So ist es, nur darf man das offensichtlich nicht zugeben, wenn man mal einen Fehler gemacht hat.
BBK Higlights:
Basic mit kompl. Motorüberholung mit allem Zipp und Zapp:
innerhalb eines Jahren bei unter 1000 km den Stift des grauen Verloren,
Lager Verdreht , Motor platt.
Das waren wir nicht, da waren wir nicht bei, aber zwei rote Lagerbuchsen auf der Rechnung und ein Stift.
R100 Mono 4 Wochen nach Umbau zwei Stehbolzen aus dem Gehäuse gezogen, sind wir nicht für zuständig....kann man so machen.....muss man?
2. Basic mit BBK, Motor geplatzt weil der gleichzeitig montierte Öl-Kühler Umbau schief ging.
Mantelrohr zu tief, nur der O-Ring drin und kein 4-Kant Ring.
R100GS mit BBK, eine Pleuelschraube in der Ölwanne, war wohl nicht fest.
Eigentlich zufällig entdeckt, war wenige KM nach der Umrüstung, nun sollte nur noch ein Zwischenring rein.
War dem Umbauer oberpeinlich, habe ich behoben und mit dem Umbauer geklärt, der Besitzer hätte sonst quer durch die Republik gemusst.
Frei nach Monty Python:
Wer noch nie Fehler gemacht hat werfe den ersten Stein!