Oder d) längere Pleuel.
Wir können mit der Liste gerne weitermachen. aber die Idee dahinter ist wohl klar
Servus Zusammen,
Beim Israel gibts jetzt anscheinend den Rest der Edelweiss Pleuel
VG
Max
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder d) längere Pleuel.
Wir können mit der Liste gerne weitermachen. aber die Idee dahinter ist wohl klar
Das sind genau die Pleuel, die ich mit meinem BBK geliefert bekam (wohl als einer der wenigen).
Anhang anzeigen 297841
Wann war das?
Gekauft November 2013 (bezogen über Franco/Boxer Technik Berlin), verbaut im selben Winter.Wann war das?
Das ist ja schon mal interessant. Die in #61 gezeigten Pleuel haben ja alle nicht das Maß, das für einen BBK tauglich wäre. Und das DS in dem Zeitraum, wo es mit der Nowe-Lieferung schon rum war, noch eine Kleinserie für den BBK aufgelegt hat, halte ich persönlich für unwahrscheinlich.Gekauft November 2013 (bezogen über Franco/Boxer Technik Berlin), verbaut im selben Winter.
Ebenfalls zu diesem Satz gehörte eine Schleicher RO1152/59.6.
Hallo, Thomas,
mich würde interessieren, welches Verdichtungsverhältnis du mit diesem Brennraum gefahren, welche Zündzeitpunkte du für klopffreien Betrieb eingestellt hast und für welche Oktanzahl der Motor abgestimmt war?
Danke&Gruß
Helmut
Das BBK wurde auch mit I Schaft Pleuel ausgeliefert, siehe Beitrag von Florian. Und es kann auch “im“ KG laufen...
Selten hier so viel fachlich nicht stimmenden Unfug komprimiert in einem Beitrag gelesen.
Aber Überzeugend und mit Nachdruck vorgetragen. Echt trollig.![]()
Beides völliger Unsinn,
rot: wie wir unlängst festgestellt haben, bin ich einer der ersten der sich ein 7R BBK gekauft hat (Dez. 2007) Meines hat H-Schaft Pleuel und es wurde nur mit diesen von 7R so verkauft, und das bis heute. Sowohl an Endverbraucher, als auch an Wiederverkäufer. Warum fragt der Florian nicht einmal nach, beim 7R und auch bei dem Händler in Berlin was Sache ist, anstatt hier im Forum rumzujammern. Frag dich doch mal selber wer eigens einen 151mm I-Schaft Pleuel herstellen sollte, nur um ihn an den Florian zu verkaufen. Ich habe fast das Gefühl es handelt sich um ein 1000cc Power Kit, er weiss es nur nicht.
blau: wie oft muss ich mich noch wiederholen? die BBK von 7R und Edelweiss wurden als plug and play konzipiert. Muss ich jetzt auch noch erklären das der Bohrungsduchmesser von den 4 Stehbolzen begrenzt wird. BBK; bei 7R= 98mm, bei Edelweiss=100mm. "Nicht ohne Aufwand" sehr witzig; die Gewindelöcher der Stehbolzen zuschweissen, und nach aussen versetzt neue setzen. Das währe die einzige Möglichkeit, wenn es überhaupt geht.
gruss peter
Ca. 2011? hat mir Jochen Siebenrock selber erzählt, es gäbe gerade Lieferschwierigkeiten mit den Pleueln und sie hätten zwischendurch andere Pleuel verkaufen müssen.In der Anfangsentwicklung hing Dirk S. da wohl mit drin. Eventuell noch aus dieser Zeit!?
Wie viele dieser Motoren hast Du eigentlich schon in der Hand gehabt oder in Teilen gesehen?
Durch Dein Vollzitat habe ich seit langem mal wieder einen Beitrag von ihm gelesen.
Gute Güte, der Knabe ist einfach nicht satisfaktionsfähig...
Gruß,
Florian
Wie viele dieser Motoren hast Du eigentlich schon in der Hand gehabt oder in Teilen gesehen?
Ich selber habe noch nie einen BBK gekauft, weder bei 7R noch bei DS oder MI.
Habe aber in den letzten Jahren viele zum Teil explodierte Exemplare auf dem Tisch gehabt.
Zum Teil sogar mit Begleitung eines Gutachters.
Es gibt von 7R etliche Versionen und bei DS passten 100 mm auch ohne versetzen der Zuganker.
Der "riesen" Aufwand war eine kaufmännische Aussage die Aufspindelung vom Gehäuse möglichst teurer zu verkaufen.
Explodierte BBK Exemplare? Was meinst du denn damit genau![]()
...
Und da geht dann auch schon mal was schief.
...
Alleine schon mit den Dichtungen am Ölfilter haben sogar gestandene Fachleute manchmal ihre Probleme...
Ca. 2011? hat mir Jochen Siebenrock selber erzählt, es gäbe gerade Lieferschwierigkeiten mit den Pleueln und sie hätten zwischendurch andere Pleuel verkaufen müssen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen