Wenn man Spaß am Schrauben, Tüfteln oder in diesem Fall Optimieren hat ist es völlig egal ob es einem einen Nutzen bringt. Egal ob in der Ferne oder auf der ‘abgedroschenen’ Heim und Hausrunde. Der Nutzen ist das Machen.
Wartet doch mal die Antwort von Tobsi ab!

Das er Spaß am Schrauben hat merkt ja wohl jeder.

Vielleicht steckt ja mehr dahinter und
Er Verrät es uns.👀

Zuletzt bearbeitet:
Servus

@Frank.F
Ein übergeordnete Ziel habe ich nicht. Es soll ein Motorrad zum Reisen und Spaß haben sein. Die erste Reise soll schon im August nach Rumänien gehen. Natürlich stand der Spaß beim Bauen auch im Vordergrund. Ich liebe es einfach teile zu zeichnen und zu bauen.

Servus

@Frank.F
Ein übergeordnete Ziel habe ich nicht. Es soll ein Motorrad zum Reisen und Spaß haben sein. Die erste Reise soll schon im August nach Rumänien gehen. Natürlich stand der Spaß beim Bauen auch im Vordergrund. Ich liebe es einfach teile zu zeichnen und zu bauen.
Super :gfreu:
Und Rumänien dann bestimmt auch abseits der Straßen 😉
Viel Spaß.

Servus

Da ich es noch nicht auf die 169kg geschafft habe bin ich gerade dabei noch ein bisschen Gewicht an der Bmw abzuspecken. Da ich schon soviel gemacht ist es garnicht mehr so leicht was zu finden. Deswegen konstruiere ich jetzt denn Steuerkastendeckel und die lima abdeckung um damit eine super leichte und niedrige lima rein passt. Das ganze soll am Ende einen gewichts Vorteil von ganzen 2kg zum jetzigen Status bringen.
Welche lima rein kommt werde ich noch nicht verraten aber hier schonmal ein paar Bilder von denn Projekt.
Die Bilder auf der Waage sind jeweils mit eingebauter lima.
Habe auch mal aus spaß meinen vorhandenen R80 ST tank montiert um zusehen wie das ganze mit einen kleinen Tank aussieht. Da kommt der erleichterte Motor schön zu Geltung.

Gruß Tobi

20250625_175700.jpg 20250625_175612.jpg 20250711_145606.jpg 20250711_162048.jpg 20250711_133235.jpg 20250711_133218.jpg

Moije Tobi.

Mit dem „kleinen Tank“ sieht die GS richtig extrem sportlich aus :applaus: .

Mein großer Tank liegt auf dem Dachboden, nutze ich fast nicht mehr.

Ich bin nicht sicher, ob es nur eine optische Täuschung ist.

Aber dein hinteres Schutzblech steht so weit hinten raus (Bild 6). Geht das nicht weiter rein?

Wenn du es kürzen könntest, hättest du wieder ein paar Gramm gespart.

z. B. Schau mal;

Grüße

Uwe

Moije Tobi.

Mit dem „kleinen Tank“ sieht die GS richtig extrem sportlich aus :applaus: .

Mein großer Tank liegt auf dem Dachboden, nutze ich fast nicht mehr.

Ich bin nicht sicher, ob es nur eine optische Täuschung ist.

Aber dein hinteres Schutzblech steht so weit hinten raus (Bild 6). Geht das nicht weiter rein?

Grüße

Uwe
Moin Uwe

Ja der kleine Tank wirkt sportlicher finde denn dakar style aber besser. Werde mal wenn ich mehr Zeit habe denn St tank von innen entrosten und aussen alpin weiß lackieren. Dann kann ich ihn mal als Alternative zum wüstentank fahren.
Dafür muss aber definitiv eine kleiner verkleidung her. Sowas wie acerbis elba oder die q tech sportmaske.
Der kotflügel übrigens sieht nur auf dem Bild soweit weg aus in natura sieht das besser aus.
Deine beiden swt's gefallen.mir auch gut. Vielleicht sieht man sich mal .