Auwaia, Fehler machen, kann ja manchen Menschen unheimlich gut tun.

Da steht man doch gleich selber etwas besser da.:]
Nicht nur Du nicht...

Mensch Detlev, verschluck´ Dich nur nicht beim Lachen.

Derartige "Ätsch-Manieren" können leicht dazu führen, dass der Staat Deine Rente einspart.
Aber zum Glück kann ich Euch beruhigen, denn es war ein dummer Fehler von mir gemacht worden, als ich den Schlauch nach draußen verlegt hatte.
Die Entdeckung des Fehlers ist mal gerade 1 Stunde alt.
Beim Umbau auf original, hatte ich den alten Schlauch recht achtlos ´rausgeschmissen. Es hat mich noch nichtmal gewundert, dass der Auffangbehälter fast trocken war.
Vorhin, beim Aufräumen, viel mir dann auf, dass der Schlauch einen Knick hatte, der ihn fast verschlossen hatte. Aufgefallen war mir das deshalb nicht, weil der Knick genau unter dem Ansaugtrichter lag. --- Na ja, ... und mit diesem "Zustand" fuhr ich einige Tausend Kilometer durchs Land. Kein Wunder, dass der Ölverbrauch zu hoch war.
Wie ich immer sage, sehen reicht nicht, ... man muß hinsehen.
Zum testen habe ich vorhin noch die originale Schlauchführungen entfernt und habe die Entlüftung wieder nach draußen verlegt. Garantiert ohne Verengung und Knick.
Der frühere, hohe Ölverbrauch, kommt nicht mehr vor, weil ich nicht mehr bis Max. auffülle.
Na ja, ein "Knoten" im Schlauch, der sich versteckt, kann einen schon in die Irre führen, oder gar zum Verspotteten aufsteigen lassen. --- Aber so ist das Leben, ... wir sollen ja lernen.