Heute wieder eine Runde gedreht.
Dabei leider festgestellt, das die Kupplung Probleme macht.

Beim Gas geben schleift/rutscht diese. Und nun das große ABER: Kupplung an sich hatte ich beim Getriebewechsel letztens erst überprüft, da ist alles im Rahmen.
Das Problem liegt an meiner Armatur (stammt von eine S1000RR), diese macht zu wenig Hebelweg verglichen zur originalen RxxR Armatur. (Habe es mit meiner R80R verglichen, da macht der Kupplungshebel am Getriebe locker nen halben Zentimeter mehr Weg)
Ich kann es entweder so einstellen, das der Bowdenzug minimal Spiel hat, sprich alles nach DB-Anleitung, dann rutscht sie NICHT, ABER trennt nicht richtig (und ich bekomme kaum einen Gang richtig rein, geschweige denn den Leerlauf).
Um den Leerlauf vernüftig einlegen zu können, musste ich die Kupplung bisher minimalst vorspannen. Geht halt extrem aufs Lager...und reicht nun scheinbar auch nicht mehr. Weiter "vorspannen" will ich sie nicht.
Also wird es nun wohl oder übel ein neues Winter-Projekt geben.

Umbau auf hydraulische Kupplung mit original BMW R1200GS Kupplungsarmatur und Nehmerzylinder von Manuel.
Bei der BMW Armatur gibt es dann auch wieder passende HP gefräste Bremshebel, damit es auch wieder zur Bremsarmatur auf der anderen Seite passt.
