Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es dann eine Plug&play-Lösung ist, so wie die Kits für die 800/1000er-Motoren, ein wie ich finde, interessantes Angebot.
Tach 2-ventiler
Ich habe für mein Michel Satz 2012 knapp 1,2k€ gezahlt
ist eine solche modifizierte R 65 mit 850 cm³ (genauer 853,6 cm³ bei Verwendung der 94-mm-Kolben) eigentlich noch ein »kleiner Boxer«?
Tach,
Der ist aus Neuteilen aufgebaut der Satz.
Ich habe keine Teile angeliefert
Hallo Walter,
wieso ein kürzerer Endantrieb?Ein längerer Endantrieb würde mir ja einleuchten.
Grüsse
Martin
Rein rechnerisch würde ich so vorgehen:
Das Differenzmaß zwischen kurzem und langem Pleuel beträgt 135 - 118 = 17 mm. Die Hubdifferenz 70,6mm - 61,5mm ist 9,1mm
Das würde bedeuten, dass bei gleicher Kompressionshöhe beider Kolben, der Zylinder um 26,1mm gekürzt werden müsste.
Da aber der R100 GS Kolben ca. 6mm mehr Kompressionshöhe hat (Genaues Maß muß ich noch ermitteln), sollte der Zylinder um 26,1mm - ca. 6mm = ca. 20,1 mm gekürzt werden.
Wenn ich nun aber den den R100 Zylinder mit Kolben montiere und auf den oberen Totpunkt stelle, messe ich 21,5mm. Dann steht der Kolbenbodenrand bündig mit dem Zylinder. Den Kolben muß ich natürlich dem Brennraum anpassen (Sombrero). Ich denke, dass dann die Verdichtung höher ist als bei der originalen GS und ich muß Super plus tanken.
Vermutlich ist es sinnvoll nur 20mm zu kürzen.
Was meint Ihr?
Hallo Wolfo,
hast Du nen Bild von dem Block den H.Mader für Lazlo Peres gemacht hat?
Danke und Gruß,
Micha![]()
Danke Daniel,
aber die Angaben bringen mir nicht viel.
Der Kolben ist nicht mein Problem - den kann man ausmessen.
Unten stößt er im Mpment noch an der Kurbelwelle und/oder dem vorderen Lageschild an. Oben wird der Kolbenboden als Sombrero abgedreht. Das Maß gibt der Zylinderkopf vor.
Das Zylindermaß von Dichtfläche zu Dichtfläche würde mich interessieren.
Mit welchem Sprit wird gefahren - vermutlich Super plus, oder gar noch Rennsprit?
Es geht mir um die Verdichtung, die in etwa bei 8,5 bis max. 9 liegen soll.
Kannst Du noch mal messen?![]()
Die Versionen mit den R 247'er Kolben (http://michel-bmw.com/840ccm-700ccm.html) sind dort mit 97 mm angegeben.
Viele Grüße
Ewald
Die maße zwischen Dichtfläche zu Dichtfläche=98mm ich würde jetzt normalen Sprit fahren.
Mfg
David
Hallo!hast Du nen Bild von dem Block den H.Mader für Lazlo Peres gemacht hat?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen