Egal was du machst, jeder Prüfer schreibt seine eigene Geschichte.
Man sollte seinen Ermessensspielraum ihm mal, um die Ohren hauen.
**** Meine Prüfstelle, mein Gesetz****
Ja das klingt nicht nett,
aber so ein Ingenieur - Spezial- hast du noch nicht gesehen - Sachverständiger hat doch mal was gelernt, gebüffelt und studiert????
Wie kann es sein * Fabrikamtsbindung*
austragen:
Meine R100R hat 2 Reifen eingetragen, Straßenreifen mit 110 vorne 130 hinten.
Reifen mit M & S Kennung, selbe Größe.
Die ** schon lange eingetragenen ** (bei dieser Prüfstelle) und aufgezogenen M & S wurden nochmals, bei dem Termin geprüft, ca. 20 min,
Den 130 und 140 Straßen Reifen kann ich dir nicht eintragen, muss ihn sehen,
Fabrikamtsbindung, dann auch nicht.
Hatte nun seinen Wisch in der Hand zu 1. zu 2. und bla, bla, bla....
Bin dann am nächsten Tag nochmal hin, anderer Prüfer...., Ohhh, dann hat der Kollege vergessen dir die F.- Bindung aus zu tragen, hmm, dass bekomme ich nicht in sein Gutachten....
Er hat dann die Zulassungs Blätter getrennt, Kopien gemacht und ein Zusatz-Blatt mit Vermerk, Stempel und Unterschrift gemacht.
Zur Ehrenrettung, ohne Termin und Kosten.
!!!! Aaaaber Siegel beschädigt !!!!!
Hatte ich so nicht mit bekommen, da wieder zusammen getackert.
Auf der Zulassungsstelle, froh über meine Unterlagen, wurde sogleich, nach Beratung von 3 Leuten, der Vorgang abgebrochen.
" Leise" Manipulation angenommen, selbst der Hinweis, Kopie, Zusatzblatt, brachte nichts.
Wieder zum TÜV, wieder Zulassung...
Ich schreibe hier nicht was ich dachte, bin froh, dass in diesem Moment die Waffengesetze so streng sind..... -

)
Was habe ich erreicht, 110 vorne, 130 hinten sind nochmal eingetragen, * O. Fabrikationsbindung* ist eingetragen, 140 ist nicht eingetragen ( nur alte Größe, * Hersteller Bescheinigung, Montierbarkeits, Nachweis des Herstellers ist mit zur führen.*
Ohne Worte....