wenn du die Leistungsminderung auf das Sieb abzielst, dann bin ich bei dir.
Wenn du das auf den Vergaser abzielst die prima Leistungsminderung,
Weder noch, ich meine die Ansaugtrichter. Meine zweite 90S, ein auf Racing verbasteltes Teil, hatte die dran. Da hatten wir die Möglichkeit herum zu probieren.
Zu deinen Äusserungen zu Vergasern erlaube ich mir mit einem Mythos aufzuräumen:
Schieber Vergaser, generieren nicht mehr Leistung als Gleichdruck Vergaser, bei gleicher Grösse. Das gilt für die 40er Dellos im Vergleich zu 40er Bing bei der Q, und das gilt auch für alle möglichen anderen Vergaser und Fahrzeuge. Der unterschied dieser beiden Konstruktionen liegt darin das sie verschieden wirken, und sich daher beim fahren unterschiedlich
anfühlen.
Wenn man bei den Schiebern den Hahn auf macht denkt man; "Das geht aber ab!" Dagegen bei den Bing; "Das ist irgendwie Lahm". Ein rein subjektiver Eindruck.
Mitte der 80er hatte ich meine 90S praktisch zur 100RS umgebaut, alles gleich nur ich eben mit 40er Dellos. Mit einem Kumpel der eine serien 100RS hatte auf der Bahn von 100Km/h im 5.Gang beschleunigt bis 200Km/h. Am Anfang dieser Übung bin ich meinem Kumpel davon gefahren, aber als wir beide den Gasgriff auf Anschlag hatten war er immer noch ca. 100m hinter mir, ich konnte ihm nicht davon fahren.
Und dann gibt es noch die Spezialisten die meinen es gäbe einen Unterschied zwischen Rundschieber- und Flachschieber Vergasern. Vielleich kann mir jemand der sich auskennt darüber aufklären. Ich weiss nur das bei grosse Flachies ganz gerne mal die Schieber klemmen. dieses Phänomen tritt bei den Dellos zu meiner grossen Freude nicht auf.
gruss peter