Spineframe
Profipfuscher
unter den Seegerring kannst du einfach ein paar Lagen Tüddeldraht wickeln. Dann ist das wieder fest
Nein, im Ernst: Distanzscheibe unterlegen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in der völlig "verdreckten" Getriebewelle steckte ein Fremdkörper.
Für unseren Hans,
die zu stramme Abtriebswelle lag nicht am falschen aus distanzieren, sondern daran, das man eine zu breite Nut für den Seegerring eingestochen hat.
Kann man machen, muss dann allerdings auch hier mit einer Distanz für den korrekten Sitz des Ringes sorgen.
Hier waren es knapp 0,7mm die ich das Lager wieder auf die Welle drücken konnte.
Ich versuch jetzt mal zu retten was zu retten ist.
Das Getriebe ist aus einem Motorrad Bj. 94, welches ich vor einiger Zeit hier im Forum
Hallo Patrick,
ich habe in den letzten über dreißig Jahren auch schon mehrere Getriebe zerlegt und repariert - den wahren Sinn der Nut habe ich nie verstanden. Habe ich auch nie nachstechen lassen. Entweder war die Nut schon drin - aber das waren glaube ich nur zwei Getriebe - oder ich habe sie so gelassen.
Wenn Du mir für mich verständlich erklären kannst, warum das o.g. Probleme macht, wäre ich dankbar.
Gruß - Thomas
Hallo Patrick,
ich habe in den letzten über dreißig Jahren auch schon mehrere Getriebe zerlegt und repariert - den wahren Sinn der Nut habe ich nie verstanden. Habe ich auch nie nachstechen lassen. Entweder war die Nut schon drin - aber das waren glaube ich nur zwei Getriebe - oder ich habe sie so gelassen.
Wenn Du mir für mich verständlich erklären kannst, warum das o.g. Probleme macht, wäre ich dankbar.
Gruß - Thomas
...danke Walter, ... bin ich nicht alleine zu blöd...
aber sieben Ersatzgetriebe...ist das nicht etwas pessimistisch???
Ich habe nur eins montiert Reserve und noch ein zerlegtes...
...danke Walter, ... bin ich nicht alleine zu blöd...
aber sieben Ersatzgetriebe...ist das nicht etwas pessimistisch???
Ich habe nur eins montiert Reserve und noch ein zerlegtes...
Genau!Zu dir komme ich nicht zur Untersuchung.
Mein Schlauch ist schon über 50.![]()
Zu dir komme ich nicht zur Untersuchung.
Mein Schlauch ist schon über 50.![]()
Oh shit, ich hab schon ein blödes Gefühl weil ich mit knapp 56 noch nicht bei Urologen war. Aber wenn ich das sehe wird mein Schiß noch größer.
Da will ich gleich gar nicht mehr wissen wie's meiner Prostata geht![]()
das sagen se vorher alle.Stell dich nicht so an; das tut nicht weh.
In so einem Fall muss das wohl Auspackzettel heißen.Aber da das hier ja das schwarze Museum heißt, sollte man hier auch nur über schwarze Raucherlungen schreiben.
Gruß
Wed
Tut wirklich nicht weh. Woher ich das weiß?das sagen se vorher alle.
Und dann war die Aushilfe schuld.
Die hat halt den Beipackzettel nicht richtig gelesen.
![]()
In diesem Fall ja. Die Repro-Teile gehen dennoch gerne mal kaputt.
Die Stößelrohrgummis sind davon auch betroffen, weswegen hier schon Originalteile empfohlen werden.
Und das nicht nur bei BMW. Wie gesagt, bei Simson Ersatzteilen sieht die Lage richtig schlimm aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen