet hätte.

Protektoren.jpg

Ich habe mal den vorhandenen Zach an das Mystic-Heck gesteckt, ich finde das nicht übel!
Allerdings sollte m.M.n. und da sowieso noch ein Halter nach oben gebaut werden muss, das komische "Z" verschwinden.

Anhang anzeigen 26256

Der Auspuff lässt sich, ähnlich wie der Gletter, schön eng an den Hinterreifen anpassen.

Anhang anzeigen 26257

... der Zach ist schön, wertig verarbeitet und sieht an der GS auch gut aus, am besten gefällt mir in Verbindung mit dem orig. Sammler und krümmer aber der von HPN. Dieser ist dann auch nicht zu laut ... wenn aber die Leistungsperformance stimmen soll kommt man an einer SR-Racing Komplettanlage kaum vorbei ... lohnt sich aus meiner Sicht und Koffer sind kein Problem. ;)

Ja du hast Recht, ist ziemlich störrisch und man muß etwas biegen, bis die Hebel freigängig sind. Dafür ist das Zeug stabiler als ich das von so'nem 08/15 Ger... erwartet hätte.
Ich persönlich würde die nicht verbauen. Ein einziger Umfaller und die Blinker sind im Eimer...

Die Protektoren gehen wieder zurück.
Die Teile von Acerbis mit den eingebauten Blinkern sind nicht schlecht, gefallen mir aber optisch nicht so.

Es werden dann wohl die Protektoren von Acerbis ohne Blinker.
Die Blinker werden in der Größe genommen, wie sie hinten bereits vorliegen (2/3 der Orignalgröße, annähernd gleiche Form).

Jetzt geht es wieder ans Sitzbankdesign.

Einige Varianten anbei. Ich werde die Tage die Sitzbank im angebauten Zustand von oben fotografieren und eine 2. Ansicht erstellen.

Nr. 3 gefällt mir sehr gut. Nicht übertrieben, dezent. Und wird wohl dann auch nicht so schnell schnuddelich.

Man müsste dann mal testen, wie das aussieht, wenn die Tankunterseite auch rot ist (als R65 LS), dann hättest Du eine durchgängige Linie drin.

Die Lampenmaske finde ich nun am Moped ganz gut, alleine konnte man sich das nicht vorstellen.

Schon mal über rote Abdeckkappen für die hinteren Radschrauben nachgedacht? :&&&:

Für mich eindeutig Bild Nr. 4 !
Schlank und sportlich.

Die Karre wird hübsch, das mit dem Mytik Heck gefällt mir sehr.
Die Maske is eh gut. :D

Moin Udo,

von Deinen rot-schwarzen Varianten gefällt mir die letzte in der Reihe am besten.

Unaufgefordert noch ein weiterer Vorschlag von mir: in der Fläche mit dem schwarzen (schlanken, unempfindlicheren) Bezug, dazu eine lineare, rahmenrote Paspelierung an den Flanken, die dem optischen Schwung der Bank in der Seitenansicht folgt.
Das Motiv könnte mit der Linierung des Tanks fortgesetzt werden.

Beste Grüße,
Ulf

Nr 2

Ich bin aber bekennender Rotverweigerer.
Ich hätte den Rahmen auch schwarz gemacht. und den Rest auch.:aetsch:

Moin Udo,

...

Unaufgefordert noch ein weiterer Vorschlag von mir: in der Fläche mit dem schwarzen (schlanken, unempfindlicheren) Bezug, dazu eine lineare, rahmenrote Paspelierung an den Flanken, die dem optischen Schwung der Bank in der Seitenansicht folgt.
Das Motiv könnte mit der Linierung des Tanks fortgesetzt werden.

Beste Grüße,

Ulf

... ja, Ulf ! - eine sehr gute Idee, das wärs, das verbindet Eleganz mit praxisgerechter schwarzer Sitzfläche ! :applaus: :rotwein:

Hallo Matthias, hallo Udo,
da hab ich doch vor Weihnachten ein paar Seiten lang keine Zeit gehabt dem Thema zu folgen:pfeif::pfeif:
und schon gibt es ein Rücklicht! Sieht gut aus! :applaus::applaus::applaus:
Weihnachtliche Grüße
Bernd

Peter (Pjotl),

kannst du bitte mal an deinen GS Handprotektoren nachschauen, ob die im gelb markierten Bereich umgearbeitet wurden?
Da ist normalerweise ein "schwüler" Spoiler dran (zumindest bei den Protektoren, die ich aktuell bei Acerbis finde).

Könntest du mir auch ein paar Maße nennen?

Anhang anzeigen 26419

Peter (Pjotl),

kannst du bitte mal an deinen GS Handprotektoren nachschauen, ob die im gelb markierten Bereich umgearbeitet wurden?
Da ist normalerweise ein "schwüler" Spoiler dran (zumindest bei den Protektoren, die ich aktuell bei Acerbis finde).

Könntest du mir auch ein paar Maße nennen?

Anhang anzeigen 26419

Hallo Udo,

der Spoiler ist die Bremsseite, um den Behälter abzudecken.

P1050072.jpg
Die Kupplingsseite ist unbearbeitet und ohne Spoiler, so wie auf dem ersten Bild.

Maße sollst du auch bekommen, aber welche brauchst du denn, L B H ?

Kannst du haben; muß jetzt aber erst mal mit der Liebsten schön futtern. :kue:

oder so...

...A%!
aus`m tal
ich

Anhänge

• udos gs neu.jpg
    udos gs neu.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Habs eben erst gesehen.

Der Tank mit schwarzer Lackierung und Linierung.

Das gefällt mir sehr gut.

:fuenfe:

N'Abend zusammen,
der Vorschlag von Erich is 1a, gefällt mir gut, bis auf die Sitzbank. Da würde ich die aus Bild Nr.1 nehmen.
Weiter so, Udo/Detlev :respekt:
Gruß Ingo

oder so...

sischer, sischer...

:pfeif:

Anhänge

• udos gs neu.jpg
    udos gs neu.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten