• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aufbau Nord ...

Genau, das Rücklicht ist gerade geordert worden und passt sehr gut unter den Mystic-Bürzel ;)

Hi Udo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Heckumbau 008.jpg

Aber ich würde heute das LED Modell ordern. Bei mir sind mittlerweile schon etliche Rücklichtlämpchen verdampft.

Moin !

Der Kotflügel (ohne Rücklicjt) ist von ACERBIS und heißt "Nost", gibt´s irgendwo im Netz für 20€, ich glaube der Manuel hat den auch im Programm !?

Gruß, Bernd

Anhänge

• Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    224 KB · Aufrufe: 52
Hallo Bernd,

ich ärgere mich ja auch bei plötzlich auftretenden Strassensperrungen, aber ...;)

Gruß
Mauli

Nee, geärgert habe ich mich nicht wenn ich mich noch recht entsinnen kann über die Streckensperrung, eher das ich so blöd war und das Schlagloch nicht rechtzeitig erkannt habe :schimpf:
@ Detlev: den "Acerbis" Baja (nicht Baja Targa, den gibts nicht mehr) mit der Rücklicht/Kennzeichenhalterkombi kennst Du ?

Gruß, Bernd

Anhänge

• baja.JPG
    baja.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 110
....wenn ich den Kotflügel nochmal verbauen würde, dann nur mit Verstärkung :D

Gruß, Bernd

Hi Bernd,
bei mir ist das Heck ein Stück kürzer und unter dem Acerbis liegt noch der gekürzte Originale als Verstärkung. Ausserdem ist der Kotflügel noch am Ende der Gepäckbrücke verschraubt.

Hi Bernd,
bei mir ist das Heck ein Stück kürzer und unter dem Acerbis liegt noch der gekürzte Originale als Verstärkung. Ausserdem ist der Kotflügel noch am Ende der Gepäckbrücke verschraubt.
Hallo Peter !
Ich wollte auch noch einen alten KF zurechtschnitzen allerdings damit die Batterie abgedeckt ist und nicht evt. einen derben Steinschlag hinnehmen muss...obwohl meine GS so schön wie sie im Moment da steht eh kein "Gelände" sehen wird :---)
Sag mal, passt die org. 1Mann SB ohne Änderungen an 24l und 43l Tank ???
...und woher bekommt man den hübschen unaufdringlichen Tankaufkleber der auf deinem 43l Tank prangt? :sabber:

Gruß, Bernd

Hallo Peter !
Ich wollte auch noch einen alten KF zurechtschnitzen allerdings damit die Batterie abgedeckt ist und nicht evt. einen derben Steinschlag hinnehmen muss...obwohl meine GS so schön wie sie im Moment da steht eh kein "Gelände" sehen wird :---)

Hier mal die Schnippelei bei mir:

Heckumbau 022.jpgHeckumbau 026.jpgHeckumbau 037.jpgHeckumbau 028.jpg

Sag mal, passt die org. 1Mann SB ohne Änderungen an 24l und 43l Tank ???
...und woher bekommt man den hübschen unaufdringlichen Tankaufkleber der auf deinem 43l Tank prangt? :sabber:
Gruß, Bernd

Der Solositz passt sehr gut an den 24l und 43l Tank.

Der Aufkleber war beim Kauf der "Lotte" mit drauf aufm Tank. Der ist wegen den Ausdünstungen sogar perforiert, damit nichts aufbläht.
Der Vorbesitzer hat gute Kontakte zu einer Niederlassung; daher stammen die Aufkleber gewiss von irgendeiner Promo-Aktion im Glaspalast.:D

5 2008 006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den vorhandenen Zach an das Mystic-Heck gesteckt, ich finde das nicht übel!
Allerdings sollte m.M.n. und da sowieso noch ein Halter nach oben gebaut werden muss, das komische "Z" verschwinden.

myszach2.jpg

Der Auspuff lässt sich, ähnlich wie der Gletter, schön eng an den Hinterreifen anpassen.

myszach1.jpg

Moin Detlev,

das hätte ich nicht gedacht, dass der Zach auch so gut passt.

Find' ich nicht nur nicht übel, sondern sehr gut! :applaus:

Grüße,
Ulf

Bei diesem Zach sind 3 verschiedene Zwischenrohre bei, die beiden anderen führen den Topf zu sehr in die Waagerechte, aber mit diesem Zwischenrohr ist das ziemlich genau der Winkel des Gletter.
Davon ab sieht der Zach sehr viel wertiger aus als der Gletter. Und klingt besser!

Bei diesem Zach sind 3 verschiedene Zwischenrohre bei, die beiden anderen führen den Topf zu sehr in die Waagerechte, aber mit diesem Zwischenrohr ist das ziemlich genau der Winkel des Gletter.
Davon ab sieht der Zach sehr viel wertiger aus als der Gletter. Und klingt besser!

Sieht klasse aus! :sabber:
Ich bin mal auf den Betrieb mit dem Zach gespannt.
Ich habe den mal mit dem DB Eater mit der Wolle an meiner GS ausprobiert; da ging garnigs mehr; totaler Leistungsverlust, ohne DB Eater ist er ordentlich kernig laut.
Das beste Ergebnis hatte ich mit dem Einsatz ohne Wolle; kernig, nicht zu laut und kein Leistungseinbruch.

Zwischen Topf und K60 habe ich nur 25mm Luft; weniger geht kaum.

Den Z-Halter finde ich auch Kacke; also wenn ihr was anderes machen lasst,

P1040919.jpg P1040540.jpg

oder anfertigt, dann bestelle ich ein Exemplar für meinen mit.:D

Bei dem Halter am Rahmenheck bin über ein Provisorium aus der Restekiste noch nicht hinaus gekommen. :(

So, bin gerade von der Baustelle zurück und habe schwer Bedenken getragen.

Zach:

So einen hatte ich an meiner 12er GS bereits (rein aus optischen Gründen) und habe den trotz DB-Fresser wieder verkauft, weil der einfach auf Dauer viel zu laut war - besonders beim Fahren mit Koffern.
Leistungsverluste habe ich nicht gemerkt.

Gletter:
Hierauf hatte ich mich schon festgelegt, nachteilig sind hier der Winkel der Auslassöffnung (der pustet den Dreck in Richtung Koffer) und der Leistungsverlust, der hier gemeinhin attestiert wird.

Nach eingehender Betrachtung wird es der Zach werden, zudem konnte man mir das Argument der zu hohen Lautstärke etwas entkräften, da die 10er GS nicht so hoch verdichtet wie die 12er GS und daher alles etwas moderater sein soll.

So, bin gerade von der Baustelle zurück und habe schwer Bedenken getragen.

Zach:

weil der einfach auf Dauer viel zu laut war - besonders beim Fahren mit Koffern.

Zappel nich so rum Udo :D

noch vor kurzem kamen für dich die Freeflows in Betracht, nun ist schon der Zach zu laut....:---)

Dabei lag da doch nur ein einziger Geburtstag dazwischen....:&&&:

Pjotl schrieb:

Sach mal, Meister. Was sind denn das für Handprotektoren. Die könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Gibt es die auch mit LEDs (als Blinker integriert)?

Die von Louis passen leider nicht :schimpf:

Hat jemand eine Idee, wo ich passende Protektoren bekomme, in denen die Blinker mit LEDs integriert sind.
Die will ich sooooooo gerne haben :pfeif:

Sach mal, Meister. Was sind denn das für Handprotektoren. Die könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Hi Udo,

die sind von Acerbis, hatten ehemals TT-Aufkleber drauf. Kann sein, dass TT die auch mal vertickt hat. Die waren aber an der Lotte schon dran.

P1040925.jpgP1040927.jpgP1040926.jpgP1040924.jpg

Edit sacht: Google sagt es könnten diese sein.

Die mit Blinker habe ich auch schon mal gesehen, weiss aber leider auch nicht mehr wo. :evil:

Gruß vom (Bade)Meister :D

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es die auch mit LEDs (als Blinker integriert)?

Die von Louis passen leider nicht :schimpf:

Hat jemand eine Idee, wo ich passende Protektoren bekomme, in denen die Blinker mit LEDs integriert sind.
Die will ich sooooooo gerne haben :pfeif:

An was liegt's? An den GS Lenker passen die bei mir zumindest schon...

Zurück
Oben Unten