Conti Classic Attack

Mit nem BT45?
Ist die Mühle auf 10PS gedrosselt???:entsetzten:

Hallo,
Nein, hat laut Prüfstand gute 70 PS. Fahre mit der R100S primär Landstrasse so mit Tempo um die 120 km/h und beschleunige so, daß ich normalerweise bei 4500 U/min. schalte. Nur wenn es mich gelegentlich juckt, drehe ich bis 6500 U/min.
Allerdings war der Reifen nach den etwa 8000 km schön glatt.:pfeif:



Mit der R100RS fahre ich zu 70% A.-Bahn. nach 3000km ist die Profilstärke auf dem Hinterrad noch 3,5 mm.

Gruß,
Rainald
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:

Gibt es auf den Conti Pneus Wuchtmarkierungen?

Ich konnte auf dem Toad Attack keine finden. ;;-)
 
Hallo Pjotl,

mein Reifenhändler Vuidar sagt nein und die wissen normalerweise was sie tun. Ich hatte auch explizit gefragt.

Gruss
Berthold
 
Deine beiden Exemplare sind schon angekommen, sagte man mir :D
Au ja! Super! Danke, das Angebot mit den Speichengewichten nehme ich sehr gerne an!
 
Elmar und ich werden dann kommende Woche einen Bewerb austragen :piesacken:, wer am wenigsten zusätzliches Gewicht mit sich rum trägt...

.... also an den Felgen, sonst hab ich schon vorher verloren :lautlach:
 
Auch auf die Gefahr diesen Thread neu aufzurollen, welche Grössen fahrt Ihr auf '81 RS (Typ 247)? Und muss man das wieder eintragen lassen? Musste ich mit dem 120er BT45 trotz Freigabe.
Gruss Christoph
 
Vorne 100/90R19 M/C 57V TL und hinten 110/90R18 M/C 61V TL

Eintragen lassen muss man da nix. Wer hat das verlangt?

In der Freigabe heisst es:

Die angegebene Bereifung stimmt nicht mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I / der Übereinstimmungsbescheinigung / der Datenbestätigung oder der Fahrzeuggenehmigung überein. Bei Montage der Reifen liegt eine Änderung nach § 19 Abs.2 StVZO vor. Für den Reifentyp ist eine Typengenehmigung erteilt worden und eventuelle Einschränkungen in Bezug auf die Genehmigung des Fahrzeuges oder Einbauanweisungen, insbesondere die Anforderungen nach Kap. I Anh. III der Richtlinie 97/24/EG, wurden geprüft. Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht; eine Anbauabnahme ist nicht erforderlich (§ 19 Abs. 3 Nr. 2 StVO).
Eine Verpflichtung zur Änderung der Zulassungsbescheinigung besteht nicht (§ 13 Abs.1 i.V.m. Anl. 5 - Zulassungsbe- scheinigung Teil I - Hinweis zu Feld (15.1) bis (15.3) FZV).
 
Den hab ich auf der 60/6 nach knapp 4.000 km glatt wie nen Kinderpopo runtergemacht. ;;-)

Der CCA scheint haltbarer zu sein. Nach 4.350 km immer noch 5 mm Restprofil. Da scheint noch was zu gehen.

Ich bin weder ein Raser noch ein Blümchenpflücker. Gestern 440 km mit einem 70iger Schnitt ohne Autobahn.

Anhang anzeigen Track vom: 30 APR 2014 14:43.pdf

Wenn der CCA ein 1/3 haltbarer ist als die bisherigen BT, Metzler oder Heidenaus werde ich den wohl nochmal nehmen. :]
 
Kann Luggi beipflichten,
eben 7'000 km auf dem Hinterrreifen abgespult und noch knapp 3mm Profil.
Auf den Flanken noch mehr, hängt aber an der Wohngegend:]

Letzte Woche eine Runde um den Bayrischen Wald gedreht und 2'600km abgespult. Hat sich auch im Regen bewährt was leider öfters der Fall war.

Der CCA kommt wieder auf meine ST

Bruno
 
Nichts zum CCA aber hier ein nettes Video zur Reifenproduktion bei Heidenau:

zweiter Beitrag in der Sendung
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Gibt ja einige Heidenau-Fahrer hier im Threat ;-)

Gruß
jan
 
Sorry!

ich habe es nicht ausgehalten bis zum zweiten Beitrag.
Es handelt sich offensichtlich um Werbematerial der Firma Touratech.
Da kann ich nichts mit anfangen, da kriege ich Ausschlag:schimpf:
 
Hab heute den Classic Attack bekommen. Allerdings kleben auf der hinteren Felge locker mal 2x 20g. Vorne sind es nur 10g.
Eine Ventilmarkierung scheint nicht drauf zu sein.
Fertigungstoleranzen?

Bin mal gespannt auf das Fahrverhalten. Der Hinterreifen erscheint wesentlich flacher als der Michelin, den ich vorher in 4.0 drauf hatte. Nächste Woche soll es in die Alpen gehen. Die Hoffnung, dass noch ein paar Pässe öffnen, gebe ich noch nicht auf.
Gruss Christoph

Elmar und ich werden dann kommende Woche einen Bewerb austragen :piesacken:, wer am wenigsten zusätzliches Gewicht mit sich rum trägt...

.... also an den Felgen, sonst hab ich schon vorher verloren :lautlach:
 
Servus,
Hatte diese Woche endlich Zeit die CCA auf der RS über eineStrecke zu probieren.
Luftdruck v 2,4 , h 2,8, Konis auf ganz weich :
Die BMW fährt sich sehr handlich und ist auch in Kurven sehr stabil. Unruhig wird die ganze Fuhre ab etwa 140 km/h. Damit kann ich leben, da ich meist auf Landstraßen unterwegs bin und selten schneller als 120 km/h fahre.
Der Bridgestone BT45 fühlte sich allerdings "satter" auf dem Moped an.
Gruß,
Schorsch.
 
AW: Conti Classic Attack - unzufrieden

Hallo zusammen,

ich habe den CCA jetzt seit de, letzten Herbst drauf (2.000 km) und war jetzt 2 Wochen auf Sardinien (2.500 km).
Ich bin meistens eher zügig unterwegs A%!

Das Profil ist maximal zur Hälfte runter, aber ich habe den Eindruck, dass der Reifen vorne immer diffuser in seinem Fahrverhalten wird. Kurven lassen sich irgendwie nicht mehr so sauber und eindeutig fahren wie am Anfang (und wie mit dem BT 45). Luftdruck habe ich mehrfach geprüft - immer im Bereich 2,3 - 2,4 (den hatte ich am Anfang für das Fahrverhalten verdächtigt).

Hat sonst noch jemand einen ähnlichen Eindruck vom Reifen ?

Gruß
Ewald
 
Der erste Hinterreifen Conti Classic Attack auf der R80 ST ist nach 9 Monaten und 10'057km durch.

Wenn ich nicht auf dem Rückweg von Südfrankreich gewesen wäre hätte ich den Reifen bestimmt 500km eher gewechselt.
Bin mit der Laufleistung, dem Handling im trockenen und nassen sehr zufrieden. Bin weder Blümchenpflücker noch Heizer sondern Reisender der kurvenreiche Gegenden liebt:]

Der neue ist heute montiert worden, freue mich auf neue Ausfahrten.

Bruno
 
Hallo liebe Zweiventiler-Gemeinde!
Ich habe gestern meine neuen CCA zur ersten Spazierfahrt (80KM) auf die Piste gebracht!
eicon15.gif

Über das Fahrverhalten bin ich mehr als entsetzt! Das hier schon beschriebene Pendeln tritt bei 120km/h auf und ab 140km/h ist die Maschine kaum noch zu kontrollieren. Auch Kurvenfahrten bei ca. 100km/h sind eher ein Eiertanz.
Mit dem Reifenhändler habe ich mich soeben auf eine Nachwuchten bzw. nochmalige Montage geeinigt. Erwähnen möchte ich hier, dass die Montage über eine Stunde gedauert hat, laut Kommentar des Monteurs wg. mangelnder Erfahrung mit Schlauchfelgen.
Das Motorrad ist eine 76er R90S mit 78er R100RS Rahmen.
Das HiRa ist komplett neu, Vorderrad entspricht dem Alter der Maschine. Gewichte an den Speichenfelgen vorne 10g, hinten 10g plus 15g. Luftdruck wie vorgeschrieben v2,0/h2,3 bar. Die Konis stehen auf weich.
Mit den abgefahrenen Metzeler waren Hochgeschwindigkeitsfahrten problemlos möglich.
----- Meine Frage an Euch: könnt Ihr Euch vorstellen, dass die CCA's nicht für das Schlingern verantwortlich sind, sondern durch ihre Sensibilität Defekte am Fahrwerk (Stossdämpfer, Lenkungsdämpfer, Gabel, Schwingenlagerung etc.) erst "fühlbar" machen? -----
Hierzu wurde schon ein straffer anzuziehendes Lenkkopflager angesprochen.
Ich möchte aber nicht auf Verdacht schrauben, wenn letztendlich doch ein Montage- oder Herstellungsfehler vorliegt. Ich suche lediglich Argumente, um evtl. meine Position gegenüber dem Händler oder sogar Conti zu festigen.
Vielleicht könnt Ihr mir da etwas helfen.
Die BMW besitze ich über 30 Jahre und ich habe sie sehr lieb.

Es grüßt
Burkhard
 
[...]
Luftdruck wie vorgeschrieben v2,0/h2,3 bar. Die Konis stehen auf weich.
Mit den abgefahrenen Metzeler waren Hochgeschwindigkeitsfahrten problemlos möglich.
[...]
Es grüßt
Burkhard

Hallo Burkhard

Conti schreibt in seiner Freigabe 2,3 / 2,5 kalt bei Solobetrieb.
Bitte mal mit diesen Werten probieren.
(Könnte vielleicht den Eiertanz lösen, wohl kaum das Pendeln.)

Gruß
Ewald
 
seid bittschön nicht traurig Leute,

aber wäre ich ein Reifenfritze, so würde ich euch beweisen, woher Shimmy, Lenkerflattern, Zielungenauigkeit etc. herkommen.

nat. ist ab und an mal ein Reifen nicht ok.

wenn aber sämtl Motorradlagerungen in Ordnung sind, so bleibt an allen euren edlen aber alten Maschinchen, die NICHT lochfreie Tele-Dämpfung als Wurzel dieses Übels bestehen.

und so lange dieser immer unterschätzte gefährliche Umstand vorhanden ist, führt jeder von euch durchgeführte Reifentest
zu falschen Erkenntnissen.

nur mal so,
weil grad Wochenende ist

gruß Pmann
 
?...........
----- Meine Frage an Euch: könnt Ihr Euch vorstellen, dass die CCA's nicht für das Schlingern verantwortlich sind, sondern durch ihre Sensibilität Defekte am Fahrwerk (Stossdämpfer, Lenkungsdämpfer, Gabel, Schwingenlagerung etc.) erst "fühlbar" machen? -----
Hierzu wurde schon ein straffer anzuziehendes Lenkkopflager angesprochen.
Ich möchte aber nicht auf Verdacht schrauben, wenn letztendlich doch ein Montage-
.......
Es grüßt
Burkhard

Ich kann mir das sehr gut vorstellen, den ich hatte es auch das ein Metzeler im Endstadium ein defektes LKL "überdeckte".

Das LKL mal ein Müchtelchen fester und fühlen ob sich was ändert.

Im Übrigen ist das Montieren des CCA nicht einfach, ist ne zähe Pelle. Dort könnte natürlich auch der Fehler zu finden sein.

Nach den Löchern in der Dämpfung würde ich zuletzt schauen.:rolleyes:
 
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