Ventilverlängerung Erfahrung?

Sind die Erfahrungen mit den Heidenau Schläuchen aktuelle, oder ist das immer noch die alte Geschichte, dass da mal irgendwann Probleme waren? Meine Erfahrung ist, dass bei der G/S K60 Scout montiert sind, die so gut wie keinen Verlust mit den (nach der Rechnung) ebenso von Heidenau stammenden Schläuchen haben.

Der höhere Luftverlust ist bedingt duch die Verwendung von Naturkautschuk als Grundmaterial. Heidenau weist auf seiner Homepage auf diesen Zusammenhang hin.

Luftschläuche Heidenau
Mag alles sein, ich kann es nicht bestätigen. Wenn ich Tanken fahre, schaue ich nach dem Luftdruck. Da ich eher der „wenig“ Kilometerfahrer bin, kann es auch sein, dass ich zwischendurch mal in der Garage prüfe.
„Der Druckverlust ergibt sich über die Zeit, nicht über den Treibstoffverbrauch.“
Danke für den Hinweis, … ))):

„Der Druckverlust ergibt sich über die Zeit, nicht über den Treibstoffverbrauch.“
Danke für den Hinweis, … ))):
Entschuldige bitte Oliver!

Eigentlich wollte ich Dir sagen, daß man mit Deiner Aussage, daß nach dem Verbrauch von 24 Liter 0,3 bar Druckverlust vorhanden sind, eben rein garnichts anfangen kann.

Das nächste mal bin ich etwas direkter. Versprochen! ;)

Ich kann Deine Bemerkung nicht nachvollziehen, wenn dann bitte mal ein paar zusätzliche Informationen dazu.
Und noch was, die Kollegen von Heidenau sind super Kundenorientiert, warum wendest Du Dich mit Deinem Anliegen nicht direkt an sie?

Ich habe kein Anliegen an irgendeinen Kundenservice, nur meine Erfahrungen. Ein Metzeler Schlauch von 1999, immer wieder montiert, ist noch dicht, aber eben mit Luftverlust. Ein Heidenauerschlauch, montiert mit einem K34, beides nagelneu, hatte einen Luftverlust von 0,3 bar in 10 Tagen. Ein Butylschlauch auf meiner Einzylinder brachte es auch auf 0,3 bar Verlust: aber über den ganzen Winter, also 4 Monate Standzeit! Alles Größe 3,25-19.
Ich fahre übrigens keinen Michelinschlauch, sondern einen Kowalit aus einem Ostmoped-Shop.
Der Michelin Air Stop (4.00-18) wartet im Regal auf den nächsten Hinterradreifenwechsel bei der 75/5.
An meinen Äußerungen über den Metzeler magst du entnehmen, dass ich meine Reifen noch selber wechsele und auswuchte, denn welcher Reifenladen verwendet einen über 20 Jahre alten Schlauch weiter...
Jeder kann selber entscheiden, ob er einen "Naturlatexschlauch" oder einen aus Butyl verbaut / verbauen lässt. Die Butylschläuche wiegen übrigens nur fast die Hälfte.

Bin gespannt welcher Schlauchtyp in meiner Suzuki die Luft so gut hält, leider weigern sich die Contis recht erfolgreich ihr Profil zu minimieren.

Zurück
Oben Unten