Ich würde sagen: Wintergespann. Kenn ich von Anlassern....![]()
Und ich von Tachos...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde sagen: Wintergespann. Kenn ich von Anlassern....![]()
Kann man den in dem Zustand noch überholen oder ist günstiger gleich einen überholten zu kaufen?
Gruss
Burkhard
Ich kenne kein Lager, wo ganze und halbe Kugeln gemischt verbaut wurden.
Wie soll so eine halbe Kugel entstehen? Wenn so eine halbe Kugel im Lager sein sollte, so ist auch mit großer Sicherheit der Käfig defekt.
Original-BMW-Getriebelager haben keine Einfüllnut!
Gruß
mr.foss
Hallo Elefantentreiber,
Dann müßte aber der Lagerkäfig beschädigt sein. Das sieht man aber nicht auf den Bildern. War das so? Wie soll sonst die Kugel rausfallen?
Ev. helfen 2 Bilder von beiden Seiten des Lagers weiter. Und warum verschiebt sich an der Stelle das Lager? Verschoben in axilaer Richtung?
War der Flansch nicht vorschriftsmäßig angezogen? Oder war vielleicht sogar der falsche Flansch montiert? Den gibt es mit 2 verschieden Kegelwinkeln.
Gruß
mr.foss
Sehr selten, aber nicht ungewöhnlich.
Kugel mit Pressfehler. Kommt schonmal vor.
Das ist wie ein Sechser im Lotto
![]()
Kann man den in dem Zustand noch überholen oder ist günstiger gleich einen überholten zu kaufen? GrussBurkhard
Ich würde sagen: Wintergespann. Kenn ich von Anlassern....
Ist das Kunst oder kann das weg? Da muss es mal ganz gewaltig gekracht haben. Sieht aus wie ein zerfetztes Kanonenrohr aus dem Comic-Heft.
Ich hatte das Thema in einem anderen Fred kurz erwähnt.
Leider habe das beim Kauf der 90/6 vor etwa 12 Jahren nicht sehen können. Bin soweit klar gekommen damit, aber beim Einbau der Gummimanschette hatte ich immer arge Probleme, diese irgendwie zu montieren und auch noch dicht zu bekommen.
Nun isses soweit. Ich habe ne andere Schwinge hier liegen.
Ob sich das wirtschaftlich lohnt, ist eine andere Sache.
Da mir das aber sonstwo vorbei geht, sage ich "Nein".
Hallo, in welchen Modellen war eigentlich die Kardanwelle mit Ruckdämpfer original?Uwe, das sagte ich auch und habe in meine /6 die Schwinge mit dem Ofenrohr und Ruckdämpfer eingebaut. Damit ist es angenehmer zu fahren.
Gruß Hans-Jürgen
Hallo, in welchen Modellen war eigentlich die Kardanwelle mit Ruckdämpfer original?
Danke
Sieht ungesund aus. "Nur" zu heiss geworden oder kurz vor Schmorbrand?
Hans
Moin,
wie kommen die Mäuse da eigentlich rein ?
Vg Michael
Hier die Impressionen einer R75/6 mit gut 18 Jahren Standzeit.
Was meint Ihr zum Zustand?
Rost gibt es nur, wenn die Maschine im Wasser stand ( aber die Zylinderbilder sagen etwas anderes ).
Gruss HJ
Eine sehr steile These, ich habe da ganz andere Erfahrungen
Hallo,
sieht doch gut aus. Klebt die Kupplung?
Gruß
Walter
Ich nehme an die Bilder sind mit dem Endoskop gemacht. Ich würde tendieren die Köpfe runter nehmen und die Lauffläche genauer inspizieren.
In der Regel korrodiert es über die lange Zeit etwas im unteren Bereich der Zylinder (Höhe Kolbenringe).
Vg
Ralf
N´ Abend...
ich sehe im dritten Bild links deutliche Rostnarben - der Motor ist auf jeden Fall schon bewegt worden nach der Standzeit.
Wenn der Ölverbrauch akzeptabel ist, das Motorrad im Standgas mit korrekt eingestellten Ventilen einen ruhigen Motorlauf hat, könnte man erstmal fahren... ich denke, der Ölverbrauch wird über 0.5 Liter auf 100 km liegen.
Kommt darauf an, was Du mit dem Moped machen willst. Für Touren jenseits der Sichtbarkeit des Heimatkirchturms würde ich zerlegen...
Gruß - Thomas
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen