Hallo Heiko,
wenn Du noch gute Membran-Teller hast, nimm alte gebrauchte.
Ich habe schon diverse "neue" nach wenigen Wochen wieder ausgebaut weil die Punktschweißungen nicht gehalten haben.
Ich wage mal die Aussage das heutige Zeug taugt nicht immer was.
Gruß
Patrick
wenn Du noch gute Membran-Teller hast, nimm alte gebrauchte.
Ich habe schon diverse "neue" nach wenigen Wochen wieder ausgebaut weil die Punktschweißungen nicht gehalten haben.
Ich wage mal die Aussage das heutige Zeug taugt nicht immer was.
Gruß
Patrick
Moin,
Hier wie versprochen die Bilder meiner Kupplung.
Anhang anzeigen 187651Anhang anzeigen 187652Anhang anzeigen 187653
Anhang anzeigen 187654Anhang anzeigen 187655Anhang anzeigen 187656
Aufgefallen ist mir der Schaden vor ein paar Wochen, nach einer längeren Autobahnetappe. Zuhause gab die Kupplung beim ziehen, bei stehendem Motor, ein knarzendes Geräusch von sich.
Druckplatte hat sich vom Blech gelöst, und die Feder hat sich in die Druckplatte eingearbeitet.
Laufleistung ist so um die 130000km, war sowieso mal fällig.
Hab jetzt erstmal paar brauchbare Altteile eingebaut um zum Forumstreffen zu kommen. Werde im Winter dann mal alles kpl neu machen.









Passiert natürlich nie direkt vor der Haustür, sondern in meinem Fall mitten im Hunsrück, 180 km von Monschau entfernt. Wollte mir am sonnigen Dienstag auf der Rückfahrt noch die Ruine Koppenstein anschauen, da war plötzlich keine Kupplung mehr da, es gab nur noch großes Gerassel aus dem Kupplungsgehäuse. Glücklicherweise konnte ich bergab bis Gemünden ohne Antrieb talwärts rollen lassen und das weidwunde Vehikel bei einer Autowerkstatt einstellen. Meine liebe Frau hat mich dann abgeholt und am Donnerstag habe ich die R huckepack heimwärts transportiert.

. Sonst kann ich mich ja nie bei Dir blicken lassen 

