• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Welchen Auspuff für mehr Sound ( R80 )

da bin ich wieder und hab mich da mal weiter umgesehen, Hattech bringt bald eine dritte Variante raus ( ähnlich wie auf Foto) soll auch ABE bekommen, fast hätte ich schon die "Kimi" Variante bestellt...

doch nun warte ich solange ab, ist ja eh kein Wetter zum fahren, meine Räder sind zum Pulvern und Reifenwahl nicht abgeschlossen....

Bin gespannt! und die Cannonball sind schon echt nett!

Gute Wahl

hi, schaut schick aus!! Woher kommen deine Infos?

Hallo,

also wenn ich versuchen würde eine R80 mit Sound versehen würde ist zunächst eine Hubraumvergrößerung angesagt. Meine R75/5 mit Vattier erzeugt nur ein leichtes säuseln. ;( Wenn vorn nix reinpacke, kann hinten auch nichts herauskommt und keinen Sound erzeugen. Erst wenn ich die RS betrachte, mit Vattier mit 324°NW und Einspritzung dann wird es zumindest beim Anlassen zunächst laut. Danach wird es TÜV gerecht. Der richtigen Krachmacher sind die Free Flow auf der RT. Damit wird es beim Blaukittel zumindest schwierig.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
hier ein paar Bildchen:

Anhänge

• SAM_3678.JPG
    SAM_3678.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 174
  • SAM_3681.JPG
    SAM_3681.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 140
  • SAM_3683.JPG
    SAM_3683.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 130
  • SAM_3685.JPG
    SAM_3685.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 147
Hallo,

Der richtigen Krachmacher sind die Free Flow auf der RT. Damit wird es beim Blaukittel zumindest schwierig.

Gruß
Walter

Hallo Walter

Hast Du die db Eater verbaut?

Ich habe die zusätzlich mit Dämmstoff umwickelt. Das Klangbild bleibt erhalten aber beim aufziehen sind die nicht mehr ganz so aggressiv.

Gruß Michael

Ach und soweit ich es verstanden habe, Montage nur mit Verzicht auf Seitenständer!!!!

Aye... das mit dem Seitenständer ist ja Mist... ich habe eher auf den Hauptständer verzichtet bis hierher.. :schimpf: Das würde für mich dann tatsächlich doch ein Grund sein, das Teil nicht zu kaufen...

..wegen Preis weiß ich nichts - wahrscheinlich die auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich kann euch nur SR-Racing empfehlen! Hab diverse Anlagen auf meinen R80 G/S en getestet. Mit und ohne Motortuning, die 2 in 1 überzeugt in Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband mit sattem Sound und Drehmoment. Noch brachialer ist die 2 in 2 Anlage von SR, abgestimmt auf Motor etc. Zwar legal aber abartig laut.

Gruß Steffen

Hallo Leute,

ich kann euch nur SR-Racing empfehlen! Hab diverse Anlagen auf meinen R80 G/S en getestet. Mit und ohne Motortuning, die 2 in 1 überzeugt in Leistungsentfaltung über das gesamte Drehzahlband mit sattem Sound und Drehmoment. Noch brachialer ist die 2 in 2 Anlage von SR, abgestimmt auf Motor etc. Zwar legal aber abartig laut.

Gruß Steffen

Hmmm - Also was Leistungswerte angeht - und Sound mag das ja sein, war gerade mal auf der Seite....

Ästhetik spielt natürlich auch eine Rolle, gerade bei denen die Ihre Anlage umbauen, weil ihnen Ihre etwas zu groß ist und da fällt SR-Racing wohl augenscheinlich komplett durch....

Kleine Auspuff-Bastelei an einer R80/7 mit verblüffendem Ergebnis.

Originale Krümmer an G/S Sammler und ein Zubehör Auspuff einer F-800.

Tatsächlich richtig leise, dennoch markant / kernig und der Motor dreht plötzlich so frei wie man es eigentlich nur von SR-Anlagen kennt.

Anhänge

• DSCF8309.jpg
    DSCF8309.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 157
  • DSCF8308.jpg
    DSCF8308.jpg
    201 KB · Aufrufe: 155
  • DSCF8310.jpg
    DSCF8310.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 135
Hi,

klar sind die SR-Anlagen auch von der Optik Geschmacksache. Kommt aber auf das Projekt an. Die 2 in 1 ist, wie ich finde sehr sportlich und nicht zu groß und relativ Modern in Sachen Optik. Die 2 in 2 finde ich passt eher in die classic Schiene. Ist trotzdem noch relativ sportlich im Oldschool Look.
Ich stelle später gerne ein paar Bilderchen rein.

Gruß Steffen

Cannonball an G/S...

Anhänge

• DSCF2964.jpg
    DSCF2964.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF2969.jpg
    DSCF2969.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 160

Tatsächlich richtig leise, dennoch markant / kernig und der Motor dreht plötzlich so frei wie man es eigentlich nur von SR-Anlagen kennt.

Hallo Patrick,
wie hast du den die Bögen zum G/S Sammler ausgeführt?
Bögen angeschweißt, oder als Zwischenstücke?
Alte G/S Krümmer zersägt oder giebts da was passendes?
Gruß, Axel

Hallo Patrick,
wie hast du den die Bögen zum G/S Sammler ausgeführt?
Bögen angeschweißt, oder als Zwischenstücke?
Alte G/S Krümmer zersägt oder giebts da was passendes?
Gruß, Axel

Hallo Axel,

da die Anschlüsse am Sammler eh scheiße waren, diese kurzerhand entfernt.

Dann Stücke von alten /6/7 Krümmern zusammen gestückelt und verschweißt.

Aktuell geht die Anlage, also Krümmer und Sammler nur am Stück zu demontieren.

Da das ganze tatsächlich sehr gut geht, wird jetzt bei Boxup ein wenig VA Material, Krümmer und Sammler bestellt und das ganze nochmal in schön wiederholt.

Gruß
Patrick

Wenn du sagst "gut geht" wirds auch so sein.:applaus:
Ab und zu kommt beim wilden basteln auch was positives raus,
jetzt muß nur noch en anderes Mopet an die Anlage:pfeif:

Hallo Patrick,
ich hab mir die /7 nochmal angesehen,-
R65 Gabelbrücke, ST Schwinge + Endantrieb, /7 Heckrahmen- das passt doch eigentlich nicht zusammen.
Was ist denn das für ein Hauptrahmen?
Gruß, Axel

Wusste gar nicht, das es den Cannonball auch für die G/S gibt, und wie hört er sich an?

Sers Kimi,

den gibt es "offiziell" nicht zu kaufen.
Ich hab bei dem gezeigten Teil den orig. Krümmer abgeschnitten und zwischen Topf und Krümmer ein Rohr mit Interferenz angefertigt.

Klingen tut er richtig geil, der TÜV hat nix dagegen.

Zurück
Oben Unten