Gerd
Sehr aktiv
Daß man diesen Parameter so einstellen sollte, wußte ich, aber offengestanden nicht, was dieser "virtual lobe" (auf den somit dann eingestellt wird) eigentlich bedeutet.Hallo,
eine kleine Verbesserung für den Stromverbrauch nach dem Starten. In der Maske TCIP4 V96 "Anfachung" "Auto" sollte bei der Max. Anfachung Zeit nur 3.500 us stehen. Des Weiteren bei "Max. rpm für Leitst.." ein Wert der knapp unterhalb der Leerlaufdrehzahl vom Motor, Z.B. 850 U/min. Das spart Strom im unteren Drehzahlbereich.
...
Zitat: Bei Drehzahlen bis zu dieser Drehzahl wird ein fester Schliesswinkel (welcher?), und zwar der 'virtual lobe' eingestellt. Alle folgenden Parameter haben dann (bis zu dieser Drehzahl) keine Wirkung!
(Dieses "Deutsch" ist mir zu abgedreht, drum hab ich auf "englisch" eingestellt - ist vermutlich für einen Anglophonen ebenfalls... well, a bit odd

Und das war zuvor nicht so? (Nicht daß mich der Bereich 7600/min interessiert, aber wundern tut mich's schon, bzw. verstehen würd ich's gern. Bei so hohen Drehzahlen ist doch das real verfügbare Zeitfenster eh schon klein?)...
Gestern eine Fahrt durch die hessische Provinz gemacht, mit der Einstellung 3500 us Ladezeit. Endlich dreht der Motor R65 860 bis in den Drehzahlbegrenzen 7600 U/min.
Gruß
Walter