• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aufbau Nord ...

N'Abend zusammen,
der Vorschlag von Erich is 1a, gefällt mir gut, bis auf die Sitzbank. Da würde ich die aus Bild Nr.1 nehmen.
Weiter so, Udo/Detlev :respekt:
Gruß Ingo

`moin,

ich würde noch die roten seitenflächen verjüngen, indem die schwarze decke noch etwas heruntergezogen wird!

eine rote sitzfläche bleibt erfahrungsgemäß nicht lange schön...

die untere sitzbankkante sollte zwischen tank und bürzel eine linie bilden.

die schwarze oberfläche auf dem tank und die zierstreifen könnte mann mit folie kleben und das design auf dem heckbürzel fortführen...

die lampenmaske bekommt eine, - oder zwei linien und eventuell udo`s 2-ventiler logo verpasst...

(konsequent wäre eine schwarze fläche mit outline auf dem windschild)

idee aus schwalmtal
er&ich

Anhänge

• sport boxer i.g..JPG
    sport boxer i.g..JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend Udo,

hier noch eine Bezugsquelle für Handprotektoren, wenn es nicht unbedingt Acerbis sein soll, es gibt auch welche von UFO oder Polisport. Die roten hat meine Frau eine zeitlang an ihrer G/S gefahren.

Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:
`moin,

ich würde noch die roten seitenflächen verjüngen, indem die schwarze decke noch etwas heruntergezogen wird!

eine rote sitzfläche bleibt erfahrungsgemäß nicht lange schön...

die untere sitzbankkante sollte zwischen tank und bürtzel eine linie bilden.

die schwarze oberfläche und die zierstreifen würde ich mit folie kleben und das design auf dem heckbürtzel fortführen...

die lampenmaske bekommt eine, - oder zwei linien und eventuell udo`s 2-ventiler logo verpasst...

(konsequent währe eine schwarze fläche mit outline auf dem windschild)

idee aus schwalmtal
er&ich

:schock:

Wann kann ich das Mopped vorbeibringen?

;;-)

hi Udo

die Sitzbank an meiner dicken sieht ähnlich aus wie der Vorschlag von Erich.
Ausserdem hat er recht eine rote Sitzfläche bleibt nicht lange rot.

gruss charly

Anhänge

• IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 79
Hi Udo,

das wird ja schon recht gut, :fuenfe:
wobei mich die horizontale Anordnung von schwarz, weiß, rot ein bisschen zu sehr an eine historisch belastete Flagge erinnert. :schock:

Dominik, frage heute mal einen Schüler, was er mit der Farbgebung anfangen kann.

Meinst du, das sowas heute noch relevant ist. Ich lasse mir doch mein Mopped-Design von solchen Gedanken nicht beeinflußen.

Dominik, frage heute mal einen Schüler, was er mit der Farbgebung anfangen kann.

Meinst du, das sowas heute noch relevant ist. Ich lasse mir doch mein Mopped-Design von solchen Gedanken nicht beeinflußen.

Das mit den Schülern ist manchmal leider genau umgekehrt, dass die, die sonst nix auf die Reihe bekommen ausgerechnet damit sehr viel anfangen können....:(
Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck und passt vielleicht auch nicht in Deinen Fred.....
Also lass Dich nicht bei Deinem Design beeinflussen, .....:fuenfe:

Nochmal zum Scheinwerfer: Die Ausführung ist Geschmacksache, aber die Proportion passt überhaupt nicht, der ist viel zu zierlich im Vergleich zum wuchtigen Tank und Motor.
Der passt zu einer schlanken Sportenduro, aber nicht an eine BMW.

Nochmal zum Scheinwerfer: Die Ausführung ist Geschmacksache, aber die Proportion passt überhaupt nicht, der ist viel zu zierlich im Vergleich zum wuchtigen Tank und Motor.

...mir persönlich, - also jetzt ganz subjektiv geschrieben...

jo! - stimmt!

da passt der originoole windschild besser...

aber is ja uns udo sein gusto :bier:

gruß aus mekka-tal
ich

...hatte ich schon erwähnt, daß die gabelrohre rot gehören!? - dann darf der "fender" wieder weiß...
:&&&:

Anhänge

• udos gs neu.jpg
    udos gs neu.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:

Schickes Moped bis auf zwei Sachen die MIR nichtgefallen. Der Heckrahmen der so strahlend rot unter der Bürzelverkleidung hervor lugt und zweitens an die GS gehört einfach die :
http://www.google.de/imgres?imgurl=...rev=/images?q=brotdose&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1

Gruß, Bernd :D

Zuletzt bearbeitet:

Moin Hofe,

meine Meinung: in Verbindung mit einem hoch angebauten Enduro-Matschpaddel passt die Maske. (bin gerade nicht auf dem Laufenden, was Udo in Bezug auf das vordere Schutz'blech' favorisiert).

Grüße,
Ulf

meine Meinung: in Verbindung mit einem hoch angebauten Enduro-Matschpaddel passt die Maske.
Ich hab nur die Proportion im Gesamtbild beurteilt, nicht den Scheinwerfer selbst.

Das sieht aus wie der Körper eines Erwachsenen, auf dem der Kopf eines Dreijährigen sitzt. Der Kopf an sich mag ja schön sein, aber die Proportion stimmt nicht ;)

Ich hab nur die Proportion im Gesamtbild beurteilt, nicht den Scheinwerfer selbst.

Das sieht aus wie der Körper eines Erwachsenen, auf dem der Kopf eines Dreijährigen sitzt. Der Kopf an sich mag ja schön sein, aber die Proportion stimmt nicht ;)

... wobei 3-Jährige schon relativ grosse Köpfe haben ... :pfeif:

Ist ja alles Geschmacksache ... aber ich finde Du hast recht, und ich füge hinzu: an eine GS gehört ein großer runder Scheinwerfer - wenns gut aussehen soll! :]

He, he, da könnt ihr euch auf den Kopp stellen, ne runde Grubenfunzel kommt mir nicht ans Mopped :aetsch:

Das wäre ja noch schöner, wenn alle den gleichen Geschmack haben :D

... wobei 3-Jährige schon relativ grosse Köpfe haben ... :pfeif:

Ist ja alles Geschmacksache ... aber ich finde Du hast recht, und ich füge hinzu: an eine GS gehört ein großer runder Scheinwerfer - wenns gut aussehen soll! :]

... oder riesige, eckige Scheinwerfer mit eleganter Wasserrohr-Applikation :D

... pah, von wegen Grubenfunzel - im Vergleich dazu hat Deine eckige Variante die Leuchtkraft eines Stücks Würfelzucker ! :piesacken:

Kann ja gar nicht sein :D

Der Würfelzucker hat schon Anschluß an die Batterie, während die Grubenfunzel noch Karbid verlangt ;)

....genau! und am schönsten sieht das "Komissbrot" nackt aus, ohne Windschild, so wie an der "UR" R80G/S oder der Basic. Und dann noch kombiniert mit dem dicken Tank mit 24 oder 32 Litern. Eigentlich einfach so wie bei Deiner...

Sorry, konnte mir die spontane Beifallsbekundung nicht verkneifen, auch wenn der Udo eher auf "eckig" steht :&&&:

Grüße
Marcus

....genau! und am schönsten sieht das "Komissbrot" nackt aus, ohne Windschild, so wie an der "UR" R80G/S oder der Basic. Und dann noch kombiniert mit dem dicken Tank mit 24 oder 32 Litern. Eigentlich einfach so wie bei Deiner...

Sorry, konnte mir die spontane Beifallsbekundung nicht verkneifen, auch wenn der Udo eher auf "eckig" steht :&&&:

Grüße
Marcus

Ich habe das Teil hier liegen, leider passt da nicht der eckige Tacho rein, ohne die Brotdose zu zerstören :oberl:

Also: Lieber eckich und dreckich, als rund und wund ;;-)

Zurück
Oben Unten