Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Umfrage ergiebig ist, könnte der Beitrag in die DB gestellt werden.
Udo
Hallo Wolfgang,
da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit gemacht
Ist meine Liste (siehe Startbeitrag) da schon eingearbeitet?
Wäre doch eine gute Idee für die DB!
Hallo Udo
Ich habe mal etwas Zeit gehabt und meine Kenntnisse mit den Beiträgen hier soweit zusammengefasst :
Wenn jemand noch Bilder und Maße von den fehlenden Modellen liefern könnte, kann ich die noch einpflegen.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit gemacht
Ist meine Liste (siehe Startbeitrag) da schon eingearbeitet?
Wäre doch eine gute Idee für die DB!
Vielleicht sollten wir mal eine Petition an Harro machen: Die Wiederauferstehung des Elefantenboy.
Da unterschreibe ich!
Übrigens habe ich auf meine Anfrage per E-Mail an Harro nicht mal eine Antwort....![]()
[...]
@ Hans
Ich würde die nicht mit unterschreiben
Es gibt noch genug gebrauchte, die noch lange halten. Und das es mittlerweile Besseres gibt, steht auch ausser Frage.
Die letzten neu verkauften Harro Elefantenboys sind m.W. auch für
229.- Euro verkauft worden, lagen damit im Preissegment der jetzigen Wunderlich Nachbauten.
Das ist auch nicht verwunderlich, da sind einige Arbeitsschritte - viele Reißverschlüsse notwendig. Wenn du keine Massen in Fernost fertigen lassen kannst, kommen solche VK-Preise nun mal zustande.
Und ich wäre auch früher nie ! bereit gewesen 450.-bis 500.-DM
für einen Tankrucksack auszugeben.
Gruß
Wolfgang
So, habe vom Modell 419 Bilder erhalten ( Danke Dietmar )
Das Ganze etwas genauer beschrieben, Udo´s Tabelle als Übersicht eingefügt und auch mal die damaligen Konkurrenzprodukte mit aufgenommen:
Es fehlen noch Bilder bzw. Maße von folgenden Modellen/Typen :
403
406
409
417
418
Wer also etwas von diesen Modellen hat, bitte die Infos, Bilder an mich oder hier einstellen. Werde sie dann in die Übersicht einpflegen.
Außerdem wären auch Bilder, Maße von den Motoline Tankrucksäcken
Boy K1
Boy K2
gerne willkommen .
Und Bilder, Maße von den Jumbo Boy Tankrucksäcken.
Gruß
Wolfgang
@ Hans
Ich würde die nicht mit unterschreiben
Es gibt noch genug gebrauchte, die noch lange halten. Und das es mittlerweile Besseres gibt, steht auch ausser Frage.
Die letzten neu verkauften Harro Elefantenboys sind m.W. auch für
229.- Euro verkauft worden, lagen damit im Preissegment der jetzigen Wunderlich Nachbauten.
Das ist auch nicht verwunderlich, da sind einige Arbeitsschritte - viele Reißverschlüsse notwendig. Wenn du keine Massen in Fernost fertigen lassen kannst, kommen solche VK-Preise nun mal zustande.
Und ich wäre auch früher nie ! bereit gewesen 450.-bis 500.-DM
für einen Tankrucksack auszugeben.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Mühe.
Dann klinke ich mich hier aus und werde die Tabelle in meinem Startbeitrag nicht mehr aktualisieren.
Deine PDF-Datei ist vollständiger und es wäre doppelte Arbeit....
Hi Wolfgang,
beim 414 sollte erwähnt werden, dass damit nicht der /5 Toaster Tank gemaint ist, darauf passt er nicht so gut.
Auf den "Büffel" Tanks bestimmt.
Hallo Udo
. Wollte aber deinen Fred hier nicht kapern.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
das Modell 404 ist ursprünglich für den K100 Tank gedacht. Die Lederriemen haben Metallenden um sie mit der Tankhalterung zu verschrauben.
Gruß
Walter
Hallo Walter
Danke für die Info. Gab es den nicht schon vor Einführung der K100 ?
Egal- ich kann es mit aufnehmen.
Ich fahre den übrigens auf´m Gespann mit /7 -Tank - geht auch![]()
So, habe vom Modell 419 Bilder erhalten ( Danke Dietmar )
Das Ganze etwas genauer beschrieben, Udo´s Tabelle als Übersicht eingefügt und auch mal die damaligen Konkurrenzprodukte mit aufgenommen:
Es fehlen noch Bilder bzw. Maße von folgenden Modellen/Typen :
403
406
409
417
418
Wer also etwas von diesen Modellen hat, bitte die Infos, Bilder an mich oder hier einstellen. Werde sie dann in die Übersicht einpflegen.
Außerdem wären auch Bilder, Maße von den Motoline Tankrucksäcken
Boy K1
Boy K2
gerne willkommen .
Und Bilder, Maße von den Jumbo Boy Tankrucksäcken.
Gruß
Wolfgang
Hochschieb....:] !
Pfingsten, sch...... Wetter, also schaut nochmal in Euren Garagen, Werkstätten, Schränken nach und ein paar Fotos machen, die ich in der Übersicht verwenden darf.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
geht leider nicht, bin jetzt 10 Tage am Campingplatz (und hier ist auch Scheißwetter....)!![]()
Hallo Udo
Du Ärmster. Ich sag´dir jetzt nicht, dass das Wetter nächste Woche nicht besser wirdAlso Kopf hoch
.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
bis jetzt nur einzelne Schauer und Gott sei Dank kein Dauerregen!
Dank Gasheizung ist es im Wohnwagen zumindest schön "kuschelig"...![]()
![]()
Hallo,
der Monzadeckel wird über den Tankstutzen, von unten, belüftet.
Gruß
Walter
![]()
Jau, und ab Donnerstag in den Mittelgebirgen bis 500 m Schnee.
Gespannwetter
Gruß
Wolfgang
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen