Zweiter Schrauberkurs in Minden

OK und danke,

damit bin ich also verbindlich dabei!
Jetzt nur noch das Zimmer und alles wird gut....!

Ach ja, wenn gewünscht könnte ich mir vorstellen, je nach Anzahl der Teilnehmer, so zwischen 30 und 50 Grillwürstchen beizusteuern.

Nein, ich bin kein Metzker.... :nixw:..!

Gruß
Andreas

Original von h2ovolli

Wennste ins Eingangsposting schaust, siehst du dich an Pos. 13, ich hoffe, Du bist nicht so abergläubich wie ich :D
Das mit dem Hotel soll Oliver mal machen oder wer will, da halt ich mich mal raus, aber wenn Fragen sind natürlich gern!

Kann einer ne Hebebühne organisieren? ich wollt ja noch eine kaufen, aber der Kollege meldet sich nicht, schaut wohl nicht in seine PNs, wär ganz schön, dann ists halt schöner zu schrauben, für uns ältere Herren!

Eingangsposting: Da steh ich noch unter Interessenten. Kannst du mich da noch hochrutschen oder erst wenn Pelle aufgibt?

Hotel: Nur wenn ich hochgerutscht werde.

Hebebühne: Ich hab so einen kleinen Hilfsheber bis 300 kg. Beim Gespann unter der Ölwanne kann ich damit zwei Räder frei heben. Solo dürfte das wackeln. Den könnte ich aber mitbringen.

Original von Kuhhirt

Eingangsposting: Da steh ich noch unter Interessenten. Kannst du mich da noch hochrutschen oder erst wenn Pelle aufgibt?

Hotel: Nur wenn ich hochgerutscht werde.

Hebebühne: Ich hab so einen kleinen Hilfsheber bis 300 kg. Beim Gespann unter der Ölwanne kann ich damit zwei Räder frei heben. Solo dürfte das wackeln. Den könnte ich aber mitbringen.

So sei es! Es ist gerutscht worden! A%!

15 Teilnehmer ist erst die Grenze!

Also, besser den Heber als nix! Bring den mal mit!

Original von szeikha

Ach ja, wenn gewünscht könnte ich mir vorstellen, je nach Anzahl der Teilnehmer, so zwischen 30 und 50 Grillwürstchen beizusteuern.

Gruß
Andreas

Och, die ein oder andreas Bratwurst wird schon gegessen werden, man ruhig mitbringen :sabber:

Moin!
So, das wären dann bis jetzt folgende Hotelschläfer:

Georg alias georg.walker
Carsten alias CSR100RT
Erik alias Unfused
Thomas alias Kälbchen
Günter alias Kuhhirt
Jonny alias Brainstorm79
Andreas alias Szeikha
meine Wenigkeit

Dann bitte ich die Herren mal per PN (möglichst bis heute abend!) um die realen Namen, ich faxe die Liste ans Hotel. Ich weiß nicht, ob es dort Raucher bzw. Nichtraucherzimmer gibt, aber ihr könnt das gewünschte ja mitangeben, evt. bringts was. So, wie ich das mitbekommen habe, sind im Hotel z. Zt. zum Werkstatttermin noch Zimmer frei, man kann also auch so buchen.

Bis dann :bier:,
Oliver

getriebe kannste mitbringen wenn eine messplatte zur verfügung steht und die passenden distancescheiben .wie sieht da aus mit zelten volker gibts da eine möglichkeit bei dir ?wenn ja dann hätte ich ja noch platz für einen mitschläfer
dieter

Moin Dieter,

Klar! Zelten mit Halbpension kein Problem, zwei bis fünf Zelte haben da Platz! ;)

Wo kriegen wir denn ne Messplatte her, und ne Hebebühne? :nixw:

Anhänger zum holen hab ich reichlich

Original von Race-Track
getriebe kannste mitbringen wenn eine messplatte zur verfügung steht und die passenden distancescheiben .wie sieht da aus mit zelten volker gibts da eine möglichkeit bei dir ?wenn ja dann hätte ich ja noch platz für einen mitschläfer
dieter

Nee, Meßplatte hab ich nicht. Mir reicht aber erstmal öffnen und Bestandsaufnahme. Abzieher für den Flansch hast du?

Außer dem Heber könnt ich noch eine Kiste :bier: aus meiner Heimatstadt mitbringen. Manche verschmähen das ja... :---)

In dem Fall können wir das ja mit dem Heber heben. :D

Original von h2ovolli
Moin Dieter,

Klar! Zelten mit Halbpension kein Problem, zwei bis fünf Zelte haben da Platz! ;)

Wo kriegen wir denn ne Messplatte her, und ne Hebebühne? :nixw:

Anhänger zum holen hab ich reichlich

Eigenbau-Messplatte und Abzieher fürs Getriebe könnt ihr leihweise von mir haben.
Schicke ich dem Volker bei Bedarf.

Moinsen,
Hotelzimmer für die acht Herren sind bestätigt. In der Stemmer Post ist auch noch was frei, also weitere Werkstattverwüster können dort auch noch buchen (Tel.: 0571 / 6 46 08 - 0).
Dann freue ich mich aufs Frühstück... :gfreu:
Oliver

messplatte kann ich gebauchen nützt nur nichts ohne distancescheiben wenn neu ausdistanciert werden muß hebebühne habe ich zwar ist aber auf dem mopped oder dem gespann schlecht zu trasnsportieren :entsetzten:
dieter

Hallo, hattest Du nicht geschrieben Du wartest mit der Buchung bis 30.03.? Da ich mich der geballten Kompetenz wohl nicht entziehen kann, muß ich natürlich auch wieder in ein Hotel gehen... Aber kein Problem, ich kümmere mich schon..
Gruß pelle

Original von Race-Track
messplatte kann ich gebauchen nützt nur nichts ohne distancescheiben wenn neu ausdistanciert werden muß hebebühne habe ich zwar ist aber auf dem mopped oder dem gespann schlecht zu trasnsportieren :entsetzten:
dieter

Na geht doch, nen Anhänger hab ich ja und Wunstorf - Hess. Oldendorf - Minden ist doch nen Katzensprung, das Ding wird gewuppt! Oder? :yeah:
Distanzscheiben? Woher kricht man die? :nixw: Kann doch nich so schwer sein!
wer hat sowas? Werden im nachhinein bestimmt bezahlt, was da verbraucht wurde! Also: wer rückt sowas raus?

Original von h2ovolli
Original von Race-Track
dieter

Na geht doch, nen Anhänger hab ich ja und Wunstorf - Hess. Oldendorf - Minden ist doch nen Katzensprung, das Ding wird gewuppt! Oder? :yeah:
Distanzscheiben? Woher kricht man die? :nixw: Kann doch nich so schwer sein!
wer hat sowas? Werden im nachhinein bestimmt bezahlt, was da verbraucht wurde! Also: wer rückt sowas raus?

Ich hab keine, ich brauch auch erstmal keine. Mir gehts ja fürs erste nur um öffnen, reingrinsen und Bestandsaufnahme. Der Rest kommt beim dritten Schrauberkurs in Minden im Herbst...:D

Ich bin jetzt erstmal weg. Ab fast sofort.

...geht die messplatte die besorgt werden könnte auch fürs 4-gang getriebe? dann wäre ich dankbar dafür um mir ein muster abzupausen :applaus: hatte da an eine glasplatte gedacht.... mein getrieb ist schon offen aber jetzt muss ich erstmal alle lager und wedis ranschaffen...

Hallo, bringt denn wieder jemand den Ultraschallreiniger/Gerät mit? Dann würde ich mir ev. einen Dichtsatz für die Vergaser besorgen und meine doch recht vers.. Vergaser mal vornehmen?
Gruß pelle
PS und fährt wer eventuell die gleiche Strecke hoch?

achso nur aufmachen von getriebe und reinlunsen das ist kein prob.abzieher und sohn geraffel habe ich und hebebühne auch das weißt du doch volker die hast du doch schon gesehen mußt sie nur abholen und wiederbringen ich brauche sie wegen geldverdienen aber für ein wochenende geht das schon
dieter

Original von pelle136
Hallo, bringt denn wieder jemand den Ultraschallreiniger/Gerät mit? Dann würde ich mir ev. einen Dichtsatz für die Vergaser besorgen und meine doch recht vers.. Vergaser mal vornehmen?
Gruß pelle
PS und fährt wer eventuell die gleiche Strecke hoch?

Vergaser würd ich auch gerne machen. Ich hab auch noch ein Sortiment Düsen hier liegen. Vielleicht kann ich ihr das Saufen abgewöhnen und hoffe auf einen Expertentip.

Hallo zusammen,

Die Vergasereinstellung steht bei mir ja ebenfalls an, Reinigung per Ultraschall , wenn möglich, wäre natürlich super!

Ich habe mein Moped ( R100RS, Bj.83, 97000) erst seit Januar und weis somit nicht, was an der "alten Dame" im Laufe der Zeit so alles gemacht worden ist!
Es wird wohl wenig Sinn machen die Vergaser mit unter Umständen verschlissenen Düsen, Nadeln oder Membranen einzustellen!
Kann ich den Verschleiß grad an den Düsen bzw. Nadeln nach dem Zerlegen optisch erkennen und dann entscheiden was erneuert werden muß ?

Was sollte ich vorsichtshalber an Ersatzteilen besorgen, gibt es da komplette Reparatursätze, Wo bekomme ich die Teile am günstigsten...!

vielen Dank für eure Tipps
Gruß
Andreas

Ja son US-Gerät wär super, letztes Mal hat Giorgio das Teil mitgebracht, das war ein High-End Gerät, mit Spezialflüssigkeit, das ging wie´s Katzenf....., da müssen wir den Georg noch mal anschieben, den alten Vergaserguru, das er kommt und das Teil mitbringt, sonst muß noch schnell einer eins kaufen, kost aber 600,- Ocken :entsetzten: wollt ich jetzt nicht eben investieren, oder wir schmeißen zusammen (nein ist nicht ernst gemeint), aber der Georg, wo ist der überhaupt, Georg melde Dich!

Ja aber groß genug das die ganze Q rein paßt :D das wäre schön :lautlachen1:
Habe mir gerade die Stemmer Post angeschaut sind genau 45 Kilometer von uns macht einen guten Eindruck
Gruß Georg

Hallo Andreas, die Vergaserteile gibt es im Set (für 2 V) bei Sieben...
Gruß pelle
PS. wegen dem Hotel habe ich auch noch nicht nachgesehen, aber zur Not weiss ich ja wo es genug Zimmer gibt

Hallo Pelle,
in der Stemmer Post ist mit Sicherheit noch was frei! Gib Gas!
Gruß, Oliver

Hallo Pelle

vielen Dank für deine schnelle Info, habe Dichtsatz incl. Membran bei Siebenrock bestellt. Kostet bei Siebenrock ca. 57 Euro, angeblich Originalteile, der örtliche BMW - Lagerist war auf Grund seiner Freundlichkeit schon eher eine Verkaufsbremse und wollte zudem deutlich mehr als das Doppelte haben!

Wegen ein paar Euro bleibe ich ja gern Vorort, aber wenn es wirklich beides Originalteile sind, grenzt das schon an Wucherei - schade....!

Es gab mal Ultraschallgeräte bei Aldi für einen kleinen Preis, habe mich seiner Zeit nicht mit beschäftigt, gibt es da Erfahrungen...?

Gruß
Andreas

Original von szeikha

Es gab mal Ultraschallgeräte bei Aldi für einen kleinen Preis, habe mich seiner Zeit nicht mit beschäftigt, gibt es da Erfahrungen...?

Gruß
Andreas

Ja gibt es, funktionieren super... zum Ehering und Brille reinigen!

Zurück
Oben Unten