Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Quatsch! 300 SL mit Einspritzung gab es nie! Jedenfalls nicht die, die ich in meinen Fingern hatte.

...
Die Feder zieht gerade einmal mit 3mm Zugkraft am Kupplungshebel unten.
...

Moin Luchs,
Motorräder sind für normale Hände immer kuppelbar.
Wenn einer nicht kuppeln will, kann er sich ja eine Moto Guzzi Convert zulegen
Die 90 S ist wirklich schön und hat es nicht verdient, mit so einer Gichthandkrücke verschandelt zu werden
Wenn das meine Kiste wäre, hätte ich schon längst das Getriebe ausgebaut, die Teile geprüft, die Wellenverzahnung und den Filz geschmiert und wieder zusammengebaut
Vielleicht erwärmt sich ja das zähe Altfett neben dem knisternden Kachelofen
Soviel Larifari für ein Minimalproblem aber auch ....Kindergarten
Mach das Ding gangbar und gut iss-----
Behebe die Ursache anstatt die Erscheinung zu bekämpfen
Liebe Grüße
Martin

Erzähl doch mir kein Scheiß. Die Unimogs die ich anno 1981- 83 noch gefahren bin hatten noch den 300 SL Motor drin. Damit bin ich noch in Mittenwald zur xxx Kaserne gefahren und habe die Jungs am Bahnhof abgeholt. Ihr seid jüngeren Datums, es sei Euch verziehen. Morgen geht's trotzdem zur Zulassungsstelle. Servus und´bonna notte,
Quatsch! 300 SL mit Einspritzung gab es nie! Jedenfalls nicht die, die ich in meinen Fingern hatte.
Kienle wird sich nicht viel Mühe geben die Vergaser zu finden, es gibt keine.
Wundere mich übrigens was ein Unimog anfangen soll mit ein 215 PS Motor.
Paul

Benzindirekteinspritzung, womöglich direkt in den Zylinderkopf mit 1800 bar wie beim Audi R 8, das ich nicht lache. Morgen zeige ich Dir meine damalige Freundin im 300 SL. Dann wird Dir das Lachen vielleicht vergehen.![]()

Welche Probleme kann ich hier nicht genau schildern, weil das Betriebsinterna sind, die ich hier nicht ausplaudere...........
.........Der erste Test dieser Autotester ging jedoch mit einem Griff unter den Fahrersitz. Wenn dort nicht mindestens ein großer Umschlag mit 1500 Eiern für Benzin, Spesen und Übernachtungs- und Hotelkosten für 2 Personen am Wochenende drunter lag, konnte man polieren soviel man wollte. Gut geschmiert, dann ging alles viel leichter wie bei meiner Kupplung um beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Joachim
?

Günter, was war das mit dem Schürhaken? Erzähl doch mal...![]()

Gut, dass du keine Betriebsinterna ausplauderst.......
Wenn Luchs zugibt, dass er uns nur auf den Arm nehmen wollte, gebe ich zu, dass die Geschichte von meinem Opa und dem Schürhaken geschwindelt war![]()

Sicher es gab auch 300 SL mit Benzineinspritzung. Da steht überall in allen möglichen Unterlagen Benzindirekteinspritzer, das war er aber nicht. Er hat nicht in den Brennraum direkt eingespritzt, wie das erst seit einigen Jahren bei Benzinern möglich ist, sondern nur vor das Einlaßventil. Das war dann ein Motor mit Benzineinspritzung anstatt Vergaser aber kein echter Benzindirekteinspritzer direkt in den Brennraum hinein.![]()

Schriftzug 450 SEL 6.0 .
Gabs auch nicht. Wenn dann 6.9. Aber auch dazu gibt's bestimmt eine Geschichte.
Die mit Vergaser hatten aber einen schöneren Klang und gingen ab wie Sau. Da gab es keine Probleme. Vielleicht waren es auch nur die US Ausführungen das weiß ich nicht mehr so genau. Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich jedenfalls die mit Vergaser in meinen Fingern hatte und es eine Benzindirekteinspritzung so damals noch nicht gegeben hat.
Reicht das nun zur Erklärung.![]()

M198 Benzindirekteinspritzung direkt in den Brennraum (heute würde man in Neudeutsch dazu sagen, dass das ein Key-Feature des W198/M198 war):
![]()
Bildquelle:
https://www.mbca.org/star-article/march-april-2012/first-fuel-injection
Grüße
Marcus
Ihr könnt mir jetzt den Buckel runterrutschen und den Bauch pinseln. Geht lieber was arbeiten
Den Rest braucht Ihr nie zu erfahren. Dilettanten, Erbsenzähler, Pfennigfuchser und Kosakenzipfelhalbierer.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen