Hallo Vitus,
und was machst Du jetzt mit dem Teil?
und was machst Du jetzt mit dem Teil?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also die Scheibe so zu fräsen wie in dem Bild Beitrag 10, ist kein Problem.
Wenn hier ein paar Leute zusammen kommen würden, könnte ich das mal just for fun machen und mich daran setzen.
Gruß Marco

Wollte bewusst die Scheibe nicht zu leicht machen, damit der Motorcharakter nicht zu stark verändert wird. Die nächste Scheibe könnte ich dann bei Bedarf stärker löchern.
werden immer schwerer.
Hallo,
die Scheiben werden doch nur erleichtert um das Gesamtgewicht vom Motorrad nicht zu überschreiten. Die Altenwerden immer schwerer.
Gruß
Walter
ungewuchtetHallo Jens,... muß mir jetzt nur noch einen Schwungscheibenhalter zum lösen der Schwungscheibe bauen. ...

Demontage: Eine Schraube in die oberste Öffnung der sechs äußeren Schraubgewinde der Kupplung eindrehen und den Gabelschlüssel zwischen Schraube und rechter unterer Motorgehäuseflanke einspannen. Nun die fünf Kurbelwellenschrauben (SW 19) öffnen.
Montage: Eine Schraube in die oberste Öffnung der sechs äußeren Schraubgewinde der Kupplung eindrehen und den Gabelschlüssel zwischen Schraube und linker unterer Motorgehäuseflanke einspannen. Nun die fünf Kurbelwellenschrauben (SW 19) gleichmäßig festziehen.
Anzugsmoment der Schrauben: 100 Nm.
Danke nochmal, und wie gehts jetzt weiter? Ich will aber nicht drängeln. 
... bin schon gespannt wie der Motor damit läuft. ...

So Leute, ich habe fertig!
Ich schreibe morgen was dazu, ich sitze noch in der Firma und die erste Scheibe ist seit 5min fertig. Hier die Bilder.
Originalscheibe /7 auf meiner Paketwaage 3,5kg.
Jetzt 2,4kg !
So ab nach Hause, Gruß Marco

Allen viel Spaß mit ihrem hoffentlich bald richtig munteren Boxer!Also, alle die sich gemeldet hatten, habe ich angeschrieben. Wer noch Interesse hat, meldet sich einfach bei mir und wir bekommen das schon hin.
Ich habe eine Spannvorrichtung gebaut, so das in Zukunft eine Reproduktion immer schnell möglich ist.
An dem ganzen Spaß habe ich jetzt mit Vorrichtung und allem Zipp und Zapp knapp zehn Stunden gesessen.
Die selbe Dienstleistung bietet Israel übrings auch an, kostet dort 180 Euro im Tausch.
Ich habe jetzt hier im Forum pauschal 100€ fräsen/wuchten ins Auge gefasst, in der Hoffnung das alle die sich gemledet haben, jetzt auch noch Interesse haben!
Was ich nicht möchte, ist die Teile dann für 200 Euro bei ebay zu finden!
Ich denke das versteht sich von selber!?
Die ersten drei Scheiben sind derweil fertig.
Gruß Marco

Moin,
wieder ist ne Woche rum... gibts was neues?![]()
Falls jemand eine Scheibe übrig hat, ich würde gern eine nehmen. Kann ja sein das einer auf Verdacht mehrere hat machen lassen :] Sollte dann ab /7 sein oder wie sacht man wenn die auch an n GS-Motor passen soll ?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen