Ich würde alle Hülsen mit einer Lupe gründlich betrachten und was unauffällig aussieht belassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde alle Hülsen mit einer Lupe gründlich betrachten und was unauffällig aussieht belassen.
Und an der ein oder anderen Stelle sind selbst meine Fingerchen zu dick.
Tach Hans,
dir erstmal ein frohes Neues.
Ich würde den Motor ausbauen, das ist doch jetzt nicht mehr soviel zusätzliche Arbeit.
Viel Spass/Erfolg weiterhin wünscht dir...
Ingo
.Für das innere Lager an Schwinge - Paralever wird laut WHB Loctite 242 vorgesehen. Einige sprechen auch davon, das Lager nur mit dem Anziehmoment anzuziehen.
Für die Ölpumpe ist lt. WHB keine Schraubensicherung vorgesehen, verbaut waren die Schrauben aber mit Sicherung. Kann man dann auch das obere verwenden? Ja, kannst Du.
Abdichtung
Folgende Teile müssen meiner Meinung nach mit Dichtmasse abgedichtet werden:
- Stösselschutzrohr Zylinder jepp, ich nehme dazu DirkoHT, die Stößelrohrgummis setze ich mit etwas Fett ein damit rutschen sie leichter und damit tiefer in das Motorgehäuse
- Zylinderfuß im Block ebenso DirkoHT
- Ausgang Getriebe für Paralever verschliessen dito
Kann ich für alle diese Dichtstellen 3 Bond nutzen? geht auch
Alle folgende Teile würde ich trocken, d.h. nur mit der Dichtung, festschrauben:
- Ölpumpe
- Kettenkasten
- Zylinderkopf
- Zylinderkopfhaube
- Stösselschutzrohr-Gummis außen mit Fett, siehe oben
Bitte um Einwände und Korrekturen.
Hans
Hi Hans!
...............Alle folgende Teile würde ich trocken, d.h. nur mit der Dichtung, festschrauben:
- Ölpumpe .... waren geklebt, weil Gewinde nicht dichtet ( deshalb Cu-Scheiben bei mir). Neuer O-Ring !
- Kettenkasten............. Dichtflächen gut fetten, dann verklebt nichts für die nächste Demontage
- Zylinderkopf....... keine Dichtung - verändert das Epsilon ( Verdichtung)
- Zylinderkopfhaube ...... Dichtring beiderseits fetten dann auch mehrfach nutzbar, wenn mans mag
- Stösselschutzrohr-Gummis außen mit Fett, siehe oben...............Montage wird ohne dritte Hand viel einfacher
Gruss Hansjörg
Hab da einen Kübel Heißlagerfett 140°C ( Rest davon - er wird langsam leer ). Da läuft bei heißem Motor nichts davon. Nur die besten Erfahrungen an 'warmen' Bauteilen. Wenn du den Namen wissen willst, muss ich raus in die Werkstatt.
Du kannst für die Stößelrohrgummis irgend ein Fett nehmen, wenn Du keins zur Hand hast geht auch Motoröl, es soll ja nicht dichten oder dauerhaft an der Stelle verbleiben sondern nur die Montage erleichtern und "vertiefen".
War schnell draußen. Es ist Wälzlagerfett L71V K3N-30 nach DIN51502 Lithiumverseift -30° bis +140°C. So zwei Walnuss grosse 'Batzerl' könnt ich bedenkenlos noch abdriften. Wann brauchst du das spätestens? In kleinen Mengen gibt es das nicht zu kaufen.
Blumen, Wohnzimmerregal, Hausschuhe, Regalbar und Deckenpanele aus Holz. Dazu Hausnummer 29/2 Gell du wohnsch in der Garage
Dugg und Wegg HJ
Pschschschscht!! Mir fehlt nur noch ein Heizungskörper ....
Hans
Hallo Hans,
wie gross?
Hallo Zusammen,
Frage:
Wie bekomme ich eigentlich die Nadellager aus den Kipphebeln heraus??
...
Falsche Frage, Hans.
Raus kann jeder; aber wie kommen die neuen heil wieder rein?![]()
Hi,
sag jetzt nicht, dass das nicht geht! Muss ich das Ped jetzt wegwerfen???
Hans
Natürlich geht das.
Nimm einen möglichst großen Austreiber, der keine scharfen Kanten vorne hat.
Hallo Hans,
auf dem Bild, auf dem der Zylinder von unten aufgenommen ist, sieht mir das so aus, als wenn das Öl nicht nur bei den Stößelgummis, sondern auch beim Sitz der Schutzrohre im Zylinder austritt. Da hilft eigentlich nur, die Rohre zu ersetzen (mit Edelstahl-Teilen aus dem freien Handel).
[...]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen