Habe letzte Woche Zündung und Ventile eingestellt und hab heute abend ne Feierabendrunde ca. 150km gedreht.
Fazit: Die Q rennt und dreht in den unteren Gängen so schnell hoch, dass ich manchmal schon mit dem Schalten nich nachkomme (okay, das liegt am Alter
), auf einem kurzen Stück Autobahn ging der Drehzahlmesser im letzten Gang sofort bis zum Anschlag und das aufrecht sitzend. (@HM: bei mir rutscht die Kupplung nicht)
Soweit....sogut.
Aber, wenn ich den Hahn zudrehe, die Q rollen lasse und dann bei langsamerer Fahrt wieder leicht den Hahn aufdrehe, dann stottert und verschluckt sich der Motor. Abhilfe: Den Hahn weiter aufdrehen, dann ist´s vorbei.
Schön....ist das nicht!
Meine gedankliche Fehlersuche geht in Richtung Vergaser. Entweder nicht synchron oder es liegt daran, dass die schon ziemlich verrieften Gasschieber nicht mehr ordentlich gleiten und hakeln.
Frage ins Forum:
Hat einer schon mal mit ähnlichen Symthomen zu tun gehabt?
Was war die Ursache dafür?
Hat einer noch 2 Gasschieber für 40er Bing rumliegen, die noch nicht verrieft sind?
Übeltäter???
Fazit: Die Q rennt und dreht in den unteren Gängen so schnell hoch, dass ich manchmal schon mit dem Schalten nich nachkomme (okay, das liegt am Alter

Soweit....sogut.
Aber, wenn ich den Hahn zudrehe, die Q rollen lasse und dann bei langsamerer Fahrt wieder leicht den Hahn aufdrehe, dann stottert und verschluckt sich der Motor. Abhilfe: Den Hahn weiter aufdrehen, dann ist´s vorbei.
Schön....ist das nicht!
Meine gedankliche Fehlersuche geht in Richtung Vergaser. Entweder nicht synchron oder es liegt daran, dass die schon ziemlich verrieften Gasschieber nicht mehr ordentlich gleiten und hakeln.
Frage ins Forum:
Hat einer schon mal mit ähnlichen Symthomen zu tun gehabt?
Was war die Ursache dafür?
Hat einer noch 2 Gasschieber für 40er Bing rumliegen, die noch nicht verrieft sind?
Übeltäter???