Das schwarze Museum

Und ich dachte linksrehende Bohrer sind zum Verschließen von Löchern. :&&&: :D

Fritz,

Du wirst lachen, aber das ist tatsächlich so!

Man kann Löcher, die man mit rechts drehenden Bohrern zu tief oder sogar an der falschen Stelle gebohrt hat, mit diesen links drehenden Bohrern wieder zubohren! :D
 
Fritz,

Du wirst lachen, aber das ist tatsächlich so!

Man kann Löcher, die man mit rechts drehenden Bohrern zu tief oder sogar an der falschen Stelle gebohrt hat, mit diesen links drehenden Bohrern wieder zubohren! :D

In Beitrag #4198 hast du die Dinger noch nicht mal gekannt und jetzt bist du praktisch schon Fachmann.
 
AW: Bohren links und rechts

Z
 

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Nachdem mir die Preise für die Originalteile inzwischen viel zu popelig geworden sind, lasse ich Vergasermembranen exclusiv von blondgelockten Jungfrauen in wolkenlosen Vollmondnächten aus ihrem eigenen Haar in Köpergrundbindung weben. Die nötige Luftdichtheit wird durch anschließendes Auftragen von Ennemosers C37-Lack mittels Froschhaarpinseln erzielt.

Beste Grüße, Uwe
 
Jungs, was habt ihr geraucht? Wart ihr einkaufen in Venlo? :&&&:

Grüße, Ton :wink1:

Ps. das mit den Jungfrauen sehe ich schon vor mir, dazu brauch ich die Augen gar nicht zuzumachen Uwe :sabber:
 
Vibrationen und Geräusche (Klacken) aus dem Kardantunnel. Hat nur 25000Km gelaufen, die polnischen Schlaglöcher waren wohl zu viel. Bei 135000 Gesamtlaufleistung kommt jetzt der 4te Kardan rein!
 

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Auch wenn ich die (vermutlich) angehängten Bilder nicht sehen kann: Bei diesem Problem würde sich wohl eine Ursachenforschung lohnen, anstatt Gelenkwelle um Gelenkwelle zu tauschen…

Gruß,
Florian
 
Ist da vom Kreuzgelenk ein Lagersitz gebrochen?
Kann ich leider nicht sehen, aber nach 3 Stk. defekten Kardanwellen, würde ich es nicht auf die Straßen schieben.
M.M.n. würde ich die Kardanwelle zu Andreas (Fernreiseteile) senden und begutachten lassen.
 
Da ist Ursachenforschung angesagt.

Ich fahre mit meiner GS Wege, die nichtmal als solche zu erkennen sind. Das kann nicht an den polnischen Schlaglöchern liegen.

Wünsche viel Erfolg :bitte:
 
Den 2ten Kardan gab es bei der 1000Km-Inspektion auf Kulanz. Der hat dann bis 110000 gehalten, dann war Spiel in den Kreuzgelenken. Als 3ten habe ich mich dann für einen angeblich mit besserer Vergussmasse entschieden. Der ist um 4mm länger geworden!
 
Hallo,

für Jemand mit Tomaten auf den Augen und da G/S-Fahrer unerfahren mit spezifischen GS-Problemem, wo ist denn hier die Beschädigung?

Ist die Welle im Kunststoff verdreht? Ist an der eine blanken Stelle Metall abgetragen?

Wäre an einer Aufklärung für eine Laien interessiert und dankbar. ;)
 
Hallo Wolfram,
die rote Vulkanisiermasse des Ruckdämpfers ist normalerweise bündig mit dem "Topf", steht sogar etwas zurück. Hier ist der vordere Teil des Kardans mit der Masse herausgewandert. Natürlich nicht genau parallel, dadurch ist die Welle in sich schief und hat beim drehen des Hinterrades am Kardantunnel angeschlagen. Hat ganz schön vibriert.

Gruß
Torsten
 
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