Und rückwärts den Berg runter wird der Tank wieder voll....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
ich habe meine R 80 Monolever in Richtung Spritverbrauch optimiert.
- R 100 RS Verkleidung
- langer Winkeltrieb 33/11
- langer fünfter Gang + 6%
- Vergaser nach Helmut Heusler optimiert
- Bergnockenwelle
- DoZü von Q-Tech
- Siebenrock 1000 cc Power Kit
Ergebnis: Der Verbrauch bewegt sich zwischen 3,9 und 4,3 l/100 km. Ich bin kein Raser schleiche aber auch nicht durch die Gegend. Wahrscheinlich liegt es an meinem geringen Gewicht von ca. 115 kg mit Klamotten.![]()
Endlich mal eine ernstzunehmende Neuanmeldung![]()
So eine RT schiebt aber auch gewaltig viel Luft vor sich her.![]()
Hallo,
dafür sitzt man bei Regen im trockenen.
Gruß
Walter
__________________________________________________Habe meine Zündung von Q-Tech auf Elektronik-Sachse umgerüstet. Der Motor läuft jetzt deutlich vibrationsärmer. War mit einigen Kumpels 5 Tage in Österreich ( Grossglockner, Staller Sattel, Hochkönig, usw.). Spritverbrauch zw. 4 und 4.2 Litern trotz teilweise 150 kmh auf der Autobahn. Mit dabei 3 BMWs (R 100 R, K 75 RT, R 1200 GS) und 2 Hondas (CBF 600 ,VFR 800 F). Nur die CBF 600, allerdings mit Minifahrer (165 cm, 65 kg), hat weniger Treibstoff (ca. 0.1 ltr) verbraucht. Fazit: Auch aus so einem alten Gerät lässt sich ein echter Spritsparer bauen.:]
Habe meine Zündung von Q-Tech auf Elektronik-Sachse umgerüstet. Der Motor läuft jetzt deutlich vibrationsärmer. War mit einigen Kumpels 5 Tage in Österreich ( Grossglockner, Staller Sattel, Hochkönig, usw.). Spritverbrauch zw. 4 und 4.2 Litern ....Fazit: Auch aus so einem alten Gerät lässt sich ein echter Spritsparer bauen.:]
Mahlzeit,
Ergebnis 2015
1.Tankung am 21.02.2015 bei 488465km in FD
Letzte am 12.01.2016 bei 524162km in FD
= 35697Km
1200,83 Liter Benzin + 68 Liter Diesel = 1268,83Liter Kraftstoff
Monetär 1569,93€ Benzin + 81,6€ Diesel = 1651,53€
Gruß Vitus
[...]
= 35697Km
1200,83 Liter Benzin + 68 Liter Diesel = 1268,83Liter Kraftstoff
[...]
Durchschnittsverbrauch bisher 5,6l/100km
Grüße,
Steve
...
min 1,0 ltr/1.000km Öl (weshalb das so ist:
ICH weiß das nicht. da gibt es kompetentere leute).
grüße
Ralf
PS:
R100GS / 03/92
Wenn ein neuer Kolben-/Zylindersatz eingebaut wurde, ist während der Einfahrzeit durchaus ein höherer Ölverbrauch nicht ungewöhnlich. Aber mehr als ein Liter auf 1000 km finde ich auch bedenklich.
Wie viel Kilometer sind seit dem Umbau gefahren?
Und wie hoch ist Dein Vollgasanteil?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen