Teilekunde HARRO Elefantenboy

Wenn die Umfrage ergiebig ist, könnte der Beitrag in die DB gestellt werden.

Udo

Hallo Udo

Ich habe mal etwas Zeit gehabt und meine Kenntnisse mit den Beiträgen hier soweit zusammengefasst :

Wenn jemand noch Bilder und Maße von den fehlenden Modellen liefern könnte, kann ich die noch einpflegen.

Gruß
Wolfgang

Anhänge

Hallo Wolfgang,

da hast Du Dir ja eine Menge Arbeit gemacht :applaus:

Ist meine Liste (siehe Startbeitrag) da schon eingearbeitet?

Wäre doch eine gute Idee für die DB!

Hallo Wolfgang,

Hallo Udo

Im Prinzip ja :D. Ich hab´die Modelle aus deiner Liste numerisch aufsteigend geordnet so eingetragen und im Text soweit alles mit eingetragen.

Wenn mich nicht alles täuscht, könnte der 403 ein Magnettankrucksack sein. Die lasse ich in der Übersicht aber bewusst weg.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

tolle Arbeit! )(-:

Nach meiner (ungesicherten) Info ist der 403 auch mit Magnet!

Ich würde ihn (mit ???) mit aufnehmen.

Vielleicht kann ein Mitglied noch seine sicheren Erkenntnisse zum 403 beitragen...mmmm

Hallo Udo

Ich habe mal etwas Zeit gehabt und meine Kenntnisse mit den Beiträgen hier soweit zusammengefasst :

Wenn jemand noch Bilder und Maße von den fehlenden Modellen liefern könnte, kann ich die noch einpflegen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Hallo ihr beiden: Tolle Arbeit!! Wir lieben die bewährten Dinge!

Vielleicht sollten wir mal eine Petition an Harro machen: Die Wiederauferstehung des Elefantenboy.

Hans

AW: Teilekunde HARRO Elefantenboy für die Datenbank

So, habe vom Modell 419 Bilder erhalten ( Danke Dietmar )

Das Ganze etwas genauer beschrieben, Udo´s Tabelle als Übersicht eingefügt und auch mal die damaligen Konkurrenzprodukte mit aufgenommen:
Es fehlen noch Bilder bzw. Maße von folgenden Modellen/Typen :

403
406
409
417
418

Wer also etwas von diesen Modellen hat, bitte die Infos, Bilder an mich oder hier einstellen. Werde sie dann in die Übersicht einpflegen.

Außerdem wären auch Bilder, Maße von den Motoline Tankrucksäcken

Boy K1
Boy K2

gerne willkommen .

Und Bilder, Maße von den Jumbo Boy Tankrucksäcken.

Gruß
Wolfgang

Anhänge

Da unterschreibe ich!

Übrigens habe ich auf meine Anfrage per E-Mail an Harro nicht mal eine Antwort....mmmm

Hallo Udo

Bin ich eigentlich von der Fa. Harro nicht gewohnt. Habe immer schnell und kompetent Antwort bekommen, wenn ich mal eine Anfrage hatte.

Allerdings hab´ich jetzt bemerkt, die website ist auch verändert und für mich unübersichtlicher geworden.

Ruf am Besten einfach mal an.

@ Hans
Ich würde die nicht mit unterschreiben :D
Es gibt noch genug gebrauchte, die noch lange halten. Und das es mittlerweile Besseres gibt, steht auch ausser Frage.

Die letzten neu verkauften Harro Elefantenboys sind m.W. auch für
229.- Euro verkauft worden, lagen damit im Preissegment der jetzigen Wunderlich Nachbauten.

Das ist auch nicht verwunderlich, da sind einige Arbeitsschritte - viele Reißverschlüsse notwendig. Wenn du keine Massen in Fernost fertigen lassen kannst, kommen solche VK-Preise nun mal zustande.

Und ich wäre auch früher nie ! bereit gewesen 450.-bis 500.-DM
für einen Tankrucksack auszugeben ;;-).

Gruß
Wolfgang

[...]
@ Hans
Es gibt noch genug gebrauchte, die noch lange halten. Und das es mittlerweile Besseres gibt, steht auch ausser Frage.

229.- Euro verkauft worden, lagen damit im Preissegment der jetzigen Wunderlich Nachbauten.

Das ist auch nicht verwunderlich, da sind einige Arbeitsschritte - viele Reißverschlüsse notwendig. Wenn du keine Massen in Fernost fertigen lassen kannst, kommen solche VK-Preise nun mal zustande.

Gruß
Wolfgang

Hi,
ich stehe halt lieber auf Lack & Leder als auf Plaste und Elaste. Das die Fertigung der Teile aufwändig ist, sieht man ja an den alten und noch funktionierenen "Säcken" - ich würde das Geld ausgeben. Und Wunderlich macht es ja vor, wenn auch leider nur der kleine angeboten wird.

Zur Petition: Sie würde, wie viele andere auch, vermutlich nichts bringen. Aber irgendwie muss man ja mal seine Wünsche aussern dürfen.

Hans

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Mühe.

Dann klinke ich mich hier aus und werde die Tabelle in meinem Startbeitrag nicht mehr aktualisieren.

Deine PDF-Datei ist vollständiger und es wäre doppelte Arbeit....

Das Ganze etwas genauer beschrieben, Udo´s Tabelle als Übersicht eingefügt und auch mal die damaligen Konkurrenzprodukte mit aufgenommen:

403
406
409
417
418

Wer also etwas von diesen Modellen hat, bitte die Infos, Bilder an mich oder hier einstellen. Werde sie dann in die Übersicht einpflegen.

Boy K1
Boy K2

gerne willkommen .

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

beim 414 sollte erwähnt werden, dass damit nicht der /5 Toaster Tank gemaint ist, darauf passt er nicht so gut.
Auf den "Büffel" Tanks bestimmt.

@ Hans

Gruß
Wolfgang

Zustimm!

Ich steh auch eher auf Leder & Leinen :D, aber die modernen TRs haben heute Vorzüge, die eben nicht von der Hand zu weisen sind.

Schnellere Verschlußsyteme, nützliche Fächer (zB für Brille!), bessere Witterungs/UV-Beständigkeit etc.

Ich habe auch noch zwei Harros zuhause , aber seit ich moderne Held TRs (die Kosten zwischen 50 und 100€) habe, bleiben die Elefantenboys immer öfter im Regal liegen.

)(-:

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Mühe.

Dann klinke ich mich hier aus und werde die Tabelle in meinem Startbeitrag nicht mehr aktualisieren.

Deine PDF-Datei ist vollständiger und es wäre doppelte Arbeit....

Hallo Udo

:bitte:. Wollte aber deinen Fred hier nicht kapern. Wenn man einmal anfängt... , die Infos waren ja schon länger vorhanden. Braucht dann nur mal einen Anstoß wie deiner um mal alles zusammen zu fassen.

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

beim 414 sollte erwähnt werden, dass damit nicht der /5 Toaster Tank gemaint ist, darauf passt er nicht so gut.
Auf den "Büffel" Tanks bestimmt.

Hallo Herbert

Hab´ ich bei mir geändert. Danke - hast Recht. Ich warte aber noch einige Informationen ab. Bilder, Maße etc.

Der 403 ist übrigens wirklich ein Magnettankrucksack. Brauche aber auch Bilder und Maße davon.

Gruß
WOlfgang

Hallo,

das Modell 404 ist ursprünglich für den K100 Tank gedacht. Die Lederriemen haben Metallenden um sie mit der Tankhalterung zu verschrauben.

Gruß
Walter

Hallo Walter

Danke für die Info. Gab es den nicht schon vor Einführung der K100 ?
Egal- ich kann es mit aufnehmen.

Ich fahre den übrigens auf´m Gespann mit /7 -Tank - geht auch :D.

Gruß
Wolfgang

Hallo Walter

Danke für die Info. Gab es den nicht schon vor Einführung der K100 ?
Egal- ich kann es mit aufnehmen.

Ich fahre den übrigens auf´m Gespann mit /7 -Tank - geht auch :D.

Hallo,

so viel ich weiß nicht. Den habe ich damals 1985 zur K100 gekauft und jetzt ist er auf der K1100. Das Problem ist bei den K Modellen läßt sich der Riemen nicht durchschieben.

Gruß
Walter

403
406
409
417
418

Boy K1
Boy K2

gerne willkommen .

Gruß
Wolfgang

Hochschieb....:] !
Pfingsten, sch...... Wetter, also schaut nochmal in Euren Garagen, Werkstätten, Schränken nach und ein paar Fotos machen, die ich in der Übersicht verwenden darf.

Gruß
Wolfgang

Harro 407, 35Liter mit Touratech Kartenfach.

Anhänge

• IMG_3251.jpg
    IMG_3251.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3252.jpg
    IMG_3252.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_3253.jpg
    IMG_3253.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_3254.jpg
    IMG_3254.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 82

Hochschieb....:] !
Pfingsten, sch...... Wetter, also schaut nochmal in Euren Garagen, Werkstätten, Schränken nach und ein paar Fotos machen, die ich in der Übersicht verwenden darf.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

geht leider nicht, bin jetzt 10 Tage am Campingplatz (und hier ist auch Scheißwetter....)! :D

Hallo Wolfgang,

geht leider nicht, bin jetzt 10 Tage am Campingplatz (und hier ist auch Scheißwetter....)! :D

Hallo Udo

Du Ärmster. Ich sag´dir jetzt nicht, dass das Wetter nächste Woche nicht besser wird :D. Also Kopf hoch ;;-).

@Klaus
Danke, 407 haben wir ja schon drin.
Mit deinem geänderten Kartenfach war ein anderer Fred :D.
(macht aber nix, ich verlinke mal :])

Gruß
Wolfgang

Servus Wolfgang, hallo Udo,

nachdem Ihr Euch die nicht hoch genug zu schätzende Mühe gemacht habt, all die Informationen zu den diversen Modellen zusammen zu tragen (Danke dafür!), frage ich mal an dieser Stelle das Plenum nach Erfahrungen und Tipps:

Ich muss an meinem 416er das Schaumstoffpolster erneuern und nun interessiert mich, welches Schaumstoffmaterial für die Verwendung auf den Tanks mit Monzadeckel Sinn macht? Tatsächlich rund 4cm stark und relativ hart, oder entlüftet der Tank auch bei "gängigem" weichen Schaumstoff?

Hallo Udo

Du Ärmster. Ich sag´dir jetzt nicht, dass das Wetter nächste Woche nicht besser wird :D. Also Kopf hoch ;;-).

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

bis jetzt nur einzelne Schauer und Gott sei Dank kein Dauerregen!

Dank Gasheizung ist es im Wohnwagen zumindest schön "kuschelig"... :cool: :D

Hallo Wolfgang,

bis jetzt nur einzelne Schauer und Gott sei Dank kein Dauerregen!

Dank Gasheizung ist es im Wohnwagen zumindest schön "kuschelig"... :cool: :D

:D:D
Jau, und ab Donnerstag in den Mittelgebirgen bis 500 m Schnee :entsetzten:.

Gespannwetter :D

Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben Unten