Qtreiber66
Stammgast
Nebenbei gefragt:
Was war das denn für eine Veranstaltung in SHA?
VG
Guido
Was war das denn für eine Veranstaltung in SHA?
VG
Guido
Ein Vorteil des 18"-Rades ist die größere Auswahl an Stollen-Reifen als bei 17".Hallo,
mal eine Verständnisfrage: Die R12G/S gibt es ja optional mit 18" Hinterrad. Was hat das für Vor Nachteile gegenüber den 17" Hinterrad und warum ist man vor Jahren auf die 17-Zöller hinten gekommen? Vorne gab es bei den Reiseenduros den Wechsel von 21" auf 19", z.B. bei den 4V GS Da verstehe ich ja noch, dass der 21" möglicherweise etwas besser über Unebenheiten rollt, aber auf der Straße ein 19 Zoll vielleicht besser fährt, weil die Reifen breiter sind und mehr Brems- und Seitenkräfte aufnehmen und vielleicht auch weniger Kreiselkraft aufbauen und dadurch handlicher sind.
Aber hinten? Hmm...?
Grüße
Marcus
Siehe:Ein Vorteil des 18"-Rades ist die größere Auswahl an Stollen-Reifen als bei 17".
Heute kam passend dazu die Pre-Order von Unit-Garage für PD Tank, Auspuff etc. Da kann MANN die nächsten 4000 CHF/ EUR investieren.
Egal - tolle Maschine - Grüsse Dirk
Hi - ich bin am letzten Freitag eine neue R 12 G/S (18 km auf dem Tacho) gefahren. Ich bin total begeistert! Sitzposition, Kraft, reduzierte Technik & Armaturen => JIPPIE, ich bin schwer gefährdet...
Heute kam passend dazu die Pre-Order von Unit-Garage für PD Tank, Auspuff etc. Da kann MANN die nächsten 4000 CHF/ EUR investieren.
Meine R1200GS 2012 hat laut Papiere 234 Kg. Und hat ein Heck für Koffer und TC.Servus Miteinander,
schaut schon schön aus, wiegt aber lt Motorrad echte 242.000 Gramm
Leider zu schwer geworden
Thomas
Der Auspuff aus Deinen Link is ja noch viel haesslicherund der unmotiviert drangebastelt aussehende Auspuff auch nicht.
Moin Dirk,Ich hätte nur gerne 5 cm mehr Höhe. Grüsse Dirk
Servus Miteinander,
Thomas
216 Kg-178 Kg sind 38kg Unterschied, also sind wir wieder fast bei den rund 40kg die sich aus den Messungen der Pressetester ergeben. Ob das wirklich den Euro 5+ Ausstattungen zu verdanken ist? Aber du hast recht, HP2 Enduro und R12 G/S sind schon unterschiedliche Konzepte aber vom Aufbau / Teilen aber schon ähnlich. Mir hat damals die HP2 Enduro gut gefallen, leider bin ich für die zu klein, und ein bisschen teuer war sie auch. Immerhin bewegt sich BMW mit der R12G/S m.M. in die richtige Richtung. Bei der R1200 Urban GS war es ja nur ein bisschen GS Optik, da ist die R12 G/S deutlich weiter.Hallo Thomas, hallo Gemeinde.
Das glaube ich nicht und habe mal geschaut.
Siehe Hier:
Technische Daten
Also trocken 216 kg ohne Schnickschnack.
Selbst die 1300er GS wäre leichter, als du angegeben hast.
1300 GS
Alles laut BMW.
Und die HP2 hatte ein Trockengewicht von 178 kg
Und meiner Meinung nach sind HP2 und die R12 G/S zwei komplett unterschiedliche Konzepte und können nicht miteinander verglichen werden.
Grüße
Uwe
Denen trau ich nur insofern, als dass die sonst eher die Pressearbeit von BMW unterstützen.M.W. wiegen die Leute von MOTORRAD die Testmotorräder, insofern würde ich denen mehr trauen als jedem Datenblatt.
Das Video hat mir gefallenOben im von mir geposteten Video ist die Rede von ca 220kg mit dem Enduro Pro Paket für die 21/18-Zoll Räder