Eisenschwein
Aktiv
Ist hier schon ein Fahrzeug stillgelegt worden.........wegen einer LED im Hauptscheinwerfer?
Oder wird hier wieder die German Angst beschworen.........
Oder wird hier wieder die German Angst beschworen.........
Ich denke, weil die meisten Leute sich nicht wie wir mit solchen Details befassen können/wollen....
Und hier ist die Frage warum weder Philips noch Osram das tun.
...
Aber nicht bei einer PD...Den Scheinwerfereinsatz demontiert und wieder montiert hab ich bei der Abnahme selber. Auch ist die Eintragung, dass neben der LED auch das H4-Leuchtmittel weiter verwendet werden darf nicht erforderlich. Der Scheinwerfereinsatz wurde baulich ja nicht verwendet und kann somit auch weiterhin mit diesem Leuchtmittel ohne Eintragung in die ZB1 weiter verwendet werden.
Ist wie mit den Reifengrößen - Reifengrößen die in der ABE aufgeführt sind müssen bei einer Änderung der Reifen auf eine andere Größe nicht eingetragen werden. So ist die Änderung der zölligen Reifen auf metrische Größen eintragungspflichtig - die Reifen mit den zölligen Maßen sind dann aber nicht aufgeführt.
Grusz
Bernd
da ohne Bescheinigung nicht sichergestellt ist das ich den Gegenverkehr nicht blende.
Angesichts der Scheinwerfereinstellungen so mancher Fahrzeuge im Gegenverkehr ist das auch mit Bescheinigung nicht sichergestellt. SCNR.Bodenwellen & Schlaglöcher ohnehin schon völlig außer 8 lassend.Angesichts der Scheinwerfereinstellungen so mancher Fahrzeuge im Gegenverkehr ist das auch mit Bescheinigung nicht sichergestellt. SCNR.

Persönlich würde ich auch von den Lampen aus China abraten. Die können technisch nicht mit den Produkten von Osram mithalten. Ein Bekannter hatte solche Teile in seiner Kawa. Hat fürchterlich geblendet.Moin, ich neige inzwischen dazu den China-Importen zu misstrauen. Bei Osram und Phillips bin ich mir zumindest sicher, daß ich nicht den Kabelbaum ändern muß und daß ich richtig viel Licht auf der Gasse habe. Da finde ich die um die 70 Euronen für das Doppelpack H4-LED durchaus vertretbar. Denn : wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Und das habe ich gerade bei chinesischen LED-Leuchtmitteln leider nicht nur einmal erlebt.
Wie machst Du das? kriegst Du kostenlose Testexemplare?Ich kauf naturgemäß nur Teile die ich vorher mal getestet hab ...
Gerne: Ein nicht gängiges Bremsseil ist an sich schon erheblich.Hallo Michael,
nach meiner Erinnerung können zwei geringe Mängel zu einem erheblichen Mangel führen. Deswegen die Verweigerung der Plakette.
Aber warte mal ab, vielleicht sagt Dein Namensvetter noch etwas dazu.
Und wie sieht das mir dem Kumulieren von geringen Mängeln aus?Gerne: Ein nicht gängiges Bremsseil ist an sich schon erheblich.
Oder du schaust dich mal auf chinesischen Plattformen um. Da werden die LEDs für den Preis von H4-Leuchtmittel angeboten.
Hier noch mal für alle ein Auszug aus der StVZO:Und wie sieht das mir dem Kumulieren von geringen Mängeln aus?