ES geht sei froh . Bei der DEKRA in Oldenburg leider nicht 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Telefonisch war heute leider erfolglos. Die Antwort auf die email-Anfrage steht noch aus.![]()
Hallo Zusammen,
ich habe mal noch eine Information bzw. Frage in dem Kontext: aufgrund der länglich diskutierten Problematik „Reifen R100R“ hatte ich diese Tage mal den TüV angerufen (noch bevor ich mir diese Threads hier im 2-Ventiler angeschaut habe). Der freundliche und scheints kompetente Herr hat sich während des Telefonats in seinem Auskunftssytem die Infos zu rR100R angeschaut, und meinte dann, dass laut dem neuesten "ABE Update" seitens BMW die Reifenbindung komplett aufgehoben wäre. Ich fragte daraufhin, ob somit ja sogar (wenn man Spass daran hat) unterschiedliche Hersteller vorne und hinten gefahren werden könnten, sofern denn eben die Größe und anderen Specs stimmen würden…dem hat er dann zugestimmt. Er meinte auf meine Frage hin auch, dass die gleichen Informationen einem kontrollierenden Polizisten zur Verfügung stehen (!)
Fand ich gut, dann habe ich mir hier im Nachgang mal die ganzen Threats zum Thema Reifenbindung / Reifenfreigaben, neue Regelungen mit Hersteller-Stichtag 31.12.2019 sowie Problematik „VB“- Reifen hinten angeschaut, und wurde ein wenig skeptisch.
Frage: habt Ihr in leztzter Zeit auch mal sowas nettes in dieser Art vom TÜV gehört?
Ich denke aber ich werde ihn auf alle Fälle nochmal anrufen und Fragen, ob er bereit ist, die Austragung der Herstellerbindung, plus die Austragung „VB“ für den Reifen hinten, für mich vozunehmen Das wäre mir das Geld schon Wert, und damit wäre dann wohl endgültig Ruhe. Mal schauen ob das klappt..
LG
Resser
Nur nochmal mal blöde gefragt, dieser laut Bescheinigung von BMW einzubauende Federwegsbegrenzungsring in das Federbein, ist der auch bei einem anderen als dem originalen Federbein nötig? Ich denke bei den meisten RxxxR‘s ist das ja mittlerweile ausgetauscht gegen wilbers, yss oder was auch immer.
Grüße kimi
Die DEKRA hat mir das Heute bemängelt!Der BT 46 ist natürlich auch für vorne freigegeben.
BT 45 und 46 können auch beliebig gemischt vorne und hinten montiert werden.
http://moto.permission.jfnet.de/BRIDGESTONE/15145.pdf
Die DEKRA hat mir das Heute bemängelt!
![]()
Nein nein,und, haben sie gleich angeboten, den Mangel durch eine kostenpflichtige Einzelabnahe zu beheben
Grüße
Marcus
Die DEKRA hat mir das Heute bemängelt!
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen