Bremse der GS verbessern

Himmel, schon wieder einer der in Erdkunde gefehlt hat und Nord-und Ostsee verwechselt... :---)
Is aber auch wirklich nicht einfach. Nordsee is im eigenen Land, soweit klar.
Südsee is weit wech, Ostsee klingt nach Ukraine und Westsee gibts gar nicht.
Wer soll da durchblicken?

Westsee gibts gar nicht.
Doch, gibt es. Die Dänen, das ist ein kleines Volk nördlich von uns (ja, da gibts auch noch Menschen!), nennen die Nordsee "Vesterhaved", also Westsee! Ist es übrigens aus unserer Sicht auch, aber für die Mehrzahl der Deutschen, und die leben nunmal südlich des Weißwurstäquators, vulgo "Elbe" genannt, liegt dieses Meer eben im Norden, daher "Nordsee".:oberl:

Hallo Mauli,

... genauso hab'ichs gemacht - nur nicht via Email sondern persönlich vor Ort. Naja - vielleicht hab'ich eine schlechten Tag erwischt :nixw:.

@ alle,
nachdem ich diese Nord-Süd-Ost-West-Diskussion irgendwie ein bißchen mit losgetreten habe, muss ich einfach auch mal folgendes feststellen:

Am schönsdn is owei no bei uns im südn (trotz csu :&&&:) und des besde bia hamma sowieso a :oberl:!

A scheene Woch an olle
Michael

Ich habe beste Erfahrungen mit der Ridlerstraße gemacht, habe aber vorher (=vor dem Umbau ! ;))an die Motorradabteilung eine Mail geschickt, in der ich die geplante(n) Umbaumaßnahme(n) beschrieben und darum gebeten habe, mir mitzuteilen:
1. Ob deren Meinung nach die gesamte Maßnahme oder evtl. nur ein Teil grundsätzlich eintragungs-/abnahmepflichtig ist,
2. In welcher Art / Form eine Abnahme vorgenommen werden muss,
3. Was ich an Papieren mitzubringen habe und
4. Mit welchen Kosten ich zu rechnen habe.

Den letzten Punkt kannst Du auch weglassen, es sei denn, Du erwartest eine Einzelabnahme und die sprengt evtl. Deinen Haushaltsmittelansatz.

Doch, gibt es. Die Dänen, das ist ein kleines Volk nördlich von uns (ja, da gibts auch noch Menschen!), nennen die Nordsee "Vesterhaved", also Westsee! Ist es übrigens aus unserer Sicht auch, aber für die Mehrzahl der Deutschen, und die leben nunmal südlich des Weißwurstäquators, vulgo "Elbe" genannt, liegt dieses Meer eben im Norden, daher "Nordsee".:oberl:

:---):---):---):---):---):---):---):---):---):---)

Der Weißwurstäqator ist/war/und bleibt für immer die Donau.
Das kann dir bei uns jedes Kind bestätigen und wird in den Schulen so gelehrt :oberl:

Und nördlich vom Weißwurstäquator beginnt Preussen :lautlachen1:

Na Dir werd ich helfen:O
Nenn mich Du nochmal Preusse, nur weil ich 500 Meter nördlich der Donau wohne:schimpf::schimpf:

So, da hast Du:O
Und noch ein gepflegtes:sack:drauf!!!

Hallo Mauli,

... Missverständnis - ich bin nicht (!) mit einer bereits durchgeführten Maßnahme vorstellig geworden (Umbau ist noch garnicht erfolgt), sondern persönlich mit Unterlagen, Ausdrucken, Bildern und einem freundlich vorgetragenen Anliegen. Von "Druck" konnte keine Rede sein. Die Reaktion war - vorsichtig ausgedrückt - etwas arrogant.

Viele Grüsse
Michael

Wenn Du mit einer bereits durchgeführten Maßnahme vorstellig wirst, setzt Du alle Beteiligten nur unnötig unter Zugzwang ;)

Hallo Mauli,

... Missverständnis - ich bin nicht (!) mit einer bereits durchgeführten Maßnahme vorstellig geworden (Umbau ist noch garnicht erfolgt), sondern persönlich mit Unterlagen, Ausdrucken, Bildern und einem freundlich vorgetragenen Anliegen. Von "Druck" konnte keine Rede sein. Die Reaktion war - vorsichtig ausgedrückt - etwas arrogant.

Viele Grüsse
Michael

Sorry, dann hab' ich das falsch verstanden und bin erst recht erstaunt.
Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, hier http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?18800-Plauderabend-S%FCd weitere Informationen auszutauschen.

Hauptsache der Norden bremst weiterhin gut.

... und der Süden gibt weiterhin gut Gas! :D

Wie hat schon senerzeit der alte Bugatti gesagt: "Meine Fahrer sollen nicht bremsen, die sollen Gas geben!"
oder
Gas = so viel wie möglich!
Bremsen = so wenig wie nötig!

Das Thema TÜV steht bei mir und meiner GS in diesem Frühjahr - im Raum München - auch noch an. Ich hoffe nicht, dass ich die GS dafür nach Norden bringen muss. Ich werde berichten.

Grüße
Eckhard

Den Anbau der Bremse haben Udo und Detlev hier #388 genau beschrieben. Wäre das nicht sinnvoll, ergänzt um eine Teilliste, in Datenbank einzutragen?

Da die Bremsleitungen immer individuell angefertigt werden müssen...es gibt zwei verschiedene Bauformen HBZ, unterschiedlich hohe Lenker, Lenkereröhungen, durchgesteckte Gabelstandrohre...etc...pp... und für die verschiedenen Bremssättel (Suzuki, Kawasaki) auch keine Teilenummern bekannt sind, dürfte sich die Teileliste dann auf 2x M10x1,25x35mm und den "Granadaadapter" beschränken.
Macht für die DB keinen Sinn.

Zurück
Oben Unten