Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe 36kw eintragen lassen das ich nicht in die 48ps klasse reinrutsche.
Warum dies, David? Welche Konsequenzen hätte es denn?
Beste Grüße, Uwe
Würde einleuchten, David! Doch denken bzw. glauben bedeutet, nichts Genaues zu wissen!
Beste Grüße, Uwe
Hallo,Wie in diesem Fred berichtet, nehme man nun eine R65 (27 / 45 / 50 PS), montiere das (angeblich irgendwann erscheinende) 850er-Kit von 7Stein, und heraus kommen dann über 60 PS? Liegt da dann noch eine andere Nockenwelle bei oder soll das dann rein über die Drehzahlen gehen (dann wird wohl eine größere Überarbeitung des Zylinderkopfs unumgänglich sein)? Franco, wenn Du das Kit schon einmal in der Hand hattest, wie stellt sich das Jochen Siebenrock vor?
wie geschrieben: ....Verkauf plant er ab Januar 2015....Aber noch nicht verfügbar.
wie geschrieben: ....Verkauf plant er ab Januar 2015....
Das Recht auf Misstrauen sei Dir ungenommen...ich glaube das nicht.
....aber Schrank wegschieben und ausrufen 'das ist aber dreckig hier', ist schon ein ziemliches Beckmessertum...Nur mit 200cm³ mehr Hubraum und etwas mehr Verdichtung, kann man nicht aus einer 27PS R65 soviel Leistung und Drehmoment herausholen.
Ohhh das sieht aber interessant aus
Von 50PS/49Nm auf 61PS/74Nm ist schon nicht ohne....
Im Winter wollte ich eigentlich den Motor nur auf Vordermann bringen, das Kit lässt einen da echt grübeln nicht vielleicht noch mehr zu machen!
Gruß Thilo
stimmt wohl; man nimmt die vorhandenen?Auf den Bild habe ich gesehen das keine stößelstangen dabei sind?!
verstehe zwar nicht den Zusammenhang, aber sieht auch so aus:Werden dann die Kontermuttern wie beim Michel nach unten gedreht??
94 Bohrung x 61,x Hub? kenn die Formel nicht auswendig...Und wie Kommen die auf 860cc??
Hallo David,
wenn die Kompressionshöhe des 7-Stein Kolbens die gleichen Maße des Original R65 Kolbens hat, kann die Zylinderlänge wie auch die Stösselstangenlänge gleich des Original BMW-Teils sein.
Deshalb müssen dann normalerweise die Ventileinstellschrauben nicht unten gekontert werden.
Der Hubraum von 860 cm³ ist mir bei 94mm Bohrung und 61,5mm Hub auch ein Rätsel.
Der Hubraum ist 0,094m x 0,094m x 3,14 : 4 x 0,0615mm x 2 (Zylinder)
- für mich sind das 853 cm³.
Tschuldigung für das "Beckmessertum"![]()
danke für die Formel; dann kommt das hinDer Hubraum von 860 cm³ ist mir bei 94mm Bohrung und 61,5mm Hub auch ein Rätsel.
Der Hubraum ist 0,094m x 0,094m x 3,14 : 4 x 0,0615mm x 2 (Zylinder)
- für mich sind das 853 cm³.
no prob; aber wenn schon Korinthren kacken, dann große...Tschuldigung für das "Beckmessertum"![]()
Hallo,
mal angenommen der Motor leistet wirklich 60PS. Was wird aus dem HAG? 32:9 oder 34:8 sind auf jeden Fall zu kurz.
Gruß
Walter
... 860ccm Power Kit ... ich hab' mich mal auf die mailing list eingetragen....
mfg
mattes
Auch wenn man durchaus noch einige Fragezeichen setzen kann (mit Leistungsangaben hält er sich zurück; angeblich läuft eine Maschine im Versuch mit 67PS (die Prüfstandthematik lassen wir jetzt mal beiseite...); ob da der TÜV wirklich mitmacht, ist sicherlich nicht gerichtsfest zur Zeit...).
Sehe ich genauso. Frag mal bei der Prüfstelle, ob sie in einen 65er Rahmen einen 67 PS Motor eintragen.....
Ob der Kit tatsächlich zum nächsten Januar in den Laden kommt, kann man trefflich diskutieren...
.....ich halte dagegen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen