In dem von Dir angeführten Zitat steht "SD" und das steht dür SchwingenDrehpunkt.SF ist S chwingen D rehpunkt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In dem von Dir angeführten Zitat steht "SD" und das steht dür SchwingenDrehpunkt.SF ist S chwingen D rehpunkt?
Du weisst schon was ich meinte…Hallo,
SF?
Gruß
Pit
Wo siehst Du in meinem Beitrag "SF"?SF ist S chwingen D rehpunkt?
In dem von Dir angeführten Zitat steht "SD" und das steht dür SchwingenDrehpunkt
Hallo Gerd, beim Paralever sitzt direkt am Getriebe natürlich der gleiche Flansch wie bei allen anderen 2V. Zwischen Flansch und Kreuzgelenk ist aber noch ein Ansatz, der das Kreuzgelenk meiner Meinung bis auf Höhe der Schwingenlagerung verschiebt. Ich habe das aber nie nachgemessen. Das untere Kreuzgelenk sitzt meiner Erinnerung nach auch im Drehpunkt der HAG-Lagerung in der Schwinge.Dachte ich tatsächlich, dass es zumindest bei der G/S so ist, da der Gummibalg mit dem Gelenk zwischen Schwingenlager und Getriebeausgang positioniert ist. Somit können die beiden Drehpunkte nicht identisch sein. So jedenfalls meine Ansicht. Beim Paralever ist es wohl nicht anders, soweit ich mich erinnere.
Grüße aus PAF
Gerd
Hallo Gerd,... Wie ist deine Empfindung? Ich merke keine Kardanreaktion (Aufstellmoment beim Gas geben). ...
Was denn?Ergänzend von mir was man gegen diesen leidigen rauf und runter Schaukel Effekt tun kann
gruss peter
Anhang anzeigen 386046
Finde ich gut und scheint mir plausibel: Drehmoment aus Antriebskraft auf dem Ritzel des HAG mal Radradius wird an die Schwinge gegeben. Das kann man dann abstützen oder nicht und erhält damit weniger oder mehr ausgeprägte EffekteWikipedia erklärt es ganz gut.
Klick
Einfach mal ausprobieren und staunen. WP-Suspension Modell -4014 Twinshock Spezial- mit 205x70x7 Eibach Federn (20 - 30 N/mm)Ich seh da nix zielführendes![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen