Gestern war der Öldruck weg

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Hallo zusammen

Hier ein Filter von Hiflo nach nur 3200 km.
Der Motor wurde immer schonend mit nicht zu hohen Drehzahlen warmgefahren.
Und ja,das Bypassventil ist auch in Ordnung.;)

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Beim einteiligen BMW Filtern von Knecht/Mahle hatte ich so einen Schaden noch nie.
Dabei ist trotzdem zum stabileren zweiteilige Filter zu raten.
 
Bei Dir is des alles zu sauber:DDa baut sich ein gigantischer
Öldruck auf:pfeif:

Gruß Robert

Hallo zusammen

Hier ein Filter von Hiflo nach nur 3200 km.
Der Motor wurde immer schonend mit nicht zu hohen Drehzahlen warmgefahren.
Und ja,das Bypassventil ist auch in Ordnung.;)

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Beim einteiligen BMW Filtern von Knecht/Mahle hatte ich so einen Schaden noch nie.
Dabei ist trotzdem zum stabileren zweiteilige Filter zu raten.
 
Hallo

Heute war der Öldruck wieder da:hurra::hurra::hurra:
Vielen vielen Dank an alle Mitwirkende,Trostspender())))Teilespender
und Ratgeber:applaus:.

Sie ist sofort angesprungen.So schön kann nur eine BMW 75/5 im
Leerlauf tuckern:sabber:

Gruß Robert
 
Hallo Robert, schön zu hören, daß sie wieder Druck hat. Was genau hast Du denn jetzt alles erneuert bzw. repariert oder schleifen lassen ? Gruß, Rüdiger
 
Der liegt dann schon länger:pfeif:Er ist steinhart und brüchig.
Die am Ölfilter sind Eckig und 2 mm
Gruß Robert


Früher waren die Gummiringe nicht am Ölfilter dran, sondern separat.
Beim wechseln der Filterpatrone ist bestimmt so ein Ring mal ins Motorgehäuse gerutscht. Dürfte normalerweise keinen Schaden verursacht haben.
Jürgen

Ups, hätte mal auf das Datum d:Des Threads schauen sollen-oder auf die letzte Seite blättern sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren die Gummiringe nicht am Ölfilter dran, sondern separat.
Beim wechseln der Filterpatrone ist bestimmt so ein Ring mal ins Motorgehäuse gerutscht. Dürfte normalerweise keinen Schaden verursacht haben.
Jürgen

Ups, hätte mal auf das Datum d:Des Threads schauen sollen-oder auf die letzte Seite blättern sollen

Siehe auch Beitrag #69:bitte:
 
Hallo Robert, schön zu hören, daß sie wieder Druck hat. Was genau hast Du denn jetzt alles erneuert bzw. repariert oder schleifen lassen ? Gruß, Rüdiger

Hallo
Kurbelwelle vermessen ok
Kurbelwelle neu gelagert
vorderes Lagerschild erneuert und Gewindestift gesetzt
Pleuellager neu
Ölkanäle gesäubert
Anlaufscheiben neu
Duplexkette neu mit Zahnrädern
Alle Wedis
Zylinder vermessen ok
Ventiltrieb auf Nadellager und einteilige Kipphebel umgestellt.(bringt was)
Alle Dichtungen

Gruß Robert
 
Hallo

Zu den Ölfilter hab ich folgendes festgestellt.
Es gibt erhebliche Maßdifferenzen in der Länge.
Der Kürzeste und Stabilste scheint mir der BMW Originalfilter
2-teilig von Mahle zu sein.OX 37


Gruß Robert
 
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