• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mein neues Spielzeug

Heute gewogen, meine Mopete wiegt 180kg.
Wenn ich jetzt noch den fetten Hauptständer abbaue, habe ich die Vorgaben meines Lastenheftes erfüllt.
Bin erst mal mehr als zufrieden, Fahrbericht folgt.

Hi Jesse,
danke für die Blumen!
Ob die erste richtige Fahrt schön wird, wage ich zu bezweifeln!
Werde mich wohl erst noch mächtig umgewöhnen müssen.
Bei den Geräuschmessungen hat die Dame mich schon gelehrt ob ihrer kurzen Schwinge nicht so heftig am rechten Griff zu drehen.:oberl:
Beim Aufreißen im 3. Gang wurde das Teil mit 32/10 vorne schon leicht, beim Test im 2. war das -für mich- schon sehr BMW untypisch. Bin vorher keine /5 und auch keine 248er gefahren.
Wenigstens war der Geradeauslauf bis 139km/h auf dem Sigmatacho nicht zu beanstanden.
Der erste Eindruck-Räuber hin oder her- tendiert dann doch zu 33/11, mal sehen was so kommt.
Gruss
BOT

hallo bot schickes moped hast du da gebaut!!!)(-:sind das die endschalldämpfer von kickstarter.de? hast du noch den sammler drunter oder fährst du komplett ohne? geht das überhaupt oder hast du noch ein interferenzrohr anstatt des sammlers dazwischen gebastelt. hast du die krümmer mit va rohr verlängert? ich weiss fragen über fragen aber danke schon mal im vorraus!! mfg didi

Na ganz am Anfang waren die Töpfe von Kickstarter per Photoshop an seinem Möpie. Das soll er aber selber berichten :-) :lautlachen1:

hallo bot schickes moped hast du da gebaut!!!)(-:sind das die endschalldämpfer von kickstarter.de? hast du noch den sammler drunter oder fährst du komplett ohne? geht das überhaupt oder hast du noch ein interferenzrohr anstatt des sammlers dazwischen gebastelt. hast du die krümmer mit va rohr verlängert? ich weiss fragen über fragen aber danke schon mal im vorraus!! mfg didi

Ja, ja Francisco macht da immer eine Riesenshow draus, aber es war einfach so:
Ich hab keine Ahnung vom Computer, habe aber gelesen, dass es bei Kickstarter zerlegbare Tüten gibt. Um die Investition zu testen, habe ich besagtem Francisco ein Foto der Rohre zukommen lassen und er hat die Teile mal per Computer an die Mopete geschraubt ( da hat der richtig was weg!)
Ich habe die Rohre dann gekauft und zerlegt. Die sind mit zerlegbar und sehr laut verkauft worden, aber das war untertrieben. Zunächst mit Dämmung 2x umwickelt-zu laut. Dann einen Konus aus Lochblech gebastelt-zu laut.
Dann den Konus mit Stahlwolle zugestopft- zu laut. Dann ein rundes Blech geschnitten und ein halbes Käferendrohr dran gebraten und verschraubt- leiser, aber immer noch laut, mal gucken was so noch geht.
Wenn ich noch mal zu tun hätte, würde ich mir bei Kickstarter oder Louis die Reflexionstüten kaufen und fertig.
Gruss
BOT

P.S.
Was ich ich nicht unerwähnt lassen möchte ist, dass Francisco nicht nur gut mit dem Computer kann, der kann auch noch suuuuper fotografieren und.................... das ist zwar nicht rühmenswert, aber mit dem kann man auch so richtig einen saufen! Da muss man als Ottonormalverbraucher schon gucken das man beihält.
Der sagt dann auch:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...heute-geh%F6rt&p=430720&viewfull=1#post430720
Aber sonst ist der ganz in Ordnung
Gruss
BOT

:hurra:

Ja, ja Francisco macht da immer eine Riesenshow draus, aber es war einfach so:
Ich hab keine Ahnung vom Computer, habe aber gelesen, dass es bei Kickstarter zerlegbare Tüten gibt. Um die Investition zu testen, habe ich besagtem Francisco ein Foto der Rohre zukommen lassen und er hat die Teile mal per Computer an die Mopete geschraubt ( da hat der richtig was weg!)
Ich habe die Rohre dann gekauft und zerlegt. Die sind mit zerlegbar und sehr laut verkauft worden, aber das war untertrieben. Zunächst mit Dämmung 2x umwickelt-zu laut. Dann einen Konus aus Lochblech gebastelt-zu laut.
Dann den Konus mit Stahlwolle zugestopft- zu laut. Dann ein rundes Blech geschnitten und ein halbes Käferendrohr dran gebraten und verschraubt- leiser, aber immer noch laut, mal gucken was so noch geht.
Wenn ich noch mal zu tun hätte, würde ich mir bei Kickstarter oder Louis die Reflexionstüten kaufen und fertig.
Gruss
BOT

P.S.
Was ich ich nicht unerwähnt lassen möchte ist, dass Francisco nicht nur gut mit dem Computer kann, der kann auch noch suuuuper fotografieren und.................... das ist zwar nicht rühmenswert, aber mit dem kann man auch so richtig einen saufen! Da muss man als Ottonormalverbraucher schon gucken das man beihält.
Der sagt dann auch:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...heute-geh%F6rt&p=430720&viewfull=1#post430720
Aber sonst ist der ganz in Ordnung
Gruss
BOT

hallo bot nochmal hut ab für den umbau)(-:! was ist das für ein heckteil und passt die batterie in den höcker? meine die hawker pc 310! mfg didi

Hi Didi,
Batterie ist im Höcker und diese hier:
http://www.online-batterien.de/shop/Multipower-MP72-12B-12V-72Ah-Blei-Akku-vds-Zulassung
Der Höcker ist dieser hier:
http://www.kickstartershop.de/index.php?page=product&info=213
Der Höcker ist von Ricambi Weiss und in sich leicht krumm, was offensichtlich an der Form beim Hersteller liegt. Das linke daran ist, man sieht es erst wenn der Heckrahmen fertig und der Tank montiert ist. Wenn da später ein duchgehender Streifen drauf soll, musst Du in der Anfangsphase schon aufpassen.
Gruss
BOT

hallo bot. besten dank:]für die schnelle info! die batterie ist natürlich der preishammer kriegt die den anlasser denn rund? habe nämlich keinen kicker an meiner r 65! hast du schon erfahrung mit der batterie gemacht? vielen herzlichen dank für deine infos! :applaus: mfg didi

Ich habe mich wegen der geringen Kapazität für einen Valeo entschieden.
Die Batterie schafft das locker, aber ich weiss nicht, ob das bei Kaltstarts bei Minusgraden auch noch so problemlos funktioniert.
Ich wollte die Batterie zuerst ins Luftfiltergehäuse packen, hab' mich dann doch für den Höcker entschieden. Dort würden aber auch noch die 2 nächsten Größen reinpassen.
Gruss
BOT

Hallo bot:applaus: Habe mir auch den Höcker von Ricambi weiss geholt! Macht ja nicht so den stabilsten Eindruck.Hast du den noch verstärkt oder so lackiert und angebaut? Welche Anbauvariante hast du denn gewählt? mfg Didi

Heute hat mein Rennerle "Kriegsbemalung" durch kompetente Hand bekommen.
Die Anfahrt ins Kompetenzzentrum wärmte den Motor mal so richtig durch.
Gruss
BOT

In einem anderen Fred wird gerade über Wert und Wertlosigkeit bei Umbauten diskutiert.
Da bin ich persönlich betroffen.
Mein Rennerle und ich passen leider nicht zusammen ;(
Das tut mir in der Seele weh!!!!!!!!!!
Ich finde, dass das Rennerle ein superschönes Moped ist, es fährt sich toll, aber wir passen nicht zusammen.
Ich würde das Motorrad verkaufen, am liebsten so wie es ist, in Teilen würde mir noch weher tun.
Wenn jemand Interesse hat bitte PN, wir können dann gerne telefonieren.

Gruss
BOT

Das finde ich auch. Kein Platz im Wohnzimmer vorm Kamin?

Hi Detlev,
der war für den Winter schon für die 90S reserviert ( abgesegnet), aber wegen unseres Hundes ( Dank kann man in dem Fall nicht sagen :D ) ist im Wohnzimmer deutlich mehr Staub als im Keller. Ständiges Staubwischen zerstört den Lack, insbesondere wenn ich meiner Liebsten den Job großzügig überlasse.
Hatte sogar eine Tür für diesen Coup versetzt :sabber:

Na ja, kann nicht immer alles klappen, Rückschläge machen bodenständig:oberl:

Hier noch ein Bild im Endstadium:

>Bild<

Ich bringe es irgendwie nicht übers Herz das Teil offiziell unter "Biete" einzustellen.

Grüsse
BOT

das kann ich dir nicht verdenken.
ich brächte das auch nicht übers herz.

obwohl...zur allergrössten not könnte
ich dich aus deinen gewissensbissen befreien wollen...
:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten