gespannpit
Stammgast
Hallo,
bei mir ja.
Gruß
Pit
bei mir ja.
Gruß
Pit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,Moin,
Gespann Pit, 15 Zöller und Solofahrversuch?
Christian, das Solo oder Gespannfahren funktioniert mit den alten Vollschwingen. Mal eben den SW abbauen und los geht eben nicht. Es muss, wie oben beschrieben, immer rumgerödelt werden. Dann funktioniert es, Radlager, Lenkungslager, Reibungsdämpfer etc perfekt eingestellt vorausgesetzt. Das habe ich oft gemacht, bis ich auf 15 Zöller gewechselt habe.

Jörg mit den PinsVerstehe, aber du hast die Schwinge in der vorderen Position, nehme ich an? Ich will ja solo-fahren können. Ich überlege ein weniger gebogenes Rohr etwas über dem alten zu setzen. Das gäbe zum Gehäusedeckel zb 2- 3cm mehr Platz gemessen an der Ebene des Orginalrohres. Wieviel braucht es da eigentlich realistisch? Je weiter oben desto näher kommt natürlich der Kotflügel beim Einfedern....Mein eines grade Rohr sitzt etwa 120mm über Mitte vorderes Loch beim Gespann und da schlägt der Koti noch leicht an ,
nicht schlimm - aber ein leichter Eindruck zu sehen !
Habe etwas auch den Koti dichter an den Reifen unterlegt .
Viel Glöck!!Jörg mit den Pins
wie weit in etwa genau hast du den Kotflügel versetzt? Wenn ich das wüsste könnte abschätzen wieviel Platz bei solo-Position (-/+3,5cm) fehlt, wie gebogen mein neues Rohr in dieser Höhe sein müsste...Mein eines grade Rohr sitzt etwa 120mm über Mitte vorderes Loch beim Gespann und da schlägt der Koti noch leicht an ,
nicht schlimm - aber ein leichter Eindruck zu sehen !
Habe etwas auch den Koti dichter an den Reifen unterlegt .
Viel Glöck!!Jörg mit den Pins
statt der Dämpfer zwei kürzere Hölzer zwischenlegen, das du damit die voll eingefederte Position erreichst ?
Und so den Kotfl. dazwischen setzen wie es zum VR-radius passt
Schrubte er nicht... was soll der Blödsinn?Hallo,,
Schwinge aus Holz mit passendem Holzrad? Und was nimmst du für die Speichen?
Dü hast Vorstellungen...
Gruß
Pit
Schrob er wohl:Schrubte er nicht... was soll der Blödsinn?
oder aber ich bau mir eine Dummyschwinge aus Holz mit einem Holzrad in der passenden Grösse und Holz-"Federbeinen"....

Eine Ergänzung dazu:kannst du dir die Schwinge nicht vormontiert hinstellen und statt der Dämpfer zwei kürzere Hölzer zwischenlegen, das du damit die voll eingefederte Position erreichst ?
Und so den Kotfl. dazwischen setzen wie es
Eins nach dem anderen. Noch... nicht ausbauen. Erstmal mit dem Gefährt hier auf Privatgelände etwas herumfahren dazu das Bestehende fahrfertig machen. Da fehlt noch Krümmer+Auspuffe+Ventiltrieb+Elektrik( Kabelbaum ist halbfertig) Der Ventiltrieb wird nächste Woche fertig werden. Wenn das alles läuft kommt die Sache mit der Schwinge. Auf die ein oder andere Weise. Plattschmieden wäre elegant. Kann man überlegen.Ich verstehe dich richtig - das die rote Schwinge jetzt ausgebaut ist und solo ins Motorrad soll?
Diese Schwinge kein Lager zw G.Holmen und Radträger aufweist?
Das VR die passende Achsstärke aufweist zur roten Schwinge?
Das Du jetzt so in Action bist, das du die Altschwinge jetzt nicht ausbauen willst?
den Gedanken hatte ich auch. Man könnte auch ein Rohr erst plätten, dann biegen und einschweissen. Wieso soll das unprofessionell sein? Wenn jemand vom Fach das macht oder beaufsichtigt.Unprofessionell und grobmotorisch
Ich würde vom Bogen ein Teil des Rohres austrennen und ein gerades Blech in ausreichender Dicke WIG einschweissen. So in etwa:
Anhang anzeigen 407729
Deine ideen habe ich ja abgespeichert bzw aufgenommen.Cool down...
Mach wie's passt, hier nur 'meine' Idee wies klappen könnte...
Gruss Chris
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen