Hallo,
bin euch noch die "Auflösung" von Beitrag #199 schuldig.
Zwei Tage nach meiner Reklamation kam eine Antwort von batterie24. Ich möge bitte für die weitere Bearbeitung
"ein Foto der Batterie mit gut sichtbarem Label und den Polen zu schicken".
Klar, habe ich umgehend erledigt.
Tags drauf erhielt ich folgendes Email:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Foto.
Nach Rücksprache ergab sich, dass sich die Bezeichnung vom Hersteller geändert hat. Ihre Verwirrung ist dadurch begründet, dass wir im Shop den Artikel auch noch unter der alten Bezeichnung auflisten, das Foto zu dem Artikel 90629 entspricht jedenfalls der geliederten Ware. Wir haben diese Änderung Änderung einmal weitergeleitet, so dass es im Shop geändert werden kann.
In Ihrem Fall liegt also keine Falschlieferung vor, der Hersteller hat die Bezeichnung geändert. Sollten Sie dennoch das Produkt zurückgeben wollen, können Sie selbstverständlich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte verpacken Sie die Ware sicher in einem stabilen Umkarton. Sollten Sie den alten Karton verwenden, machen Sie bitte unser Logo "Batterie24" unkenntlich.
..."
Das sehe ich natürlich nicht so. Ich habe definiv eine
12I bestellt, diese wurde mir in der Aufragsbestätigung zugesagt und dann auch so in Rechung gestellt. Für mich liegt eine klare Falschlieferung vor. Die Unterschiede der beiden Typen sind hier im Forum in älteren Beiträgen gut beschrieben.
Und nun kommt's knüppeldick:
"Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung der Waren tragen Sie."
Da bekomme ich also die falsche Ware geliefert und soll das Rückporto (bei dem Gewicht sind das >10€) noch selbst übernehmen!
Meine Recherche auf der HP von kunglong.com ergab, dass es die
12I sehrwohl noch im Sortiment ist.
Batterie24 bekommt von mir noch eine entsprechend detaillierte und geharnischte Antwort und dazu eine schlechte Bewertung.
Nun weiß ich von einigen Usern, dass die
12SHR in unseren Boxern auch gut funktioniert. Deshalb werde ich die gelieferte behalten. Aber ärgerlich ist der Vorgang für mich schon...
Magensaure Grüße
Volker