Hallozusammen,
Nach 10Tkm muss ich mal den D-Zünder aufmachen. Für die Minus-Kohle muss das ganze Ding auseinander, die Plus-Kohle geht so.
Also Sattel und Tank runter:
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Vorderen oberen Motordeckel runter, Kette ab und dann Zünder raus:
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Kniehebel und Unterbrecherplatte ab:
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Regler raus und dabei merken wo die Kabel waren. Insbesondere Feld+ Feld-und Feldwiderstand:
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Dekelschen von den Kohlen abmachen, dabei auf die Dichtung achten. Und bloß keine Schrauben fallenlassen. Das ist alles Bosch spezial und hat komisches Gewinde.
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An dem Lagerdeckel sind Scllitze rechts und links, da kann man mit einem geeigneten Schraubendreher rein:
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Die minus-Kohle ist die linke wo die Schraube schon raus ist. Es gibt zwei verschiedene Versionen von Kohlenhaltern. Bei mir sind die frühen eingebaut.
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Dann die 14er Mutter abmachen, dabei das Zahnrad gegenhalten und abziehen:
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Hier kann man sehen das der EPCOS Kondensator sich noch an der Stelle befindet, wo ich ihn vor ca. 3J mit einer Hochtemperaturvergussmasse "festgeplörkt" habe .

Leider ist der HS-Schleifring eingelaufen:

Ich kann mich nicht mehr erinnern: konnte man den abziehen und dann kommt der Innenring des Lagers NKL4-15/z mit ab?
VG Michael