• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ich traue mich mal.. R100R Umbau

Sehr schick gelöst! )(-:

Aber klappt das auch mit der geometrischen Sichtbarkeit (runterscrollen bis zu den Zeichnungen mit den Abstrahlungswinkeln)? Die 80° bei den Heckblinkern nach außen sind doch bei einem Einbau im Tunnel kaum zu erreichen, oder?

Gruß
Florian
Der Winkel nach aussen ist kein Problem, du siehst im Foto, dass der Gehäuserand des Blinkers sichtbar bleibt, nicht im Tunnel ist. Die Frage ist eher der Winkel nach innen, aber das sollte klappen, sind ja nur 5Grad.
 
Moin moin,

Du baust also die komplette Beleuchtung nach EG um?

Gruß

Jogi
Ich baue die Beleuchtung nach meinen Vorstellungen um und nutze die EU Regeln zu meinem Vorteil. Ich weiss noch nicht, worauf Deine Frage zielt, nehme aber an, Du willst auf das Baujahr und die Regeln der StVZO passend zum Baujahr hinaus. Danach ist der Abstand mit 180 zu klein, nach EU Gesetz ausreichend. Der Abstand und die Leuchten sind bei der Einzelabnahme eingetragen worden.
 
Ich bin nochmal vom Weg abgekommen (keine Überraschung) aber eigentlich auch nicht, ein Abstecher eher.
Axel Nomixx111 hatte hier im Thread mal einen Tip zum Anheben des Tanks zur Linienverbesserung gegeben. Kurz: absolut geniale Idee. Habe gleich mal eine Anhebung konstruiert und gedruckt, jetzt hinten 2,5 cm höher. Habe die Rahmenrohre als Auflage für die alte Gummi... ähhh -Auflage quasi nach oben simuliert. Schaut einfach selbst, es handelt sich um eine Art Distanzscheibe, die genau die Form der Rahmenrohre hat. Sieht super aus, wenn der untere Tankknick plötzlich auf Höhe des Rahmenhecks liegt, love it.
Jetzt muss nur entweder eine lange Halteklammer für den Tank her, oder......ich hab ne Idee!

IMG_4759.jpegIMG_4755.jpeg
IMG_4778.jpegIMG_4779.jpegIMG_4781.jpegIMG_4783.jpegIMG_4784.jpegIMG_4785.jpeg
IMG_4795.jpegIMG_4793.jpeg
 
Zurück
Oben Unten