Ton
Bauknecht
Ha Joachim,
Im ersten Bild sieht es so aus, ob Du unbedingt und zwar sofort zur Toilette müsstest
Grüße, Ton
Im ersten Bild sieht es so aus, ob Du unbedingt und zwar sofort zur Toilette müsstest

Grüße, Ton

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für einen Quatsch schreibst du da?
Ich bin 2. Besitzer der Maschine und habe sie seit ich sie habe immer gefahren.
Da verwechselst du mich mit jemand anderen.
Recherchiere mal richtig, wenn du das kannst.
![]()
Ha Joachim,
Grüße, Ton![]()
Okay es war der motoclub der soviel bei seiner R 90 S rumgefummelt hat. Ansonsten sind Deine Kommentare da aber auch nicht viel besser gewesen und in meinem Vorstellungsthread auch nicht.
Knigge würde sagen, dass man statt "okay" auch "tut mir leid" sagen könnte...
P.S.: Knigge war kein Feld- und Wiesenwebel!
@Fritz: Merkt er wahrscheinlich nicht...
Manche hatten früher nur ein Zimmer, keine Kinderstube.
Glückauf, Jürgen
was heisst früher?
Manche hatten früher nur ein Zimmer, keine Kinderstube.
Glückauf, Jürgen
Wow, was für ein Thread.Viel Erfolg beim Kuppeln.
Servus
Jürgen
Schade dass man es hier mit mehreren professionellen Dilettanten zu tun hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant
Wenn mal jemand mit einer R 90 S in Daytona Orange an Euch vorbeiflitzt oder nicht grüßt, dann war ich das
Joachim
Der Thread ist hiermit geschlossen! Bitte auch keine PN mehr egal von wem. Bitte auch keine Kaufangebote von gebrauchten Teilen etc. etc. etc.
Der Thread ist hiermit geschlossen!
Schade dass man es hier mit mehreren professionellen Dilettanten zu tun hat.
Joachim
Woher kennt der mich?????????
Gruß
Kai
(der nicht immer recht hat!)
Wenn mal jemand mit einer R 90 S in Daytona Orange an Euch vorbeiflitzt.....
Schade dass man es hier mit mehreren professionellen Dilettanten zu tun hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant
...
Ich gönne dir deine Freude über deine 90S.
Aber das einzig tatsächlich dilettantische im ganzen Thema war deine idee mit dieser Feder.
..... Nachtrag: das mit der Seil- bzw. Umlenkrolle ist doch genauso unsicher wenn nicht sogar unpraktikabel. Die Kraft wird möglicherweise halbiert wenn man die Reibung der Seilrolle vernachlässigt. Aber der Seilweg wird dann verdoppelt. Der Handhebel ist aber so ausgelegt dass er bei Anschlag am Drehgriff sicher auskuppelt. Ob die Kupplung bei verdoppeltem Seilweg auch noch sicher trennt, da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn es die Lösung wäre, dann hätten doch sicherlich viele andere diesen Tipp gegeben. Im ganzen Forumsarchiv findet man dazu aber außer im Datenblatt keine Empfehlung dazu. Vielleicht verlängere ich auch den Kupplungshebel mit einen Stück Rohr ein wenig. Dann ist der Hebelweg auf jeden Fall länger. Der Kupplungszug gibt die 1-2 cm mehr Länge her.
Wenn mal jemand mit einer R 90 S in Daytona Orange an Euch vorbeiflitzt oder nicht grüßt, dann war ich das
Joachim
Der Thread ist hiermit geschlossen! Bitte auch keine PN mehr egal von wem. Bitte auch keine Kaufangebote von gebrauchten Teilen etc. etc. etc.
Once upon a R 90 S https://www.youtube.com/watch?v=ahANncLV65Q in Daytona Orange.
Ja kapiert Ihr das denn nicht. ...
Ja kapiert Ihr das denn nicht. Die Feder macht nichts anderes was der Bowdenzug auch macht. Er zieht in die gleiche Richtung und unterstützt die Handkraft am Handhebel oben. So wie es jetzt ist zieht er 2 mm zu stark, D.H wie wenn ich am Handhebel ganz leicht anziehe, mehr nicht. Die Kupplung ist dabei noch gar nicht gezogen, von einer schleifenden Kupplung noch weit entfernt. Wenn Ihr das nicht versteht wie kann man es besser erklären?
.....
Euer Oberschrauber
Joachim
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen