Das schwarze Museum

...und das beste sieht man gar nicht, die Kardanwelle war schon drin. :schimpf:

Ging aber beim zweiten Mal beim zweiten Mal rein.

Beim ersten Mal nicht ......:schimpf:

Macht nix, passiert mir nicht mehr. :D

Ich wusste ja schon immer, das Ding ist unnütz und stört!!!

Wer hat denn die Statisten bezahlt die da dilettierend im Weg rumstanden???:D:D:D

Gruß
Kai

Das gibt es wirklich. Guck mal den Link zwei weiter oben. Vom Battenbergring in den Fünfziger Jahren hast du sicher schon gehört. Und den MSC Battenberg gibt es immer noch. Alle zwei Jahre machen die eine "Rundfahrt" für Young- und Oldtimer.
Unsere 2-Ventiler sind da gern gesehen...

also wirklichen renncharakter hat das nicht wenn man den fahrern so zusieht :D
war das die besichtigungsrunde?

vielleicht bin ich auch nach den videos von troy corser etwas verwöhnt :sabber:

also wirklichen renncharakter hat das nicht wenn man den fahrern so zusieht :D
war das die besichtigungsrunde?

vielleicht bin ich auch nach den videos von troy corser etwas verwöhnt :sabber:

Dafür fehlt es aus meiner laienhaften Sicht aber auch an entsprechender Streckensicherung....

Dafür fehlt es aus meiner laienhaften Sicht aber auch an entsprechender Streckensicherung....

Ein Rennen ist es nicht und wird es auch nie werden. Das ist eine reine Demonstrationsfahrt zur Belustigung der Zuschauer und auch für uns Teilnehmer.
Und ich kann euch versichern, es hat beiden Gruppen gut gefallen.
Der Marburger 2-Ventiler-Stammtisch diskutiert gerade schon über eine geschlossene Teilnahme beim nächsten mal...:gfreu::hurra:

.... auf jeden Fall ist es ein Riesenspass, ich war auch da, allerdings als Zuschauer, hatte den Walter L. aus Warzenbach dabei (kennst du den, Heinrich?, der hat in guten alten Zeiten mal viel gefahren mit einer Rennmax, die hat er immer noch....)

Die Quickly F23, die da zu sehen ist, die stammt ehemals aus meinem Stall, es waren mal 16 Zweiräder, jetzt sind es noch vier, macht genug Arbeit, das Zeugs....
tatsächlich hab ich mal überlegt, nächstes Mal auch mitzufahren.....

Die olle Max, die da mitgefahren ist, die hat jedenfalls den besten Sound gemacht.....

Grüße
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
... der alte Elektriker! Klar, den habe ich sogar im Vorbeifahren gesehen (ging am Stock).

Ich sehe schon, in zwei Jahren wird richtig was los sein. %hipp%

Der gemeine BMW Fahrer ist Gefühlvoll und hat ein feines Händchen, ähhhhh Füsschen...:D:D:D

Also da muss man glaube ich ganz schön stumpf im Huf sein um das nicht zu merken, das muss eine unglaublich gute Schaltung gewesen sein:

Anhänge

• IMG_20180918_163937.jpg
    IMG_20180918_163937.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20180918_163956.jpg
    IMG_20180918_163956.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_20180918_164112.jpg
    IMG_20180918_164112.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_20180918_164117.jpg
    IMG_20180918_164117.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_20180918_164120.jpg
    IMG_20180918_164120.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 300
Der gemeine BMW Fahrer ist Gefühlvoll und hat ein feines Händchen, ähhhhh Füsschen...:D:D:D

Also da muss man glaube ich ganz schön stumpf im Huf sein um das nicht zu merken, das muss eine unglaublich gute Schaltung gewesen sein:

Das ist doch das Teil, an dem eigentlich so eine Kunststoffrolle befestigt wird. OK, die fehlt - aber der Materialabtrag der Welle ist schon beachtlich, vor allem, dass es noch nicht gebrochen ist.

Hans

Enduro-/Motocross Stiefel Fahrer ?

Ordentlich gekracht hat es heute!
Ich war nicht schnell und habe mich nicht abgelegt!
Mächtig Schwein gehabt.

IMG_20180927_185334438.jpg

Als ich stand, mehrmals vor- und zurückgeruckelt, dann war das Getriebe wieder frei. Schalten ging nicht mehr, aber ich konnte im 3. Gang 15km vorsichtig heim zockeln.

Klang echt scheiße!

Schon die Ablassschraube sah suboptimal aus :-(

IMG_20180927_163214737.jpg

Ich bräuchte jetzt ein paar Zahnräder - ich weiß, ich weiß, die Ersatzteillage ist duster,
aber einige Teile sind noch gut zu gebrauchen :-)

... und der ganze Ärger schon nach 139 000 km!

Gruß Ferdi

Zuletzt bearbeitet:
Moin Ferdi,

mach mal ne Liste, wenn es nicht gerade die schrägen Räder erwischt hat, kann ich Dir mehrfach helfen.

Hier liegen wohl 20-30 Radsätze rum

Auch, welche Generation von Getriebe es ist.

Es gibt da verschiedene Zwischenwellen

Ordentlich gekracht hat es heute!
Ich war nicht schnell und habe mich nicht abgelegt!
Mächtig Schwein gehabt.

Anhang anzeigen 216707

Als ich stand, mehrmals vor- und zurückgeruckelt, dann war das Getriebe wieder frei. Schalten ging nicht mehr, aber ich konnte im 3. Gang 15km vorsichtig heim zockeln.

Klang echt scheiße!

Schon die Ablassschraube sah suboptimal aus :-(

Anhang anzeigen 216697

Ich bräuchte jetzt ein paar Zahnräder - ich weiß, ich weiß, die Ersatzteillage ist duster,
aber einige Teile sind noch gut zu gebrauchen :-)

... und der ganze Ärger schon nach 139 000 km!

Gruß Ferdi

Hi Patrick,

das ist ein Angebot, klasse.

Ich kümmere mich, jetzt ist erstmal Feierabend und Trübsal angesagt :-)

Die schrägen Räder scheinen in Ordnung - ist sogar ein langer 5. Gang drin.

Alles weitere per PM.

Danke Ferdi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten