Die R9T ist ja auch ein komfortloser Cafe Racer zum Posen vor der Eisdiele und kein Reisedampfer mit zahllosen Fahr -und Dämpfermodi.
Ich liebe meine 2014er 9T:D:D
Das Fahrwerk kann man hin bekommen. Dann liegt die 9T wie ein Brett. Der Motor ist ein steter Quell der Freude. 😍 Und optisch ist es der letzte Boxer der mir gefällt. Wer keine Einbauküche unterwegs braucht, der kommt auch auf langen Touren zurecht.

IMG_20260428_114609.jpg

Das war mir dem Baujahr entsprechend schon klar....gab es da nicht auch schon gelegentlich Meldungen von stärkerer Klingelneigung?

Bei der 9T ist E3 und E4 problemlos, aber laut. 😎
Der Motor war ja zu erst in GS und R sowie RT verbaut, meine ich. Das habe ich auch nie was von klingeln gelesen.

Bei meiner R1150 R hört man kaum das Auspuffgeräusch, was ja an und für sich nicht mal so schlecht ist, aber dafür umso mehr den Motor der wie eine kaputter Geschirrspüler klingt. 🙄

Welche Wohltat dagegen das Brummen und leise Tickern des Ventiltriebes bei den 2 Ventiler. 😊

Hatte den Motor zuerst in ner R1200R Classic gefahren. Ab R9T hat BMW da ne Schippe Phone drauf gelegt.