HerrVorragend
Aktiv
Hallo Zusammen
Ich grabe den Fred mal aufgrund von ein paar Verstänsnissschwierigkeiten aus. Ich liege mit der Verkablung meiner M-unit + Motoscope classic in den letzten Zügen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
(PS: Habe das erste mal mit Moped elektrik zu tun)
1) Leerlaufschalter
Ausgangslage:
Ich habe keinen Kupplungsschalter dran und mein Relais hat keinen 86a Pin.
Den Plan von Tourentony hab ich mal so angpasst wie ich denke dass es stimmen sollte. Diode nach dem Relais.
Passt das so?
Original

Anpassung

2) Zündung/ Anlasser
Ich verstehe leider noch nicht ganz wie unser Anlassersystem genau funktioniert. Ich nehme an der Anlasser wird beim Start, via Anlasserrelais angekurbelt. Der Gerät läuft.
Wie aber funktioniert das Abschalten?
Verstehe ich es richtig dass Steuergerät und Zündspule einfach der Saft entzogen wird (AUX im Plan von Tony) und die Kiste stellt ab?
Ich habe die neue M-unit blue.
Diese verfügt neben Start über einen "Ignition" Anschluss.
Kann ich diesen statt dem Aux verwenden?
Manual M-unit blue
https://motogadget.com/shop/media/downloads/manual/munit_blue_manual_de_2.0.pdf

Ich grabe den Fred mal aufgrund von ein paar Verstänsnissschwierigkeiten aus. Ich liege mit der Verkablung meiner M-unit + Motoscope classic in den letzten Zügen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
(PS: Habe das erste mal mit Moped elektrik zu tun)
1) Leerlaufschalter
Ausgangslage:
Ich habe keinen Kupplungsschalter dran und mein Relais hat keinen 86a Pin.
Den Plan von Tourentony hab ich mal so angpasst wie ich denke dass es stimmen sollte. Diode nach dem Relais.
Passt das so?
Original

Anpassung

2) Zündung/ Anlasser
Ich verstehe leider noch nicht ganz wie unser Anlassersystem genau funktioniert. Ich nehme an der Anlasser wird beim Start, via Anlasserrelais angekurbelt. Der Gerät läuft.
Wie aber funktioniert das Abschalten?
Verstehe ich es richtig dass Steuergerät und Zündspule einfach der Saft entzogen wird (AUX im Plan von Tony) und die Kiste stellt ab?
Ich habe die neue M-unit blue.
Diese verfügt neben Start über einen "Ignition" Anschluss.
Kann ich diesen statt dem Aux verwenden?
Manual M-unit blue
https://motogadget.com/shop/media/downloads/manual/munit_blue_manual_de_2.0.pdf