Ton
Bauknecht

Das erinnert mich an 1991! Auf dem Heimweg von der Arbeit hörte ich gerade unter einer Bahnbrücke mitten in Arnheim einen harten metallischen Schlag aus der Gegend des Endantriebs. Ich habe mich dann nicht getraut weiter zu fahren und habe das Moped bei einem Bekannten enige hundert Meter weiter geparkt.
Der Freundliche aus Arnheim wurde dann beauftragt das Moped abzuholen und in der Werkstatt zu prüfen was los ist. Den nächsten Tag konnte ich das Moped wieder abholen. Auf meine Frage was denn gewesen war, kam die trockene Antwort er habe nur ein defektes Zündkabel entdeckt und das hatte er getauscht gegen ein Neues.
Natürlich habe ich mich dann beschwert, ich sehe noch den Blick in seinen Augen: 'ach, der Buchhalter denkt er hat Ahnung von Technik' und wurde dann 'freundlich' abgewimmelt.
Ein Jahr später hat das HAG so geölt, dass das ganze Hinterrad verölt worden war. Also wieder zum Freundlichen

Da war mir gleich klar was den harten metallischen Schlag ein Jahr vorher verursacht hatte

Das Schlimme war, dass ich ein Jahr lang mit HAG-Schaden gefahren bin

Grüße, Ton

Ps. war bei zirka 100.000 Km
Kann ich noch toppen....
R80/7 mit unter 30Tkm
die Brocken lagen nicht mehr im Antrieb, hat also jemand raus genommen und wieder zusammen gebaut.