Hoffentlich rechtzeitig, der Flieger war Engländer oder Franzose ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alupaste!Ich werde das Gefühl nicht los, dass in diesem Fred möglicherweise die Sachebene nicht mehr so ganz dominiert. Den Bogen von Kupplungshandkräften zu WWII-Fliegerassen muss man erst mal hinbekommen.
Vielleicht geht da noch mehr, ich habe jedenfalls noch reichlich Chips und Bier![]()
Wie, da kann man als gelernter Metaller so schnell umsteigen und Geld verdienen ? 6.00 Uhr in Mettingen, da hast du recht.
Was hättest Du gedacht was mir der Meister Lutz sonst erzählt hätte. Ist leider schon verstorben. Bin in meinen alten Beruf zurückgegangen, war auch nicht schlecht.
Sicherlich war´s die Oma. Je älter je doller oder auf alten Gäulen lernt man das reiten.![]()
Hallo,
nochmal ein Wort zum größten Schrauber.
Ich habe eine Instandsetzungsausbildung bei der Bundeswehr gemacht. Später dann Kettenfahrzeug MTW gefahren. Ja meint ihr vielleicht wir hätten nur Bier gesoffen. Das auch aber nicht nur. Einmal ist bei meinem Fahrzeug während der Fahrt zum Übungsplatz eine Kette abgesprungen. Wir konnten nicht mehr fahren bzw. lenken. Das Abschrauben der Schwimmverkleidung, aufmachen der Kette, neu auslegen und aufziehen, Kettenglied wieder verschrauben hätte uns mindestens 3 Stunden Arbeit gekostet wenn nicht noch mehr. Die Kolonne fuhr an uns vorbei und wünschte uns dass bald der Bergepanzer kommt. Der wäre aber sowieso nicht gekommen. Also habe ich die Kette selber in einer halben Stunde wieder aufgezogen, ohne auch nur einen einzigen Schraubenschlüssel angesetzt zu haben. Dann gaben wir Gas und es ging nicht mit 40km Kolonnentempo sondern mit 80 km/h unserer Einheit hinterher. Die wunderten sich nur dass wir kaum 10 Minuten später ebenfalls in Ravensburg eintrafen. Mein Hauptfeld fragte wie wir das so schnell hingekriegt haben. Wir sagten gar nicht schnell, hat uns mindestens eine halbe Stunde Zeit gekostet. Und wenn ich es dem Hauptfeldwebel Bunge nicht verraten habe wie, verrate ich es hier auch nicht. Erst dann haben wir einen oder mehrere gehoben.
Gruß Joachim
Das heißt, du bist Kachelofenbauer, hast dann beim Bund Panzer repariert und gefahren, dann hast du Mercedes Motoren überholt und bist dann zurück zu den Kachelöfen ?
Meine Oma war damals noch nicht so alt
Vielleicht hat er mich mit der Geschichte ja nur auf den Arm genommen. Aber die Chance dass sie stimmt ist deutlich höher als die Geschichte, alleine in 5 Minuten eine Panzerkette gewechselt zu haben![]()
Dann war ich nach dir beim Bund. Unsere M113 liefen nur noch knapp 65km/h
Warst du länger dort ?
Das würde ich auch so schreiben, wenn ich Geld dafür bezahlt hätte. Da ich das Ding vom ursprünglichen Hersteller (nicht die Nachbauten heute, sondern Anfang der 80ger) geschenkt bekommen habe, kann ich schreiben: Es funktioniert in der Praxis nicht. Die Kupplung ist nicht mehr gezielt dosierbar, geschweige denn sanft einkuppelbar. Das mag im Ruhrgebiet, im Ebenen, während der Fahrt vielleicht noch funktionieren. Anfahren am Berg geht schon mal gar nicht. Außer du wechselst alle 10000km die Reibscheibe.
Das heißt, du bist Kachelofenbauer, hast dann beim Bund Panzer repariert und gefahren, dann hast du Mercedes Motoren überholt und bist dann zurück zu den Kachelöfen ?
Ich habe sie nicht repariert sondern gefahren und Mörsergranaten abgefeuert. Was dann dabei kaputt ging musste ich wohl oder übel auch selber wieder reparieren, ob Getriebe oder Motor, das war egal, Hauptsache sie liefen danach wieder. Erst dann gab es Bier aber reichlich.
Gruß Joachim
Dann haben wir die 300 SL Motore aus den Flügeltürern anno 1955 die aus USA als Rosthaufen mit 300000 km zur Generalüberholung zu uns kamen zerlegt und die Teile so behandelt wie wenn sie gerade aus der Gußform gefallen wären. .......................... Neue Vergaser gab es auch. Als Dichtungen, Simmerringe etc. haben wir jedoch verbesserte genommen. Wer das dann gemacht hat, das darfst Du jetzt raten!
Joachim
Ja klar, oder warum steht meine R 90 S sonst neben dem Kachelofenin der Garage ?
Bei uns durften die Fahrer nicht schrauben. Hast du an diesem Motor auch mal die Zündung eingestellt ?
Zündung? Das waren Diesel 2- Takt Motore. Da gibt es kein Zündung.![]()
Neue Vergaser vielleicht, aber nicht für den W198
https://mercedes-benz-publicarchive...-SL-Roadster-W-198-1954---1963.xhtml?oid=4689
Das solltest du als Fahrer eigentlich wissen. Wie hast du denn bei Kälte gestartet ?
Hatte der 300SL nicht eine Einspritzanlage?
Quatsch! 300 SL mit Einspritzung gab es nie!
Quatsch! 300 SL mit Einspritzung gab es nie!
Quatsch! 300 SL mit Einspritzung gab es nie! Jedenfalls nicht die, die ich in meinen Fingern hatte.
So ein Schwachsinn! Der 300SL (W198, "Gullwing"), hatte sogar eine Benzindirekteinspritzung.
Grüße
Marcus
So ein Schwachsinn! Der 300SL (W198, "Gullwing"), hatte sogar eine Benzindirekteinspritzung.
Grüße
Marcus
Benzindirekteinspritzung, womöglich direkt in den Zylinderkopf mit 1800 bar wie beim Audi R 8, das ich nicht lache. Morgen zeige ich Dir meine damalige Freundin im 300 SL. Dann wird Dir das Lachen vielleicht vergehen.![]()
Morgen zeige ich Dir meine damalige Freundin im 300 SL. Dann wird Dir das Lachen vielleicht vergehen.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen