Funkenschlosser
Stammgast
- Seit
- 25. Nov. 2011
Hallo,
was sollen uns die weisen Worte mitteilen.
was sollen uns die weisen Worte mitteilen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es stellen sich mir aber ein paar Fragen:
Wieso habe ich bei den LiFePo4 Akkus schon im Leerlauf eine positive Ladebilanz was bei Bleiakkus nicht der Fall ist, und warum sinkt die Ladespannung oberhalb der Leerlaufspannung etwas ab während sie bei Bleiakkus dabei steigt?
Wirkt sich die hohe Ruhespannung der Akkus auf die Lima positiv aus (Vorerregung???)?
Und wenn ja, warum?
spannungwerte liegen bei mir höher, da sh-regler, der macht bei mir erst bei 14,6 v dicht.
entladung durch stop and go?
Hallo,
warum einen Bausatz mit 8Ah, wenn es doch für weniger € einen kpl. gibt, mit 9Ah???
MFG Phil
Weil der Batteriekasten weg soll und die LiFePo Akkus in der "Batterieform" nicht unter die Sitzbank passen.
Würde mich über eine Antwort freuen ob oder ob nicht![]()
Das funktioniert!Weil der Batteriekasten weg soll und die LiFePo Akkus in der "Batterieform" nicht unter die Sitzbank passen.
Würde mich über eine Antwort freuen ob oder ob es mit der Standardelektrik der R80ST funzt.
Die Lösung für diese Art der Belastung ist in einer Tagfahrleuchte in LED-Technik zu finden.wenn ich mich das mal mit einer frage dazwischenklemmen darf: habe ebenfalls jetzt eine lifepo4 in meiner r80 montiert und damit ein unerwartetes problem gehabt: als teilnehmer beim distinguished gentleman`s ride fuhren wir im konvoi quer durch wien, stop and go. ich hatte das abblendlicht aufgedreht - aber nach einer stunde fahrt ging die batterieanzeige bei meinem motogadget innerhalb einer minute von 13,2 auf 9,2 volt runter. dann liess sich die r80 nicht mehr starten, beim anschieben sprang sie kurz an, dann verendete das bike. starthilfe mit dem kabel war notwendig, dann zeigte der motogadget auch sofort wieder mehr als 13 volt an. hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte (und ja, ich habe eine widerstand eingebaut, der die lkl simuliert)? entladung durch stop and go?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen