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SP 2V SPORT (BOT 21st Century)

Den (handwerklichen) Aufwand, den du für jede "Kleinigkeit" betreibst, finde ich immer wieder bewunderswert! )(-:...
Aber echt. Gefräste Schlauch-/Kabelzusammenhalter - wow.

...aber mit der Belegung des Sensors hat er mich kurz zur Verzweiflung gebracht. Mein Sensor hat weder seine noch die zweite beschriebene Belegung. Stecker war natürlich fertig, also wieder auspinnen und das bei zwei Haken:evil:.....
Böser Gerd:D;). ...

:nixw: Was hast du denn jetzt für einen Sensor? Wundert mich schon, denn durch den Großserieneinsatz entsteht doch immer eine hohe Massenträgheit, daß dort die Kabelbäume nicht geändert werden müssen. Drum haben mich seinerzeit schon die 2 Ausprägungen gewundert.
 
Handwerklich sehr schön gemacht,sauber Phil!Ist das ein Unterdrucksensor zum fein Abstimmen,Kennfeld anpassen & glätten usw.?Du haust aber auf die Ka***,Hut ab!)(-:
Gruß aus der Nachbarschaft
Mario
 
Danke für die Blumen:D.
Genau, für ein Kennfeld, habe mich doch anstecken lassen;)
Die gelbe Weste hoffentlich nicht noch einmal, aber sag niemals nie:&&&:

Gerd, auch einen Bosch, siehe unter Igni, dein Beitrag zum Sensor, Klick.

Schaltung:

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Gerd, ist doch gut für deine Doku!

Sie rennt wieder:hurra: und gepackt ist auch;)

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So, kleine Vatertag Proberunde ist gut gelaufen. Alles dicht und mal höher gedreht. Ab 5k geht es ordentlich, ab 6k so richtig vorwärts:applaus:
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Nach drei Abenden meditatives Lackversiegeln mit:bier::D ab nach draußen zum spielenA%!

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Moin,

man kann ja nicht nur die schönen Seiten zeigen:&&&:
Das war gestern auf dem Weg nach Höxter, ich glaube sie mag es hier nicht:pfeif:

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Das hat mir der liebe Ralf (Ralfschick) nach meinen Maßen schnell angefertigt%hipp%

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Feuertaufe bestanden, vier Tage bei >30°C:hurra: Das Teil macht echt Laune:pfeif:

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Nachdem mein Gestänge bei der vier Tages Tour ja meinte Straßenkontankt aufnehmen zu müssen, jetzt aufgehübscht und Köpfe in V2A. Natürlich auch überschliffen:D.
Sie hat übrigens kein Öl auf der Tour gebraucht:hurra:IMG_20210702_231759.jpgIMG_20210702_231833.jpgIMG_20210702_231908.jpg
 
Erwischt:pfeif:.....da die Titan Bundmutter irgendwo Nähe Klöterberg meinte abhauen zu müssen, habe ich die jetzt mit Schraubensicherung hochfest geklebt;)...ich hatte nut V2A zur Hand, die schönen Titan Hutmuttern waren auch aus......kommt nicht wieder vor:&&&:
 
Moin,

ne alles gut.....die Igus Kunststoff Gelenke mochten es nicht so, wenn ich im Eifer des Gefechtes aus versehen auf das Gestänge getreten habe. Da hat sich schon mal eine Seite gelöst, diesmal dummerweise beide:&&&:
 
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Moin,

nochmal was zum Thema Bremse. Die vorne hatte mich mit Schwergängigkeit und massivem Belagverschleiß geärgert. Vor der Vier Tages Tour mit meinem Kollegen dachte ich, ich hätte sie im Griff.....aber:schimpf:
Vor dem BoKu ein paar Teile rausgeworfen, hatte mir der Konstrukteur empfohlen. Die Trägerplatten waren schön abgehakt, also Grat entfernt und alles mit Keramikpaste eingeschmiert. Bei der Ausfahrt am Samstag, wunderte mich ein Surren und leichtes klappern. Leicht gebremst, ok, die ist es welche die Geräusche macht. Zu Hause das Moped auf die Rangierhilfe und Rad gedreht.....so leicht lief es noch nie:hurra:, also waren die Beläge zum ersten Mal so leichtgängig, dass sie diese Geräusche verursacht haben. Ich bin super Happy, wenn es klappert in Zukunft, weiß ich es ist alles i.o.:D
 
Moin,

habe auf meiner Runde mal einen Soundcheck gemacht, beim durchladen klingt sie noch kerniger, aber da fehlte mir eine Hand.
 

Anhänge

Moin,

ich habe die letzten Tage eine paar Kleinigkeiten abgearbeitet. Diese wollte ich natürlich nicht vorenthalten:kue:.


  • Der Reifen ist 3mm, pro Seite in die Breite gegangen, na ja, dann kam die Schwinge. Die 2mm original Scheibe sorgt jetzt wieder für Luft.
  • Mein Haltewinkel für den Elefantenboy hatte bei vollem Lenkeinschlag an der Brücke geknabbert, Feile und Lackstift haben Abhilfe geschaffen.
  • Der Kotflügel schlug immer auf den Reifen auf, was habe ich nach diesem blöden Geräusch gesucht. Jetzt ist er verstärkt, aber leider auch schwerer. Mal sehen.....
  • Durch Zufall eine Macke im Tank entdeckt. Da hat siech eine Klammer vom Sitz 0,5mm eingegraben, das war knapp:schock:.
  • Dank der Idee von Suicide, habe ich Mittig einen Ato verbaut. Meine Kellermänner recht und links sind auf dem Boku 2021 abgesoffen:schimpf:, das habe ich zum Anlass genommen. Nun sind alle Neu und von hinten sieht es nicht mehr wie eine Harley aus:pfeif:.
  • Die Hebel der Benzinhähne noch aufgehübscht.
  • Zwei Madenschrauben aus V2A für die Mikuni hergestellt, die Originalen waren schwarze und schon rostig.
  • Meine Ölablassschraube mit einem samarium-cobalt (Danke MM, welcher Typ besser ist;)) Magneten ausgestattet. Der Alte war mir bei der Montage gebrochen, ein Standard -Magnet.
  • Zu guter Letzt Motoröl, alte 20W50 (zum Einfahren) raus, Rock Oil 10W60 rein und Bremsflüssigkeit gewechselt, wobei ich den Öl-Kühler über die Thermostat Sandwich Platte auch entlüftet habe.

Das war es erst einmal…………

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Wie immer sehr fein. )(-:
Aber mal ne Frage, sind die Blinker hinten nicht etwas zu eng beieinander? Also die 180mm Abstand zueinander passen scheinbar knapp, aber gab/gibt es da nicht auch eine Regel, das die Blinker in einem bestimmten Winkel erkennbar sein müssen? (Sieht aus, als ob das Kennzeichen diese dann jeweils verdeckt)

Frage deshalb, da bei mir fast der gleiche Fall auftreten dürfte (Blinker etwas versetzt hinter dem Kennzeichen) und ich noch nicht weiß, ob die Blinker aus jedem Winkel erkennbar sind.
 
Die Blinker sind exakt 230mm auseinander, nach alter Richtlinie, wollte da nicht angreifbar sein. Die Blinker LED sitzen außen, innen die für Brems/Rücklicht, welche ich nicht nutze. Somit ist der Blinker auch von schräg hinten zu sehen. Den erforderlichen Winkel, weiß ich nicht.
 
Wie immer sehr fein. )(-:
Aber mal ne Frage, sind die Blinker hinten nicht etwas zu eng beieinander? Also die 180mm Abstand zueinander passen scheinbar knapp, aber gab/gibt es da nicht auch eine Regel, das die Blinker in einem bestimmten Winkel erkennbar sein müssen? (Sieht aus, als ob das Kennzeichen diese dann jeweils verdeckt)

Frage deshalb, da bei mir fast der gleiche Fall auftreten dürfte (Blinker etwas versetzt hinter dem Kennzeichen) und ich noch nicht weiß, ob die Blinker aus jedem Winkel erkennbar sind.

Die Blinker sind exakt 230mm auseinander, nach alter Richtlinie, wollte da nicht angreifbar sein. Die Blinker LED sitzen außen, innen die für Brems/Rücklicht, welche ich nicht nutze. Somit ist der Blinker auch von schräg hinten zu sehen. Den erforderlichen Winkel, weiß ich nicht.

Welche Richtlinien sind das?
- 180mm?
- 230mm?
 
Jop, genau:
  • Breite nach EG/ECE vorne min 240mm Abstand, hinten min. 180mm Abstand
  • Breite nach StVZO vorne min. 340mm Abstand, hinten min. 240mm
  • jeweils "Lichtaustrittskante" zueinander

Ok, außen dürften auch bei einem größerem Winkel die Blinker noch sichtbar sein. :fuenfe:
 
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